Sie sind nicht angemeldet.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. August 2003, 12:48

Opera foppt MS

Der Internet-Browser Opera hat seinen norwegischen Schöpfern zum ersten Mal seit fünf Jahren Gewinne eingebracht.

Opera gilt hinter dem klar dominierenden Marktführer Internet Explorer von Microsoft und Netscape als Dritter unter den weltweit genutzten Internetbrowsern. Den Unternehmensangaben zufolge ist die für ihre Kompaktheit und Schnelligkeit bekannte Software bisher von 20 Millionen Nutzern aus dem Internet heruntergeladen worden

Mit Ulk als Waffe revanchieren sich die Macher des norwegischen Internet-Browsers Opera seit dieser Woche für unfeine Methoden des Branchenriesen Microsoft. Opera wirft dem US-Konzern vor, durch einen technischen Trick auf einem Microsoft-Server dafür gesorgt zu haben, dass die Seite www.msn.com fehlerhaft angezeigt wird, wenn sie mit einem Opera-Browser aufgerufen wird - und nicht mit einem Internet Explorer von Microsoft.

Opera-Nutzer können sich nun ihrerseits eine ziemlich ungewöhnliche Version der Microsoft-Homepage www.msn.com laden. «Bork Bork Bork!» steht dort im Kauderwelsch des legendären schwedischen Kochs aus der Muppets Show überall dort zu lesen, wo Microsoft eigentlich «More» als Verweis auf andere Links geschrieben hatte.

In gleicher Weise lassen die Opera-Programmer den gesamten Inhalt der ersten Seite von msn.com in der Phantasiesprache des berühmten Schweden mit dickem Schnauzbart und der ewig auf die Augen rutschenden Kochmütze erscheinen. Aus der Ankündigung «From Microsoft» wird so «Frum Meecrusufft». Die Aufforderung zum Anklicken des «exklusiven neuen Videos» von US-Rockstar Prince («Check out the exclusive new Prince video») liest sich in der Bork-Version von Opera so: «Check oooot ixclooseefe-a noo Preence-a feedeu.»

Zum Ganzen Artikel
Quelle : Web.de

ich hab immer noch zwerchfellkämpfe :rofl: :lol:

2

Dienstag, 19. August 2003, 21:31

Also das mit dem Privatkrieg ist mir eigentlich ziemlich wurscht.

was ich hier sagen will ist, das der Opera wirklich stark ist.

Ich hab schon einige versschiedene ausprobiert, aber der Opera ist echt saugut.

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. August 2003, 08:45

Same here ich benutze eigentlich privat nur Opera und gelegentlich Netscape..
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Morpheuz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. August 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. August 2003, 11:29

die geschichte zwischen den beiden is wirklich ganz nett, hab so einen ähnlichen artikel zu dem thema schon vor einiger zeit auf heise.de gelesen.

aber trotzdem nutze ich privat lieber den ms ie, nix gegen die anderen browser, ich bin halt een windowsfetischist. jetzt gerade im büro habsch derzeit nur den konqueror - der is auch cool

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. September 2003, 13:43

also ich habe auch den operabrowser und ich bin supi überrascht gewesen,als ich mir den damals drauf gedödelt habe! Ich hole mir jetzt imma die neuesten updates und ich habe auchn skin gedownloaded und ich bin supi zufrieden! Bei m IE der brauchte imma so lange,aba hier,da geht dat ruckizucki! opera is the best :D
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

barockor

unregistriert

6

Mittwoch, 10. September 2003, 19:29

also ich benutze opera auch schon längere zeit, und langsam aber sicher kann icha uch andere überzeugen :)

Hermany

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. September 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. September 2003, 20:05

Ihr habt mich neugierig gemacht!
Und ich muss sagen: TOP!!
Nur die Bilder werden was lange geladen, aber das liegt wahrscheinlich auch am Rechner, obwohl beim IE gings schneller!