Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

921

Freitag, 8. Mai 2009, 13:46

Zitat

Original von W-O-D
Jo, ich für meinen Teil hab das zB. mit 1701 gemacht, und es liegt seit dem einsam in irgenteiner Ecke. :hey:

Genau da liegt aber das Problem, dann hatten nämlich die Anpreisungen des Publishers Erfolg. Sie haben dein Geld, und was du danach mit dem Spiel machst, ist ihnen rille.
Naja... viel hat's ihnen nicht gebracht... :g:

Will man wirklich mit dem Geldbeutel Einfluss auf die Hersteller eines Produkts nehmen, muss man sich VOR dem Kauf informieren, und die Kaufentscheidung davon abhängig machen.
Und dann gibt's hinterher auch kein Gejammer nach dem Motto "das Spiel gefällt mir nicht" - wenn's nicht gefällt, dann kauft man's nicht, Punkt aus. Möglichkeiten, das Spiel vor dem Kauf anzutesten oder zu bewerten, gibt's genug (Demo, ausleihen, Foren, Berichte usw...)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (8. Mai 2009, 13:48)


Bastel1503

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 17. November 2007

  • Nachricht senden

922

Freitag, 8. Mai 2009, 14:32

nun ja sofern es denn eine Demo vor dem release des Spieles geben wird was aber eventuell zu bezweifeln ist da es nicht mehr alzu lange ist bis zum Erscheinen des Spiels wenn man Ubi und den Zeitschriften Glauben schenken darf.

übrigens ist seit neuestem ein Entwicklertagebuch zu 1404 im öffi einzusehen dort beschrieben das die entwickler einen Editor nutzen um dinge zu ändern dies hat S.D. seinerzeit bei DeaP nicht gehabt sondern alles manuell ausprobiert in kleinen schritten und mit weniger Problemen. es ist eben nur langwieriger bis das endergebnis vorliegt.

Schauts euch an http://anno.de.ubi.com/devdiary.php?diary=devdiary_1404_6
  Das Glück ist mit den Tüchtigen und mit den Doofen, und da ich tüchtig Doof bin...müsste ich ja doppelt Glück haben, stimmt aber nicht.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

923

Freitag, 8. Mai 2009, 15:31

. . . ne Demo,

solls auf jeden fall geben - die arbeiten schon drann - hatte jeden falls der schmidts gesagt. Also die Katze vollends im Sack, braucht keiner zu kaufen - auch wenn die Demo natürlich nicht alles zeigen wird . . .

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

924

Freitag, 8. Mai 2009, 16:03

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

Ich mache meinen Kauf von Anno 1404 von der Anzahl der verfügbaren Zierelemente abhängig.


Dann würd ich aus meiner Sicht sagen: lass mal die Finger von 1404 - wer nur schönbauen kann mit den vorhandenen Zierelementen, war schon bei jedem Teil schnell am Ende seiner Kreativität ;) :D


Ja, ich bin leider so schrecklich unkreativ, und werde deinen Rat sicher beherzigen. :)
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

925

Freitag, 8. Mai 2009, 17:20

. . . hi,

hier das Neuste aus dem Entwicklertagebuch - http://anno.de.ubi.com/devdiary.php?diary=devdiary_1404_6 - . . .

(dort ist auch ein recht interessantes Gebäude zu sehen, was ich glaube noch nicht gesehen habe - http://anno.de.ubi.com/templates/1404/images/ship_right.png )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (8. Mai 2009, 17:25)


Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

926

Freitag, 8. Mai 2009, 17:29

Zitat

Original von Excalibur3
(dort ist auch ein recht interessantes Gebäude zu sehen, was ich glaube noch nicht gesehen habe - http://anno.de.ubi.com/templates/1404/images/ship_right.png )

:scratch: kaufe er sich mal einen größeren Bildschirm, dann sieht er auch den unteren rand einer Webseite besser :hey: Portalseite...gaaaaaanz unten rechts..... :konfus:

schnellwieder :fluecht:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

927

Freitag, 8. Mai 2009, 17:42

. . . jo - sorry,

bisschen falsch ausgedrückt - noch nicht bemerkt habe - iss ja auch nicht auf jeder seite da unten ;) . . .


upps - iss doch auf der Hauptseite auch - die Seite war nur noch nicht vollständig geladen - die braucht aber auch sowas von ewig ;)


:rofl: davon abgesehn - zeig mir mal die auflösung oder Bildschirm, wo die seite von oben bis unten in einem Stück zu sehen ist ;) - bei normalen Monitoren muß man wohl doch ein wenig scrollen ;) (was ich eben nicht immer tat)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (8. Mai 2009, 17:48)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

928

Freitag, 8. Mai 2009, 23:46

@excali

ein grösserer bildschirm wäre da wirklich ratsam, weil bastel1503 hat das schonmal verlinkt gehabt vor dir :P :P :P :g:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

929

Samstag, 9. Mai 2009, 02:11

@ excali
das ist das hauptgebäud der kosaren (piraten)



um nochmal was von oben aufzugreifen:
Die Pflanzen in den Plantagen wachsen wirklich nicht???
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Schon garnicht, das man es wegen der rechenleistung gemacht hat! Selbst in 1602 wuchsen die Pflanzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (9. Mai 2009, 02:13)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

930

Samstag, 9. Mai 2009, 10:06

Zitat

Original von Scipio Maior
Ich mache meinen Kauf von Anno 1404 von der Anzahl der verfügbaren Zierelemente abhängig.

Ich würde zwar nicht glkeich so radikal sein, aber wenn es in 04 wirklich keine Zierelemente gibt, das wär doch schon ein Gag, oder?
Ich meine wenn sie wenigstens die aus 1602 nehmen würden, daraus kann man ja schlieslich auch ganz hübsche sachen machen :g:

Aber ich glaube, über Einheiten und Schiffe wurde bis jetzt fast gar nichts gesagt (oder ich hab was verpasst), auser das Karrenschieber gesagt hat, es wird 6-9 Schiffe geben, darunter auch orientalische.
Also ich wär da gleich für 12 :g:
Weil die jämmerlichen 5 Schiffe aus 1701 waren ja schon ein bisschen depremierend :(
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

931

Samstag, 9. Mai 2009, 14:54

Zitat

Original von S.D.
@excali

ein grösserer bildschirm wäre da wirklich ratsam, weil bastel1503 hat das schonmal verlinkt gehabt vor dir :P :P :P :g:


. . . jaaaaa,

stürzt euch auf mich ;) :D - war ja nicht der Hauptinhalt meines Postes sondern in Klammern ne Bemerkung von mir - mein Monitor iss schon groß genug - um was zu übersehen ;) . . . .

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

932

Samstag, 9. Mai 2009, 15:53

Zitat

Original von Kahless
um nochmal was von oben aufzugreifen:
Die Pflanzen in den Plantagen wachsen wirklich nicht???
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Schon garnicht, das man es wegen der rechenleistung gemacht hat! Selbst in 1602 wuchsen die Pflanzen...

Die Pflanzen wachsen ein Mal, nachdem das Feld angelegt wurde (und zwar kontinuierlich, nicht in Stufen). Sind sie voll ausgewachsen, bleiben sie immer auf einer Größe. Der Farmer werkelt zwar dran, aber wirklich "abgeerntet" wie in den bisherigen Annos werden die Pflanzen nicht. Die Bäume beim Holzfäller dagegen schon.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

933

Samstag, 9. Mai 2009, 18:04

oke, dass geht ja noch... ...um ehrlich zu sein, hat es mich in den anderen Anno's auch ein wenig gestört, wenn in einer Plantagen-Gruppe, mitten in einen schönen, grünen Feld ein paar braune Flecken waren...

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

934

Samstag, 9. Mai 2009, 18:21

wünsch allen einen schönen samstag.

hafenanlagen, produktionsketten, ... hört sich ja nicht schlecht an, doch ob ichs mir wirklich kauf, entscheid ich erst nach der demo. man kann ja nie wissen, den auch 60 unterschiedliche waren können absolut unkompliziert und langweilig sein/werden.
doch die berichte aus hamburg im öffi, aber viel wichtiger hier lassen ja einiges gutes hoffen.

Das die pflanzaln nicht nachwachsen stört mich jetzt nicht sonderlich, aber gibt es wieder eine dürre? Was passiert wenn die noria plötlich trocken gelegt ist? beginnt jedenfalls danach ein neuer zyklus?

Gruß aus Wien (23°, sonnig)
Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

935

Montag, 11. Mai 2009, 17:50

Läuft ANNO auch auf meinem Rechner?

. . . dazu,

gibts was neues - http://anno.de.ubi.com/ - http://www.pcgameshardware.de/m,0000 - muß erst mal selber schauen, was da steht :D . . .


Und paar Screens von dort - http://www.pcgameshardware.de/aid,683828…8&page=1&show=n -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Mai 2009, 17:58)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

936

Montag, 11. Mai 2009, 23:35

(sorry - hinzufügen geht nicht)

. . . hier,

mal aktuell von Heute (11.Mai2009) eine Serie von 87 Screens auf Gamestar.de

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6&pk=80584&fk=2007641

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

937

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:06

Zur Limited Edition hat Ubi_Annick im Öffi folgendes geschrieben:

Zitat

Für alles die, die wissen wollen, was die Bonus DVD genau beinhaltet, hier gibts die Infos! Die Artworks des Spiels // Entwicklertagebücher // Renderings aus dem Spiel // Der Soundtrack // Die besten Videos


mfG Onkel Otto

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

938

Freitag, 15. Mai 2009, 13:20

Neues Video zu Anno 1404 auf UbiSoft-TV

Diesmal: ANNO 1404 - Tutorial #2: Das Wirtschaftsystem

Überragend viel Neues ist da aber nicht dabei.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

939

Freitag, 15. Mai 2009, 15:30

neues gabs leider wirklich nicht, aber das bildmaterial im video war interessant!

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

940

Freitag, 15. Mai 2009, 17:53

kleine vorschau auf pcgames:
[URL=http://www.pcgames.de/aid,684564/Anno-1404-Vorschau-So-gut-wird-das-neue-Anno/PC/Vorschau/]http://www.pcgames.de/aid,684564/Anno-1404-Vorschau-So-gut-wird-das-neue-Anno/PC/Vorschau/[/URL]

nicht wirklich was neues, nur ein paar nette bilder.
direkt zu den Bildern: [URL=http://www.pcgames.de/aid,684564/Anno-1404-Vorschau-So-gut-wird-das-neue-Anno/PC/Vorschau/?menu=browser&image_id=1130733]http://www.pcgames.de/aid,684564/Anno-1404-Vorschau-So-gut-wird-das-neue-Anno/PC/Vorschau/?menu=browser&image_id=1130733[/URL]
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher