Sie sind nicht angemeldet.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:01

So ich möchte nochmal was erwähnen:

Ich finde es schlecht wenn einige sagen: "1404 wird am aller schlimmsten werden" oder "1404 wird ein sch..ß Spiel werden" oder "1404 wird ein Deppenspiel", ohne das Spiel gekauft oder mit einer evtl demo getestet zu haben.

Mann muss dann natürlich auch sagen das es schlecht ist wenn einige sagen: 1404 wird das "megageilstesuperdollste Spiel" was es je geben wird, usw. ohne das Spiel gespielt zu haben.

Natürlich, und das ist auch gut, darf man wenn ein Preview o.Ä. rauskommt sagen, diese Möglichkeit finde ich schlecht/gut.

Aber ein ganzes Spiel, bevor man es überhaupt gespielt hat in eine Tonne zu werfen finde ich extrem subjektiv!

42

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:04

Ich bin gerne so! :g:

Zitat

Original von Baron


[...]Mann muss dann natürlich auch sagen das es schlecht ist wenn einige sagen [...]


War ja klar, dass die Frauen wieder Extrawürste bekommen!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:06

Die neuen öffis sind alle männlich (schätz ich mal) also brauchen die Frauen keine Extrawurst, weil sie damit nichts zu tun haben! :P

44

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:18

Naja Spaß beiseite, ich meine Anno 1404 wird auf seine Art gut werden und auch seine Fans finden. Natürlich werden sich hier wieder Lager bilden und es wird auch wieder gezickt werden.

Aber wir, die jetzt hier sind, werden wohl als Community zusammenhalten, während andere (neue und die üblichen Querulanten) oft wie ein neurotischer Gockel ins Forum kommen, insofern einer oder eine von uns schlechtes sagt.

Das war beim Wechsel von 1602 auf 1503 so, ebenso beim Wechsel von 1503 auf 1701.

Wer auf der Hühnerstange einen Sitzplatz will muss sich zu wehren wissen, sonst sitzt man unten und die anderen scheißen einem auf den Kopf. Trotzdem sollte es ohne all zu viel Geschrei abgehen, die lautesten wird wie immer der Klabbi holen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 7. Januar 2009, 01:22

Zitat

Original von Dickerbaer
Naja Spaß beiseite, ich meine Anno 1404 wird auf seine Art gut werden und auch seine Fans finden. Natürlich werden sich hier wieder Lager bilden und es wird auch wieder gezickt werden.


Nanu, und ich dachte ich kenn deinen Stil mittlerweile ;)

Vielleicht hat das RP einfach zu sehr eingefärbt :o



Egal, was ich eigentlich sagen wollte:
Ich finde es super, das man hier vollkommen wertfrei über eine noch gar nicht so alte und äußerst ärgerliche (*hust*) Angelegenheit sprechen kann. Wir erinnern uns ja alle noch daran, wies vorher war.
Meiner Meinung nach erkennt man auch daran eine gute Community: Es gibt immer wieder mal Streit und Gezanke, aber man kann sich auch verzeihen und gemeinsam Spaß haben.
Und gerade, wenn das bei 3 Spielen einer Reihe so gut funktioniert, wir hier im Moment, wenn jeder alle Spieler akzeptiert und Meinungen sachlich fundiert, aber in angemessenem, höflichem Ton vertreten werden, kann eigentlich jeder Stolz darauf sein, wenn er Teil dieser Community ist.

Daher kann man die "neue" Harmonie hier wirklich begrüßen, auch wenn ich hoffe, dass die eine oder andere grantelige Eigenheit nicht verschwindet, das gehört halt einfach dazu ;)

Ich lese hier jedenfalls mittlerweile wieder sehr gerne. Eine Zeit lang habe ich das Forum tatsächlich nur noch ungern besucht.

Auf die Annozone :hauwech:
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. Januar 2009, 01:25)


46

Mittwoch, 7. Januar 2009, 07:24

Auch wenn ich friedlicher klinge, hat es trotzdem nicht zu bedeuten, dass ich Anno 1701 Fan bin, zudem stimme ich Moby Dicks obiger Aussage auch zu.
Als Mod ist man jedoch gewissermaßen "entrechtet", hat aber das größere Messer, man muß sich daher zur Freundlichkeit zwingen! :g:
Es hat nur keinen Sinn, wenn ich hier eine Position beziehe und zu einem der jeweiligen Lager halte, in dem Falle würde ich wieder Mal als "Arsch mit Ohren" gelten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:11

eher "Bär mit Ohren" :g:

insight

Landratte

  • »insight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:34

Sehr schön, dann ist das auch geklärt :)


Und ich wollte mit diesem Beitrag doch eigentlich NUR "Halloooooo" sagen ;)
  "irgend was bleibt ....."!
OBBM-Oldie Bomico/Infogrames-Zeiten: Anno 1602 / 1503 / 1404 / 1701 / 2070 / 2205

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:27

Wenns nur ein "einfaches Hallo" gewesen wäre, dann hättest du mit diesem Thread vorlieb nehmen müssen. :konfus:
Aber dös wars ja nicht, sondern gleichzeitig die Erinnerung an alle Annoholiker das es da mal was gab, was diese "Sucht" auslöste, gelle. :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 31. August 2017, 14:55

Es freut mich einen alten bekannten wieder hier zu sehn, fast pünklich zum 15jährigen der Annozone. Welcome back Insight =)

insight

Landratte

  • »insight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

51

Samstag, 24. November 2018, 14:11

Jahre später :thumbsup: zum 20-jährigen Anno und OBBMler ^^
nur mal wieder ein HALLO in die Runde.
Bin eingeladen zum Anno 1800 Technical Test *freu mich riesig* nach soooo langer Zeit.
lieben Gruß insight
  "irgend was bleibt ....."!
OBBM-Oldie Bomico/Infogrames-Zeiten: Anno 1602 / 1503 / 1404 / 1701 / 2070 / 2205

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Samstag, 24. November 2018, 15:12

Willkommen zurück (mal wieder) :hauwech:
Schön, dass du uns nicht vergessen hast.

Natürlich darfst du hier nichts über das Spiel verraten solange der NDA gültig ist. Aber wir hoffen doch das Spiel wird gut und du wir lesen dich öfters innert der nächsten 10 Jahre. :eijoo:

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

53

Samstag, 24. November 2018, 21:54

Auch von mir Glückwunsch zum 20sten ( nimmer lang und hier isses auch soweit ) :lol:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 25. November 2018, 13:34

Bin eingeladen zum Anno 1800 Technical Test *freu mich riesig* nach soooo langer Zeit.

Dann grüß ich auch mal und :wedel: @Insight.

Zitat

You have been selected!
Eigentlich sehr schön aber - nur auf englisch, da werd ich wohl passen müssen. Das ist mir dann zu anstrengend. :cry: Mal schauen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 25. November 2018, 14:28

@GabiB
Ja das hab ich mir auch gedacht, dass ich das doch lieber sein lassen müsste, weil mir das mit dem Englisch auch zu anstrengend sein könnte. Aber die Neugier ist doch größer :D

Muss aber erst mal schauen, ob ich jetzt überhaupt noch teilnehmen kann, weil ich aus Versehen meine 2 Ubisoft Accounts durcheinander gebracht habe beim Login. Jetzt komm ich nicht mehr rein. Access denied :aua: :aua: :heul: :heul: :heul: :heul:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 25. November 2018, 14:56

Ich musste auch zweimal ein neues Kennwort beantragen. Ausserdem hat es bei mir mit Chrome nicht funktioniert.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 25. November 2018, 15:15

Ich musste auch zweimal ein neues Kennwort beantragen.

Für Uplay oder für den Forenzugriff?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 25. November 2018, 15:26

Forum. Ich konnte zuerst nur via PSN anmelden und das nur via Edge. UPlay benötigte zudem ein Reboot des PCs bevor es mich reinliess.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 25. November 2018, 20:57

Auch von mir Glückwunsch zum 20sten ( nimmer lang und hier isses auch soweit ) :lol:
:blumen: :hauwech: :eijoo: :up: