Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karotte

Ausguck

  • »Karotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 28. März 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2008, 15:09

Zitat

Original von Sharakor

Jetzt wirds OT^^ 3dgs ist in der Tat sehr gut, kann ich nur empfehlen. Ich habs ja schonmal gesagt: Wenn jemand einen 1503-Nachfolger entwickeln will - ich mache mit :)

Max Design hätte mit Sicherheit vieles anders gemacht.


Wieder OT:

Wenn du ein guter Grafiker und Modeller bist, gerne =) ;)





Wenn red monkey sowieso nichts zu tun hat, wieso erstellen sie dann nicht ein neues anno unter anderem namen? :rolleyes:

hat red monkey überhaupt geld, nachdem sie jahrelange nichts rausgebracht haben?

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2008, 15:19

Nochmal OT (gleich schlägt uns der Klabauermann): Ich bin Komponist, von Grafik etc habe ich leider keine Ahnung. Aber es gibt genug Leute (vermutlich sogar hier im Forum) die das haben :)
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Karotte

Ausguck

  • »Karotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 28. März 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2008, 15:24

Zitat

Original von Sharakor
... Aber es gibt genug Leute (vermutlich sogar hier im Forum) die das haben :)


OT :D:

die aber nichts machen wollen :rolleyes:




@W-O-D

kannst weitererzählen

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2008, 18:44

Sharakor hat das auf meinen Post bezogen, daher sag ich nur:

Ich hab geschrieben, dass ich vllt. mal, wenn ich ne Spielefirme gründe/leite, einen solchen 1503 Nachfolger unter anderem Namen produzieren könnte, aber nicht als Schreiber selbst...
Kurz: habe vom Programmieren nichts die geringste Ahnung, ich könnte bestenfalls bei der Ideenentwicklung mitwirken... :hey:
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. September 2008, 14:50

Zitat

Original von September
Ich hab geschrieben, dass ich vllt. mal, wenn ich ne Spielefirme gründe/leite, einen solchen 1503 Nachfolger unter anderem Namen produzieren könnte

Das wär doch mal ne tolle Idee. Ein 1503 Nachfolger damit gewisse Nörgler aufhören rumzustänkern und einen Nachfolger der das Spielprinzip weiter entwickelt :)

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. September 2008, 15:51

@Annosüchtiger: Du brauchst es gar nicht so zu verstecken, wir wissen alle, dass du mit deiner Aussage zu annokrat schielst... :hey:
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. September 2008, 15:53

. . . hey ihr beiden Spezies,

wenn ihr so weiter macht, sehe ich für euch keine zukunft hier im Board - da wird eher Ubisoft einen neuen 1503 Titel raus bringen - sagt mal - tickerts bei euch Beiden noch richtig :scratch: . . .

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. September 2008, 15:56

@ Annosüchtiger und September

es wird hier keine Diskussion über annokrat geführt - noch nicht mal in versteckten Andeutungen! :evil:

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. September 2008, 16:54

@Excalibur3: Warum bitte siehst du für "uns beide Spezies" keine Zukunft hier? Ich denke mal es geht um die Diskussion bezüglich eines auf 1503-basierten Annos (darum gehts ja hier mittlerweile). Daran ist doch wohl nichts auszusetzen? Das widerspricht definitiv nicht den Forenregeln über so etwas zu sprechen. Und um einen Anschiss, den ich kürzlich zu Recht bekommen habe zu zitieren: Für die Regeln sind immer noch die Mods zuständig. Und Amelie ist ja in der Tat gerade eingeschritten.
Und: Ja, bei mir "tickerts" noch richtig. Denke ich zumindest.

Ok, back to topic: Den "Nörgler-ruhigstell-Nachfolger" sollte man echt mal angehen, allein schon um die 1503-Reihe fortzusetzen. Wie bei Siedler (ich wiederhole mich^^). Es gibt ja OpenAnno, aber bisher sehe ich da (leider) noch nicht so viel Potential.

EDIT: Ich beginne gerade zu vermuten dass sich der Beitrag von Excalibur3 auch auf die beiden vorigen Posts bezieht. In dem Fall: Entschuldigung. Da ichs aber mit Pilatus halte, lasse ichs oben stehen :) Man soll seine Fehler ja zugeben.
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novatlan« (9. September 2008, 16:57)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. September 2008, 17:06

. . . jepp,

wie du richtig erkannt hast - sind die beiden Spezies, die amelie angesprochen hat gemeint - sie scheinen hier im doppelpack zu fungieren wie bei " Warum heißt ihr, wie ihr heißt ?"

Man sollte sich nicht jeden schuh anziehen, der da rumsteht ;) - iss mair aber auch schon passiert ;) . . .

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. September 2008, 17:30

Zitat

Original von Excalibur3
wie du richtig erkannt hast - sind die beiden Spezies, die amelie angesprochen hat gemeint - sie scheinen hier im doppelpack zu fungieren wie bei " Warum heißt ihr, wie ihr heißt ?"

Mich gibt es auch als Einzelversion, dafür bin ich dann doppelt so nervig. Einfach mal nach Troll zu vermieten googlen ;)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. September 2008, 17:35

Dem kann man ganz schnell ein Ende machen *sfg*

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. September 2008, 17:35

Trolle haben hier eine kürzere Lebensdauer als du es vermutest @Annosüchtiger,
daher würde ich an deiner Stelle garnicht erst daran denken damit anzufangen. ;)

Escape

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. August 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. September 2008, 18:58

Hui hier haben sich ja schon einige einiges vorgenommen ;).

Ich würde mich über sowas freuen, leider ist es halt so das man ohne den Quellcode alles von Grund auf programmieren muss und die Gefahr besteht das Ubisoft irgendwann verlangt die Arbeit einzustellen, da sie die Rechte an Anno haben.

Also gibt es die Möglichkeiten, ein Anno von Grund auf neuprogrammieren oder ein Onno programmieren wo man größtenteils die Elemente weglässt die zu Anno gehören.
Die einzig legale möglichkeit wäre die zweite.

Wenn man mich fragt wäre es am besten wenn man versucht hinter geschlossenen Türen versucht Teile des Quellcodes zu übersetzen und damit dann neue Elemente in Anno 1503 einfügt, das hätte recht viele Vorteile im Vergleich zum neu programmieren z.B. wird Ubisoft dort wahrscheinlich nicht eingreifen wenn Ubi auch nicht bei Deap eingegriffen hat.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. September 2008, 19:10

Es ist ein Unterschied ob du einen Mod für ein Spiel baust, oder es recompilierst und neue Inhalte einfügst, und dann wieder als normales Game veröffentlichst.
Sowas duldet keiner im Normalfall. ;)

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. September 2008, 19:22

da bitte ich um aufklärung. seit wann ist es mögliche einen binären code in form einer DLL oder EXE was auch immer zu decompilieren.

bei java ist es ohne problem möglich, da halt eine interpreter-sprache, aber wie soll das bei einem c-code funktionieren?

Karotte

Ausguck

  • »Karotte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 28. März 2008

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. September 2008, 20:29

Zitat

Original von Escape
Hui hier haben sich ja schon einige einiges vorgenommen ;).

Ich würde mich über sowas freuen, leider ist es halt so das man ohne den Quellcode alles von Grund auf programmieren muss und die Gefahr besteht das Ubisoft irgendwann verlangt die Arbeit einzustellen, da sie die Rechte an Anno haben.

Also gibt es die Möglichkeiten, ein Anno von Grund auf neuprogrammieren oder ein Onno programmieren wo man größtenteils die Elemente weglässt die zu Anno gehören.
Die einzig legale möglichkeit wäre die zweite.

Wenn man mich fragt wäre es am besten wenn man versucht hinter geschlossenen Türen versucht Teile des Quellcodes zu übersetzen und damit dann neue Elemente in Anno 1503 einfügt, das hätte recht viele Vorteile im Vergleich zum neu programmieren z.B. wird Ubisoft dort wahrscheinlich nicht eingreifen wenn Ubi auch nicht bei Deap eingegriffen hat.


vorgenommen haben wir uns eigentlich gar nichts (jedenfalls ich nicht),

einen kompletten neuen code zu schreiben, wär gar nicht mal so schwer und langwierig, wie du denkst, vorrausgesetzt, man benutzt das richtige programm/die richten programme.

das problem bei einem Onno (oder wie auch immer) wären die fehlenden Modeller und Grafiker, wie jemand schon einmal in einem Thread geschrieben hat (ich glaub, des war Excalibur).

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. September 2008, 20:42

Zitat

Original von Thomas Smith
da bitte ich um aufklärung. seit wann ist es mögliche einen binären code in form einer DLL oder EXE was auch immer zu decompilieren.
... aber wie soll das bei einem c-code funktionieren?
Das lass dir mal von einem Programmierer genauer erklären.
Vom Prinzip ist eine .exe auch nur eine eingepackte Datei, wenn du die aupacken kannst, kannst du auch alles andere damit anstellen. :hey:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. September 2008, 11:31

Zitat

wären die fehlenden Modeller und Grafiker, wie jemand schon einmal in einem Thread geschrieben hat (ich glaub, des war Excalibur).


. . . hmm,

wüßte nich wo ich das geschrieben haben sollte - naja egal.

Die sache mit dem 1503 selber machen oder den teil aufkaufen hatten wir ja schon mal.

Aber sorry, so wie es hier diskutiert wird - denke ich iss das sowieso nur blabla.

Zitat

Ich hab geschrieben, dass ich vllt. mal, wenn ich ne Spielefirme gründe/leite, einen solchen 1503 Nachfolger unter anderem Namen produzieren könnte, aber nicht als Schreiber selbst...
Kurz: habe vom Programmieren nichts die geringste Ahnung, ich könnte bestenfalls bei der Ideenentwicklung mitwirken...


Bestenfall kann man mit solchen Leuten ein neues Brettspiel rausbringen - sorry so sehe ich das. Wenn das so einfach wäre hätte es sicherlich schon jemand gemacht. Aber schon die ganzen rechtlichen sachen - möchte garnicht drann denken.


Und die angesprochenen Grafiker und so - schaut nur mal etwas genauer hin wenn die da in den Entwicklerstudeos Aufnahmen machen - was die da für programme hab - damit umzugehen können die wenigsten.
Mit solchen PI und PS-laien wie mich z.B. könne mann eben nur die erwähnten Brettspiele machen.

Geld spielt dann auch ne Rolle und der einzigste Weg wäre, wenn 1503 freigegeben würde um überhaupt daraus was zu machen - zur Zeit wird Anno1503 noch für 15€ angeboten - das wird wohl noch ein paar jährchen werden . . . .

Escape

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. August 2008

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. September 2008, 14:42

Zitat

Und die angesprochenen Grafiker und so - schaut nur mal etwas genauer hin wenn die da in den Entwicklerstudeos Aufnahmen machen - was die da für programme hab - damit umzugehen können die wenigsten.

Es gibt da ein sehr gutes Open Source Programm namens Blender http://www.youtube.com/watch?v=bsGEWHNJ3s8
in diesem Video kann man sehr gut sehen wie leistungsfähig "Blender" ist und es wurde vor 2.5 Jahren gemacht! Das Lernen von sowas kommt ganz auf die Zeit an die der User investiert, wobei 2-3 Jahre(zeit bis zum nächsten anno nach anno 4 :g: ) eigentlich völlig ausreichen um gut zu werden.

Meiner Meinung nach wird es nicht daran scheitern das es zuwenig Leute mit den Skills dafür gibt sondern an der Motivation ;).
@Karotte damit meinte ich eigentlich September weil eine eigene Spielefirma ist ja nicht ein besonders kleiner Traum :hey:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Escape« (10. September 2008, 14:56)