Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2003, 12:28

Addon News Teil 4

Weitere Enthüllungen über enthaltene Features in Schätze, Monster und Piraten gibt es in Heft 10/03 der PcGames, die ab Mittwoch den 3. September im Zeitschriftenhandel erhältlich sein wird.


Neben den bereits bekannten Features wird es demnach folgende Neuerungen geben:


> Größere Inseln mit 400 x 400 Bodenfeldern. Also fast doppelt so groß als im Original!

> Meeresbrandungen werden die Küstenstreifen noch malerischer aussehen lassen

> 10 neue Häusertypen, sowie neue Denkmäler, Blumenbeete und Tiergehege

> Ein spezielles Szenario, in dem man unbehelligt ein schönes, großes Schloss bauen kann, sowie neue Schlossteile

> Szenarien mit mehreren Aufgabenstellungen, statt bisher meist auf ein großes Ziel hinzuarbeiten. Teilweise abenteuerlastig...sogar das eine oder andere Rätsel muss gelöst werden

> In Seekämpfen können feindliche Schiffe geentert werden!

> Landstreitkräfte, die sich bei Kampfhandlungen nun im Sinne der Übersicht zerstreuen, können auf Patrouille geschickt werden

> Die Größe des Kontors lässt sich verändern...somit das Lagervolumen erhöhen

> Natives und CGs handeln aktiver und mit mehr Waren

> Der Plantagenbau ist komfortabler...ein Klick und alles ist bepflanzt

> Neue Kampfeinheit: der große Kanonenturm mit immenser Durchschlagskraft

> Aufstände in der Stadt


Zusätzlich zum Preview im Heft ist ein Video mit Max-Design-Mitbegründer Martin Lasser auf CD/DVD enthalten, in dem er die neuen Features vorstellt.
Dort sieht man u. a. einen Kampf gegen die Riesenspinnen und den Aufbau des neuen Info-Screens für Bilanzen, Lagerstand und Verbrauch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerle« (1. September 2003, 13:13)


Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. September 2003, 12:33

*argh* ...ich kann das Video nicht anschauen, weil die DVD total verschrammt ist und nicht funzt :maeh:

kiwi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. August 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. September 2003, 12:40

Ich finde da sind einige schöne Neuerungen dabei :up: Was sagt ihr? Das mit den doppelt so grossen Inseln kann ich mir aber net gaz Vorstellen, sind ja die jetztigen größten Insel ja schon so enorm, und dann nochmal doppelt so gross! Und das mit den Entern ist auch eine gute Idee, aber wie wollen die das Umsetzen, wer oder was bestimmt ob das entern erfolgreich ist?

Und was darf man unter "Größe des Kontor verstellbar" verstehe?

Aber mein erster Eindruck ist absolut positiv, wenn dann auch noch der Szenarien-Editor dabei sein wird.

kiwi

PS: In der neuen GameStar soll ja auch ein Addon-Preview drinnen sein, hat das Heft schon wer, stehen da auch neue Sachen drinnen? Am Kiosk kommt es jedenfalls am Mittwoch.
  Anno 1503 Seti-Team - Rang 27 von 554: kiwi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kiwi« (1. September 2003, 12:41)


Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. September 2003, 12:56

Hier gibt's neue Screenshots vom Addon.
Leider kann man nur das erste vergrößern...die anderen sind für Premium-Kunden :heul:

Irgendwie kann ich da jetzt auf die Schnelle nichts Neues entdecken...ihr? :scratch:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2003, 13:08

langsam verstehe ich warum das addon so günstig sein soll:

es ist gespickt von features, die schon in der grundversion drin hätten sein müssen...das schlechte gewissen von sf verhinderte hier dann wohl den "normalen" addonpreis.

trozdem:

man würde wirklich besser erst mal die grundversion zum laufen bringen, 100'000 1503 kunden mit einer nicht spielbaren version würden es sf danken...

obschon, die haben 1503 wohl schon längst abgeschrieben...

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. September 2003, 13:15

Update der Newsmeldung!

Hab das Video doch noch zum Laufen gekriegt, und da waren noch ein paar Infos drin.
Das DVD-Dingens ist ja zweiseitig *g*...was es net alles gibt :g:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. September 2003, 13:37

Ja, da habe ich beim letzten Mal auch gestutzt: "Zum Anschauen der Videos drehen Sie die DVD bitte um" oder so ähnlich :D

Na, mal sehen. Heute abend müsste die PCG im Briefkasten liegen...
  Zomby Woof

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. September 2003, 14:50

entern wäre scool wen die soldaten an board kämpfen würden
und ich hab nichts von schiffs patroulie gelesen (hab ich da was übersehen )
und das die truppen wirklich zusammen bleiben

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. September 2003, 14:53

Wenn das file nich allzugroß is könnmers auch hier reinstelln,dann ham die annern auch was von. ;)

Martan

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. September 2003, 15:32

Vielen Dank für Eure News, spezieller Dank geht an Nerle !

Ich gucke zwar immernoch zuerst auf die SF-Seite, aber die News gibt´s nur hier so fix und aktuell. :D

Hört sich ja wirklich ganz nett an (@hunter: Größe des Kontors verstellbar meint wohl, daß Du das Kontor mit Stufe II oder III überbauen kannst (=mehr Lagerraum, mehr Karren)), das wirklich wichtigste dürfte aber der Szenarien-Editor sein, um 1503 noch möglichst lange am Leben zu halten. Ich hörte von einer abgespeckten Version...schau´n mer mal (zur Not wird der von Herrn Kohler überarbeitet ?!?).

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. September 2003, 15:55

naja ursprünglich sollten wir ja die lost features per kostenlosen patch nachgeliefert bekommen. war wohl nichts...sf spricht mit gespaltener zunge, definitiv.

auch von den aufständen ist nämlich weit und breit nichts in sicht...tja...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (1. September 2003, 15:57)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. September 2003, 16:01

Noch ist der Patch nicht draussen,bis November is noch bissel hin.Eins steht aber denkich schon fest,in diesem Patch wirds nicht nur einfache veränderungen wegen dem MP geben,da wird etliches von dem was jetzt noch fehlt mit drinn sein müssen.Wenn dem nicht so wäre dann gäbs ja unterschiedliche Annoversionen,das ist nicht sinn eines Patches. ;)

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. September 2003, 16:16

Zitat

Ich gucke zwar immernoch zuerst auf die SF-Seite
Das'n Fehler Martan :D ;)

Zitat

ursprünglich sollten wir ja die lost features per kostenlosen patch nachgeliefert bekommen

Sowas hab ich nie von offizieller Seite gelesen. Hast du da ne Quelle?
Das mit den Aufständen jedoch...hmm. Hoffe doch schwer, dass dieses Feature nur noch nicht bekanntgegeben wurde. Hängt ja eng mit der Rolle der Aristokraten zusammen, welche bisher leider ne ziemlich untergeordnete, ja überflüssige Rolle spielen, wenn man nicht unbedingt ein Schloss will. Wir werden sehen...

Insgesamt gesehen gefallen mir die bisher angekündigten Sachen des Addons schon sehr...meine anfängliche Zurückhaltung schwindet. Allein die Blumenbeete!! :g: *duck*

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. September 2003, 16:51

Zitat

Original von Nerle

Zitat

ursprünglich sollten wir ja die lost features per kostenlosen patch nachgeliefert bekommen

Sowas hab ich nie von offizieller Seite gelesen. Hast du da ne Quelle?


nun, die gute Wilhelmine hat mal was gesagt, Kay bestätigte es später...

dummerweise war das noch zu zeiten des alten forums, somit hat diese information wie so viele andere auch das zeitliche gesegnet... :rolleyes: haben sie echt geschickt gemacht, sf...dochdoch...

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. September 2003, 17:27

Das mit der versprochenen kostenlosen Nachlieferung kann ich bestätigen.

Btw: Monster in Anno? Bitte nicht! :uargh:

gabriela

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 1. September 2003, 17:40

So alles durchgesucht :(

Leider weder das Statement von Frau Roth noch das von Kay gefunden ----manno sowas sollte man wirklich immer sofort kopieren :(

Hunter - habs genau wie du in Erinnerung.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 1. September 2003, 17:44

dito
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 1. September 2003, 19:11

Zitat

...die gute Wilhelmine hat mal was gesagt, Kay bestätigte es später...

Mal wieder nicht mitgekriegt...oder vergessen :rolleyes:

Da beim Addon nichts von den Aufständen erwähnt wird könnte (sollte!!) es ja so sein, dass dieser im kommenden Patch enthalten sein wird. Da die dazugehörenden Gebäude ja bereits im Spiel integriert sind (Amtsgericht, Galgen) wäre das wohl nicht zuviel verlangt.

Ebenso die Patrouille. Wird im Handbuch beschrieben und gehört von daher in einen kostenlosen Patch wie der MP-Part.

Um welche Features ging's da noch?

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 1. September 2003, 19:29

Zitat

Original von gabriela
So alles durchgesucht :(

Leider weder [...] noch [...] gefunden.


:g:
Du warst im SF-eigenen Datenschredder? Oder wo hast Du gesucht?

Das ist alles mit der Community-Löschung des offiz. Boards über Kopp gegangen.
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

gabriela

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. September 2003, 19:31

Nein ich hatte gehofft, das ein Thread hierzu auf der Website war ....hatte das so in Erinnerung.