You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zlorfik

Frisch Angeheuert

  • "Zlorfik" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Jan 1st 2009

  • Send private message

1

Thursday, January 1st 2009, 10:39pm

Maximum Inseln im Editor

Hallo zusammen.
Ich habe gerade an einer Map gebastelt, die prallvoll mit Inseln sein soll (also die ganze Karte ohne Ausnahme mit Inseln bedecken) Nach mehrmaligem probieren habe ich einen Weg gefunden, es mit den Inselgrössen so anzupassen, dass es geht. Nun ging es aber doch nicht, weil ich nämlich das Maximum an Inseln (50) erreicht hatte. Das hat mich ziemlich genervt. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl Inseln, die man maximal bauen kann, zu modifizieren?


MFG Zlorfik

This post has been edited 1 times, last edit by "Zlorfik" (Jan 1st 2009, 10:40pm)


W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

2

Thursday, January 1st 2009, 10:48pm

Was würde das fürn Sinn machen noch mehr Inseln da reinzuquetschen ? Die Spielfläche ist nunmal begrenzt, und mehr Inseln bedeuten nicht mehr Siedlungsfläche. :rolleyes:

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

3

Thursday, January 1st 2009, 11:00pm

Quoted

Original von W-O-D
Was würde das fürn Sinn machen noch mehr Inseln da reinzuquetschen ? Die Spielfläche ist nunmal begrenzt, und mehr Inseln bedeuten nicht mehr Siedlungsfläche. :rolleyes:


.... für einen Rekordversuch würde das schon Sinn machen. Ich weiß allerdings auch nicht, ob mn das Max erhöhen kann.

Bomi

Meister der Kleintools

Posts: 3,175

Date of registration: May 2nd 2003

  • Send private message

4

Friday, January 2nd 2009, 1:52am

RE: Maximum Inseln im Editor

Quoted

Original von Zlorfik
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl Inseln, die man maximal bauen kann, zu modifizieren?

Nein, ist festverdrahtet im Editor vorgegeben. Theoretisch brauchst Du auch nur 4 selbsgebaute Inseln der Größe 250*175 für Deinen Plan - oder halt ein paar entsprechend große Inseln, die 500*350 irgendwie ausfüllen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zlorfik

Frisch Angeheuert

  • "Zlorfik" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Jan 1st 2009

  • Send private message

5

Friday, January 2nd 2009, 11:36am

Daran habe ich auch schon gedacht, aber wenn ich so eine grosse erstellte Insel im Editor setzen will, stürtzt der immer ab...

Bomi

Meister der Kleintools

Posts: 3,175

Date of registration: May 2nd 2003

  • Send private message

6

Friday, January 2nd 2009, 12:05pm

Quoted

Original von Zlorfik
Daran habe ich auch schon gedacht, aber wenn ich so eine grosse erstellte Insel im Editor setzen will, stürtzt der immer ab...

Du musst erstmal eine Dummyinsel in entsprechender Größe setzen, diese markieren und dann mit Shift+L die große Insel "drüberladen". Bei extrem großen Inseln kann das in der Tat zu Abstürzen führen. Da große Inseln aber erfahrungsgemäß früher oder später diverse Bugs und Ungereimtheiten auslösen, solltest Du Dich eh auf 100*100 und 50*50 beschränken. Die meisten finden es zudem sowieso spannender, mehrere Siedlungen hochzuziehen, als tagelang nur an einer einzigen riesigen Siedlung zu basteln - für die es dann auch nur sehr spärlich Denkmäler gibt ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor