Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 22. November 2008, 22:29

Das würde uns nicht weiterhelfen, dazu brauchen wir auch Informationen über Treiber etc.


Bitte führe dies aus.

Das Ergebnis bitte als Anhang hier drunter posten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

timo

Leichtmatrose

  • »timo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. November 2008

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. November 2008, 16:31

Okay

DirectDraw-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 7-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 8-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.
Direct3D 9-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.

Timo

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 23. November 2008, 17:56

Zitat

Original von timo
Danke.
Seit ich den Patch benutzte musste ich die Grafik runterschrauben, da der Computer sich sonst aufhängt :( . Dabei hab ich 900Mhz. Ist das normal?


Hallo timo,
normalerweise sollte dein PC für Anno 1503 reichen und unter Windows 98 sowieso.

Zwei Sachen sind mir in der DXDiag aufgefallen:

Die Monitorauflösung ist auf 1152x864 eingestellt.
Laut diesem Artikel soll die max. Auflösung des Monitors nur 1024x768 betragen.

Der Treiber für die Grafikkarte ist von 2002. Da DirectX 9.0b installiert ist, wäre ein neuerer Treiber sinnvoll. Sofern es einen Neueren für Win 98 gibt.

Ansonsten ist gerade bei Windows 98 die Lage der Auslagerungsdatei sehr wichtig und natürlich das Defragmentieren.

timo

Leichtmatrose

  • »timo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 20. November 2008

  • Nachricht senden

24

Montag, 24. November 2008, 19:13

Hätte nicht gedacht dass das hilft. Hab die Bildschirmauflösung runter gesetzt und die von Anno wieder hoch 1024x768 (sowie vorher) und es funktioniert. Hakt manchmal zwar n' bischen aber zur Not könnt ich die Auflösung auch wieder runter setzen.
Danke für den Hinweis.

Timo

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 24. November 2008, 19:22

Uff, grade unter Win98 isses immens wichtig den Dampf den die Kiste hergibt auch nutzen zu können.
Du hast etwas viel auf dem Rechner drauf, in Ermangelung von Plattenplatz macht sich das ungünstig aus.
Der Celeron ist auch nicht grade der schnellste von den alten Prozzis, da kanns schon mal hakeln bei 1503.
Wichtig ist jedoch das System so gut wie geht zu optimiern, akztuelle Treiber soweit möglich sind da Plicht.