Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neudi1988

Frisch Angeheuert

  • »Neudi1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. November 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. November 2008, 00:03

Wachstumsstop

Hi Leute! Bin neu im Forum und komme mit einer Frage, die ich selber einfach nicht gelöst kriege...
Im Endlosspiel hab ich nun endlich die Hürde zur Aristokratie geschafft (was dank eines Wirbelsturms der die Chinesen vernichtete, die aber das Jade für meine Aris haben gar nicht so leicht war --> helfe mir über den freien Händler aus...) und könnte jetzt richtig dick absahnen, wenn diese Idioten sich weiter aufwerten würden.
Bedürfnisse sind mehr als nur gut gedeckt, Baumaterialien im Überfluss vorhanden und frei gegeben, aber ich bekomme nicht mehr als 1160 Aristokraten in meine Hauptsadt (dabei habe ich noch 1800 Kaufleute), dabei sollte es ihnen eigentlich gut gehen!!

Kann mir einer helfen?
Wäre nett!

Neudi1988

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. November 2008, 04:58

Erst mal Willkommen in der Zone...
Hast Du auch alle Kaufleute im Einzugsbereich des Senats?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (25. November 2008, 04:58)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2008, 11:05

@ Neudi1988,

oder anders ausgedrückt, nur mit einem Senat werden aus Kaufleuten Aris. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Neudi1988

Frisch Angeheuert

  • »Neudi1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. November 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. November 2008, 11:56

wie gesagt, alle bedürfnisse mehr als nur gut befriedigt. also auch senat, hab inzwischen sogar einen zweiten woanders hingestellt, damit noch mehr im einzugsbereich liegen. juckt die idioten aber alle nix, die blöden kaufleute schnorren senat und jade und alles andere was aris wollen und bauen nicht aus. was mich aber am meisten wundert: normalerweise kann man ja das baumaterial sperren und dann einzelne gebäude zum ausbau "zwingen" (so wie man markthäuser und minen manuell ausbauen kann). plötzlich hab ich aber diese option nicht mehr für meine wohnhäuser! :aua:


jemand ne idee?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2008, 12:40

Zitat

Original von Neudi1988
jemand ne idee?

Wie hast Du denn die Steuern eingestellt? Sollten für die Kaufis im dunkelgrünen Bereich liegen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Neudi1988

Frisch Angeheuert

  • »Neudi1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. November 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. November 2008, 14:27

auch schon probiert. nur nicht allzu lange durchführbar, weil der freie händler mit jade ein recht unzuverlässiger kumpel ist. hab zwar ne sehr hohe positivbilanz, aber sobald jade ausgeht geh ich dick ins minus mit schwach besteuerten kaufleuten weil ich ja steuern für die aris senken muss. hab aber gehört dass man mit ramirez bei piratenpakt jade über handelstoute kriegt, stimmt das? müsste dann halt noch ne ngegner plätten um mich beliebt zu machen.

naja das mit den steuern für die kaufleute müsst ich in dem fall nochmal probieren und es zur not drauf ankommen lassen. allerdings wunderts mich dass die nich recht flott ausbauen wollen sobald die steuern runter sind. und wenn ichs richtig im kopf hab sind meine jetzigen aristokraten auch aus hellgrün besteuerten kaufleuten aufgestiegen. bin mir da aber nicht ganz sicher...

naja dann werd ich das mit den steuern mal probieren, falls es daran lag dann danke!

sonst noch möglichkeiten/lösungen? evtl spielfehler?

grüße neudi1988

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2008, 16:11

Zitat

sonst noch möglichkeiten/lösungen? evtl spielfehler?


nicht nötig, es sind die steuern. die müssen beim aufstieg auf dunkelgrün sein, bei hellgrün wächst nur die bevölkerungszahl
  ich kann aufhören wann immer ich will

Neudi1988

Frisch Angeheuert

  • »Neudi1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. November 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. November 2008, 16:22

ooookay wunderbar, danke für die hilfe! dann dreh ich die denen mal runter nachher...

kompetente leute hier, werd mich wieder an euch wenden wenn was is!

danke nochmal und viel spaß beim spiel ;)

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Dezember 2008, 13:32

Wenn dir die Jade ausgeht, weil der Freie Händler das Zeug immer nur in geringen Mengen verkauft, dann kaufe einfach auf einer deiner anderen Inseln ebenfalls Jade beim Freien Händler. Diese Jade schipperst du dann zu deiner Hauptinsel. Dann gibt es kein "Eine Resource wird knapp" mehr.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Dezember 2008, 14:01

. . . sorry,

das ich das erst jetzt lese.

Zitat

was dank eines Wirbelsturms der die Chinesen vernichtete, die aber das Jade für meine Aris haben gar nicht so leicht war


Ich würd mal sagen, du solltest das Spiel mal auf den neusten Stand bringen - das die Völker bei einem Wirbelsturm vernichtet werden deutet darauf hin (welche Version spielst du? und hoffe auch mit DVD) - ansonsten haben die Anderen das schon richtig geklärt - es geht auch ohne das Volk . . .

Zitat


========PATCH 1.01===========
Balancing
- Die Wahrzeichen der fremden Völker sind nun immun gegen Katastrophen.


Das Problem wurde schon im ersten Patch behoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (29. Dezember 2008, 14:03)