Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnomanMQ

Ausguck

  • »AnnomanMQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. September 2008, 21:52

Anno ohne CD / DVD spielen

Hallo!!!

Jetzt hab ich mal eine technische Frage.:scratch:

Ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass meine DVD's von Anno 1701 sehr "zerkratzt" sind, obwohl ich eigentlich immer mit den Dingern sorgfältig umgehe. Zur Zeit läuft alles noch ohne Probleme! Aber wie lange noch??? ,um dann später ein neues Annospiel zukaufen?
Und besser werden sie ja mit jedem Gebrauch auch nicht.

Nun meine Frage: Gibt es ein Programm oder was Ähnliches, mit dem ich ANNO auch ohne DVD/CD spielen kann?
[Aus der Computerbild-Spiele hatte ich mir mal Anno 1503 auf den Rechner geholt. Dort brauche ich keine CD mehr.]

Da ich kein Computerfreak bin, müsste mir man das .....sicher erklären, um unötige Rückfragen schon im Vorfeld zu vermeiden.:keineahnung:

Vielen Dank schonmal an alle die mir helfen, (können und wollen)!

AnnomanMQ

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. September 2008, 22:01

also anno kannst du ohne cd/dvd spielen: die classic 1.05 hat keine nutzungseinschränkung und die exclusive-ke von ubi auch nicht.

aber bei 1701 sehe ich schwarz, weil tages relativ knackig ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. September 2008, 10:06

. . . hi,

wenn deine DVD mal wirklich unbrauchbar wird, kannst du bei 1701 die DVD einschicken und du bekommst ne Neue. Das soll recht gut klappen bisher, das defekte DVD's umgetausht wurden. Weiß jetzt nicht wo genau du sie hinschicken mußt oder erst mal per Mail anfragen - sicherlich beim Supported. Im Ubiforum kannste da sicherlich was nachlesen - http://forums-de.ubi.com/eve/forums/ . . .

HariboGold

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. September 2008, 14:26

Hi,

sicher kann man Anno 1701 ohne DVD spielen, ich spiele es grundsätzlich ohne DVD um die DVDs zu schützen.

Also was heißt ohne DVD in Prinzip spielt man es von DVD aber man erstellt von der Original DVD eine Image Datei und dann kann man es mit der virtuellen DVD spielen.

Das ganze geht mit Daemon Tools Pro. Dort kann man ein Image anlegen und muss bei Profil halt den Kopierschutz TAGES auswählen.

Hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HariboGold« (5. September 2008, 14:28)