Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:44

Nachdem das Game mit der 5200er korrekt lief habe ich eher die Vermutung, dass es ein Treiber Problem ist. Denn sowohl die 9600 als auch die 5200 brauchen in etwa gleich viel Strom, die 5200er sogar minim mehr.

Daher würde ich zuerst versuchen mit der 1650er verschiedene ATI Treiber Versionen 8.2 sowie 8.5 oder neuer zu probieren.

Zu guter letzt könntest Du dann noch eine gleichwertige Nvidia Karte probieren 7600 GS die ähnlich gut ist wie die X1650. Denn vielleicht funktioniert einfach der Nvidia Treiber besser.

Grundsätzlich bleibt die Fehlerdiagnose sehr wage.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:07

Zitat

Original von Luisa34
Der gleiche Fehler wie ich ihn vorher hatte .. spiel geladen 5 sek und schwupp back to the Desktop


Nur eine Vermutung, weil ich da auch mal Probleme hatte.

Der AGP-Slot ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Selbst wenn der Haltebügel umgelegt ist, lassen sich die Karten einen halben Zentimeter hin und her bewegen.
Steckt die Karte nicht richtig im Slot, werden nicht alle Kontakte geschlossen und es kommt zu Funktionstörungen.

Es könnte also gut sein, dass die 9600er nicht defekt ist, sondern durch den Einbau der neuen Speicherriegel einen Wackelkontakt bekommen hat.

Luisa34

Leichtmatrose

  • »Luisa34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:22

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von Luisa34
Der gleiche Fehler wie ich ihn vorher hatte .. spiel geladen 5 sek und schwupp back to the Desktop


Nur eine Vermutung, weil ich da auch mal Probleme hatte.

Der AGP-Slot ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Selbst wenn der Haltebügel umgelegt ist, lassen sich die Karten einen halben Zentimeter hin und her bewegen.
Steckt die Karte nicht richtig im Slot, werden nicht alle Kontakte geschlossen und es kommt zu Funktionstörungen.

Es könnte also gut sein, dass die 9600er nicht defekt ist, sondern durch den Einbau der neuen Speicherriegel einen Wackelkontakt bekommen hat.


Na noch eine Graka kaufen das geht nicht wegen dem "Zwiebellederportemonai" :tischb:
Aber vom Nachbarn bekomm ich ein 450 W Netzteil das probier ich nochmal aus mit der 1650 er.
aber ich will und kann weihnachten nicht mit Pc basteln verbringen, daher meld ich mich nochmal wenn ich was verändert habe am system.
Bis dann und ich wünsche allen frohe und besinnliche Feiertage :schlitten:
und nicht unbedingt vor dem PC !!!

Luisa34

Leichtmatrose

  • »Luisa34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

  • Nachricht senden

44

Samstag, 27. Dezember 2008, 16:46

Ich hoffe ihr habt allle ein feines Weihnachtsfest verbracht?

Ich möchte euch heut noch die Lösung des obigen Problems vermelden !!

Also das Anno läuft jetzt stabil mit der Radeon X1650 Pro und einem 640 Watt Netztteil.
Das alte 380 Watt Netzteil hat einfach abgeschaltet als die Graka plötzlich mehr Hunger bekam und Anno ans laufen bringen wollte.

Zumindest kann ich jetzt wieder in meinen freien Minuten Inseln besiedeln und Priraten jagen.
Danke allen die versucht haben mir zu helfen und letztendlich hat es ja ein gutes Ende genommen.
Hoffen wir nun das ich mit dem System auch noch Anno 1401 spielen kann.
:wedel: :wedel: :wedel:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

45

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:07

Ich möchte dir ungerne ne Illusion zerstörn, aber das 1404 darauf noch spielbar sein wird bezweifle ich stark.
Freut mich das es wenigstens mit 1701 nun klappt, vielleicht findest du ja auch noch Gefallen am 1503, Piraten jagen kannste da auch. :g:

Tipp: Auf der GamestarXL is 1503 für lau zu haben

Luisa34

Leichtmatrose

  • »Luisa34« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:26

Danke für den Tipp :)
1503 hab ich auch gleich damals als es herauskam gekauft und lange gespielt.
Es steht immer noch im Regal hier, und lief damals ohne Probleme.
Mit dem 1701 -- schaun wir einfach mal.

Guten Rusch euch allen !!!

camyono

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Januar 2009

  • Nachricht senden

47

Freitag, 16. Januar 2009, 10:08

installier mal die omega treiber für die ati karte
http://www.omegadrivers.net/
vielleicht hast du damit mehr glück

edit: und deinstallier die ati treiber voher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »camyono« (16. Januar 2009, 10:16)