Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Panther

Leichtmatrose

  • »Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:02

Es wird nichts produziert

Hi,
und zwar habe ich folgende Probleme:
Ich baue auf einer anderen Insel Tabak, Wolle und Kakao an - diese lasse ich auf meine Hauptinsel verschiffen wo ich eine Konfisiere, eine Tabakverarbeitung und eine Webstube habe.
Das Problem ist, die tun den Tabak nicht verarbeiten, ich habe immer Tabakmangel.
Die Konfisierie ist zwar mit 5 Kakao voll, doch die machen keine Pralinen OBWOHL Honig in MASSEN vorhanden ist. Das selbe mit der Webstube, habe immer Stofmangel.
Dann habe ich noch auf der Hauptinsel zwei Fischer und zwei Kuhfarmen mit Fleischer.
Ich muss immer die Nahrung von woanders beschaffen, denn die liefern nix.
Alle sind irgendwie mit einem Markthaus oder direkt mit dem Kontor verbunden.
Warum produzieren die nichts obwohl alles auf 100% und grün ist?
Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Panther

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:08

RE: Es wird nichts produziert

@ Panther,

machst du uns bitte mal ein, zwei Screenshots.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Januar 2009, 14:15)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:09

Hmm, wenn du erstmal hier schaun magst ;)

Was für eine Version des Spiels hast du (und woher stammt die) ?

Panther

Leichtmatrose

  • »Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:36

Ohhh das is aber jetzt peinlich :rolleyes:
Wollte eigentlich nur in diesem Forum anfragen, aber die Aktivierung hat solange gedauert und dann hab ich das Ubi Forum entdeckt und dachte doppelt hält besser :D

Aber naja, hier die Screens

Auf dem ersten Parfümerie und Konfiserie (hab jetzt ein wenig umdispositioniert).

Auf dem zweiten die Kuhfarm und die Tabakverarbeitung - ich habe immer Hungersnöte obwohl ich die Farm und den Fleischer habe, Tabak(den fertigen) hole ich mir auch nur von woanders, sonst hätte ich gar keinen.

Und auf dem dritten Bild, dann nochmal eine Bäckerei mit Feldern um der Hungersnot entgegenzusteuern, was nichts bringt denn ich kauf immer Nahrung von woanders, sonst hätte der wütende Mop bereits meine Stadt niedergebrannt :D

Hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen, hab nämlich erst am Montag angefangen Anno zu spielen, sozusagen ist 1701 mein aller estes Anno ;)

Edit: Gerade hab ich gemerkt, das die Konfiserie - auf dem ersten Bild über der Garnison, nur 35% hat obwohl alle Rohstoffe vorhanden und bereits in der Konfiserie sind - an was liegt sowas?

Edit2: Ach ja, nochmal zur Antwort im Ubi Forum - ich habe zum Beispiel eine Goldschmiede, die war ziemlich weit weg vom Kontor bzw. vom Markthaus (aber immer noch in Reichweite) - und die hat aber immer mehr produziert als Parfümerie und Konfisierie direkt beim Markthaus zusammen :D
Also irgendwas muss ich ja total falsch machen. (die Goldschmiede ist im ersten Bild, gaaaaaanz links mittig, leider schon abgeschnitten, aber in etwas da steht sie).
»Panther« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno1.jpg
  • Anno3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panther« (8. Januar 2009, 14:43)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:40

Dann nochmal.....

Was für eine Version des Spiels hast du (und woher stammt die) ? Benutzt du Cheats oder einen No DVD Crack ?

Panther

Leichtmatrose

  • »Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:46

Also ich habe die erste Installation, also keine Patches, da ich in meinem Wochenendhaus bin und mit einem 56k Modem mir das nicht antue :D

NEIN! ich benutze weder Cheats noch einen NODVD Crack!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:53

Nun denn, mach maln Bild des Lagerbestands vom MHH, bin sicher das da was fehlt.
Patchen solltest du nachholen, es werden schon Spielfehler damit behoben.

Panther

Leichtmatrose

  • »Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:11

Ja patchen hol ich sicher nach.
Hier ist der Screen vom Warenlager
»Panther« hat folgendes Bild angehängt:
  • asd.jpg

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:17

@ Panther,

bei der Konfiserie fällt mir sofort auf, dass es keine direkte Straße zum MHH gibt, der Karrenschieber muss einen wahnsinnigen Umweg machen. Man sieht an dem Ausrufezeichen dass was fertig zum abholen ist, aber von einem Karrenschieber ist weit und breit nichts zu sehen.
Desgleichen der Bäcker, so was muß näher an das MHH.

Hier mal ein Beispiel wie es bei mir aussieht:

http://www12.file-upload.net/thumb/08.01.09/tcenn9.jpg

Machst du bitte noch ein Screen von dem was du ein- und verkaufst.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Januar 2009, 16:01)


Panther

Leichtmatrose

  • »Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:15

Wie meinst du, keine direkte Anbindung? Es geht doch eine Straße von der Konfiserie zum Markthaus und die andere Konfiserie steht sogar direkt neben dem Markthaus?

Screen folgt gleich

Edit: So hab den Screen hochgeladen, ich hab jetzt die Karte etwas gedreht - es ist eine Straße vorhanden zum Marktplatz, die war nur beim letzten Bild verdeckt.
»Panther« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panther« (8. Januar 2009, 22:22)


raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:32

Die Konfiserie neben dem Wachhaus steht zwar sehr nah am MH, aber die Strasse führt über drei Ecken.

Direkt daneben stehen zählt nicht - es _muss_ eine Straße da sein für die Marktkarren. Die andere Konfiserie steht auch unnötig weit weg vom Markthaus.

Die Laufburschen der Konfiserie holen sich die Rohstoffe, sofern vorhanden, im nächsten Markthaus ab. Der Weg sollte natürlich möglichst kurz sein. Für die Laufburschen braucht es allerdings keine Straße.

Die Marktkarren vom MH holen die fertigen Pralinen von der Konfiserie ab - auch hier sollte der Weg *Strasse* möglichst kurz sein.

Panther

Leichtmatrose

  • »Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:50

:( Also ich glaub ich bin einfach zu dumm für das Game :D
Jetzt hab ich weiterhin das Nahrungsproblem - obwohl ich zwei Fischerhütten habe, zgi Getreidefelder und Mühlen - und für das Endprodukt zwei Bäckereien.
Und doch muss ich Nahrung immer anderswo kaufen.

So, hab das mit den Konfiserien nun so geändert:
Nun können alle mit dem Markthaus über weniger Ecken hin - und es wird aber immer noch zu wenig produziert.
»Panther« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno6.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panther« (8. Januar 2009, 23:03)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:04

Dann musst du einfach noch mehr Getreidefeleder, Mühlen und Bäckereien anschaffen ;)
(Oder Produktionsketten optimieren)

Hat sich das Problem jetzt mit den neuen Straßen gelöst?

Panther

Leichtmatrose

  • »Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:08

Nein hat sich nichts gelöst mit den neuen Straßen :(

Wie meinst du, die Produktionskette verbessern?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:10

Na praktisch das, was du gerade schon mit den Straßen gemacht hast.

Laufwege minimieren, für genügend (aber nicht zu viele) Rohstoffe sorgen, auf hohe Auslastungen achten etc.

edit: Bist du sicher, dass dein Honigvorrat nicht zwischendurch mal auf 0 fällt? der sieht auf dem Screen doch eher mager aus. (Keine Ahnung wie weit deine Schiffe so fahren müssen ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. Januar 2009, 23:16)


Panther

Leichtmatrose

  • »Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:22

Ich seh dir gleich nach, bin nur kurz aus dem Spiel um mal den 1.04 Patch reinzuspielen - vielleicht läufts ja dann besser :D

Edit: Ach ja, gibts eigentlich irgendwo Tipps - am besten mit Bildern - wie man am besten Siedlungen baut? Hab eine auf AnnoWiki gefunden doch die hört aprupt auf - und das Strategiebuch soll ja genau diese wichtige Info nicht enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panther« (8. Januar 2009, 23:24)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:26

Kannst dir diverse Stadtpläne aussem Annopool laden. ;)

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

18

Freitag, 9. Januar 2009, 08:36

Zu deinem Nahrungsproblem. Auf deinen Screenshots hast du knapp 3000 Einwohner. Sind die alle auf einer Insel?
Wenn ja sind die 2 Bäckerein und 2 Fischer, die du dort hast zu wenig.
Guck mal hier rein Tipps, Tricks & Tabellen da findest du eine Liste wieviele Einwohner ein Betrieb versorgen kann.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Januar 2009, 10:21

@ Panther,

und einen sehr effizienten und effektiven Diskussionsthread über das Bauen gibt es hier.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Panther

Leichtmatrose

  • »Panther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 9. Januar 2009, 20:36

Ahhh nun seh ich das mir viele geschrieben haben zum Nahrungsproblem wo ich jetzt noch einmal eine Frage geschrieben hätte.
Ich seh mir beide Threads an.
Ich hefte an dieser Stelle aber nochmal ein Foto meiner derzeitigen Getreideplantage an vlt. hab ich ja noch bauliche Fehler.
»Panther« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno7.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher