Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 07:52

Mix-Inseln

In Bomis Wettbewerb hat die Hauptinsel (NORD) einen kleinen See mit Walen (Lampenöl)....

Nun wollte Ich wissen (sicherlich mit dem Inseleditor machbar)
ob nun auch andere Arten von solchen "Mix-Inseln" machbar sind* - oder ob es jemand schon probiert hat...

* Nord mit Tundra, Steppe mit Tabak, Tundra mit Polar (gibt es ja eigentlich schon......) usw.

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:25

Wie es sich mit diesen inselfremden Pflanzen im Spielverlauf verhält kannst du in Bomis Endless Contest 2007 prüfen :g:
Wale sind eh sein Hobby! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:22

"Wal voraus!"
............. Ich glaube das habe Ich mir mal angeschaut.......

Denoch, es geht mir nicht um die allgemeine Bepflanzung,
sondern eher um eine art "SuperInsel" mit Gewürzen, Nord und Tabak auf einer Insel.

Da könnte man den CG eine Insel bauen und Ihn sich selber Versorgen lassen.
(So kann man vermeiden das der Spieler die Handelsrouten angreift und die Versogungsinseln besetzt....)

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:31

Der CG erkennt keine Pflanzenvorkommen, sondern baut auf der entsprechenden Steppeninsel halt seine Gewürzfarm und "nutzt den Pflanzbutton".
Wenn du dort Tabak hinsetzt baut er quer hindurch, von dir für ihn auf der Steppeninsel gesetzte Tabakplantagen behält er zwar, sollte er sie jedoch, weswegen auch immer, löschen baut er sie nie wieder.
Und er löscht immer wieder etwas, am Ende sieht es dann aus wie ein Bär am Arsch....

Stell im Spielerprofil des Mapeditors den CG auf Maxstadt 1 dann nutzt er nur eine einzige Insel und du hast ruhe.
Kannst ihm ja noch nen Piraten hinstellen, welcher ihm die entsprechenden Waren verkauft.

Ein Inselmix ist NICHT möglich, es wurden nur regionsfremde Pflanzen gesetzt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:13

Yo, man...

Ausschlaggebend ist der Inseltyp - auf einer Nordinsel kann's z.B. nur Wein, Hopfen oder Heilkräuter zu 0%, 50% oder 100% geben - man kann aber nicht irgendwie Tabak oder Baumwolle dazuschalten. Man kann aber eine Nordinsel nehmen und sie z.B. als Dschungelinsel speichern, dann läßt sich dort halt Seide, Indigo, Baumwolle oder Zuckerrohr anbauen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Annoraner

Schatzjäger

  • »Annoraner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:27

Aha...
Danke für die Info.

Aber hat mal jemand probiert Inseln zusammen zu schweissen/kleben etc???

Also keine Misschung sondern dann halt Inseln (verschiedenes Types) aneinander
"kleben", so das man eine Insel hat.....

Wäre vielleicht das möglich?

7

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:36

annokrat hat es versucht, Ergebnis war eine Rieseninsel, allerdings kann es passieren, dass Figuren "überlaufen" und die "andere" Inselhälfte betreten. Der Scout wechselte nicht über, wohl aber die Figuren welche aus dem Schloss kommen etc.
Dies führt sofort zum Absturz, daher wurde die Idee verworfen.

Zudem sind es dann noch immer mehrere Inseln, ob der CG sich dann die richtigen aussucht ist fraglich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:08

RE: Yo, man...

Zitat

Original von Bomi
Ausschlaggebend ist der Inseltyp - auf einer Nordinsel kann's z.B. nur Wein, Hopfen oder Heilkräuter zu 0%, 50% oder 100% geben - man kann aber nicht irgendwie Tabak oder Baumwolle dazuschalten. Man kann aber eine Nordinsel nehmen und sie z.B. als Dschungelinsel speichern, dann läßt sich dort halt Seide, Indigo, Baumwolle oder Zuckerrohr anbauen...
Soweit ich mich noch dunkel erinnern kann, kannst du tatsächlich mit dem Inseleditor zB Tabakpflanzen auf einer Nordinsel anpflanzen. Solange keine Dürre kommt und niemand die Pflanzen abreisst, gedeihen sie normal.
(das war irgendeine Bytesetz-Geschichte bei den beiden Wachstumsbytes, weiss aber nicht mehr wie das ging).

9

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:12

RE: Yo, man...

Zitat

Original von drkohler

Zitat

Original von Bomi
Ausschlaggebend ist der Inseltyp - auf einer Nordinsel kann's z.B. nur Wein, Hopfen oder Heilkräuter zu 0%, 50% oder 100% geben - man kann aber nicht irgendwie Tabak oder Baumwolle dazuschalten. Man kann aber eine Nordinsel nehmen und sie z.B. als Dschungelinsel speichern, dann läßt sich dort halt Seide, Indigo, Baumwolle oder Zuckerrohr anbauen...
Soweit ich mich noch dunkel erinnern kann, kannst du tatsächlich mit dem Inseleditor zB Tabakpflanzen auf einer Nordinsel anpflanzen.(...)

Bin ich gerade dabei damit Gewürze auf eine Nordinsel zu packen, nutze dies erfolgreich im Szen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:41

RE: Yo, man...

Zitat

Original von Dickerbaer
Bin ich gerade dabei damit Gewürze auf eine Nordinsel zu packen

Ungeachtet der technischen Machbarkeit bin ich der Meinung, dass die Plantagen nur auf den Insel gut aussehen, für die Sie gedacht und für die sie grafisch abgestimmt sind - eine Gewürzplantage auf einer Nordinsel oer eine Tabakplantage auf einer Dschungelinsel sieht irgendwie doof aus :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:12

8) Gewürze und Tabak auf einer Nordinsel sind doch mal was anderes......

:rofl:als ich das zum ersten Mal gesehen hatte, war ich ziemlich irritiert.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Oktober 2008, 04:46

Zitat

Original von Amelie
8) Gewürze und Tabak auf einer Nordinsel sind doch mal was anderes......

Dann schau Dir mal Crazy World an, da kannste Wein auf Polarinseln und Bier auf Steppeninseln anbauen - gibt den besten Eiswein und das würzigste Bier der Welt :hauwech:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor