Sie sind nicht angemeldet.

Fledge

Frisch Angeheuert

  • »Fledge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. September 2008, 13:36

endlosspiel - wann werden die letzten aktionsfelder aktiv?

hallo,

ich "zocke" schon lange - zwar nicht kontinuierlich - das verschiedene endlosspiele auf anno1602 KE. ich bin in 2 spieldurchläufen bis dahin gekommen, dass mir meine bewohner ein schloss bauen wollten. welches ich mir dann selbst bauen mußte *grins*.

es sind aber noch nicht alle aktionsfelder aktiv. damit meine ich die felder im bau-modus, die erst nach bestimmten evolutionsstufen aktiv werden. z.b. ist die goldmine nicht von anfang an aktiv.

unter welchen bedingungen wird die goldstatue aktiv?


allgemein gefragt: wo kann ich im web infos und anleitungen finden? meine suche war bisher erfolglos.


vielen dank

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. September 2008, 13:43

Die entsprechenden Bauoptionen werden je nach erreichen der benötigten Einwohnerzahl freigeschaltet,
oder nach fleißigem Schul & Unigang im Forschungsmenue. :hey:

Es sind noch etliche Infos dazu im Netz zu finden, schau mal ins zB. AnnoWiki (Link ist unten im Forum). ;)

morph3vs

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. September 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. September 2008, 13:52

Hallo,

also die Goldstatue, bzw. das Denkmal, kannst du bauen, wenn dein Volk für eine halbe Stunde zufrieden ist, sprich voll versorgt ist. Dies gilt aber erst ab dem Bevölkerungstatus "Bürger".

Die Kathedrale bekommst du ab 2.500 Aris, wobei du sowohl Schloss als auch Kathedrale nur einmal bauen kannst.

Ein Fragezeichen im Baumenü ist auch der Triumphbogen, den du erst bekommst, wenn du einen Gegner besiegt hast, pro besiegtem Gegner gibt es jeweils einen.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morph3vs« (4. September 2008, 13:53)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. September 2008, 14:47

Zitat

Original von W-O-D
Schul & Unigang im Forschungsmenue

Bei 1602? :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. September 2008, 18:00

Bomi,
ja, um woddy mache ich mir auch schon sorgen :g:

Fledge,
die denkmäler kannst du ansammeln, sie verfallen nicht wenn du sie nicht baust bevor du das nächste geschenkt bekommst.
das gilt auch für die triumpfbögen, wobei die maximale anzahl 3 betragen kann (für jeden vernichteten cg einen).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Fledge

Frisch Angeheuert

  • »Fledge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. September 2008, 10:14

halleluja....vielen dank. das war schon mal sehr hilfreich.

momentan bin ich bei 2200 bewohnern. der platz für rohstoffgewinnung geht mir so langsam aus und auch der platz für "wohnraum" wird knapp.

wann bricht krieg aus im endlosspiel? oder muß ich den krieg beginnen? bis jetzt läuft es so recht strukturiert und friedlich ab. wozu krieg?



noch etwas anderes: im SAVEGAME ordner sind die einzelnen abgespeicherten spiele enthalten. wie finde ich heraus, welches der files welches spiel ist? im game habe ich diese mal so und so benannt, doch im SAVEGAME ordner heißen die files game01, game02....

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. September 2008, 11:58

Zitat

Original von Fledge
im SAVEGAME ordner sind die einzelnen abgespeicherten spiele enthalten. wie finde ich heraus, welches der files welches spiel ist? im game habe ich diese mal so und so benannt, doch im SAVEGAME ordner heißen die files game01, game02....

Im Spiel unter "Laden" durchzählen - 1. Eintrag= game00, 2. Eintrag= game01, 3. Eintrag= game02 und so weiter...

Edit: Oder "game.dat" mit Texteditor öffnen, dort ist eine Liste "0" bis "11" enthalten, 0= game00, 1= game01, 2= game02 und so weiter...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (5. September 2008, 12:00)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Oktober 2008, 15:30

Zitat

Original von annokrat
das gilt auch für die triumpfbögen, wobei die maximale anzahl 3 betragen kann (für jeden vernichteten cg einen).

annokrat


Ich meine, es sind vier sogar. Für den besiegten Piraten gibt es auch einen Triumpfbogen, wenn ich mich recht erinnere. Also,... wenn er besiegbar ist. :hey: Und was deren Sammeln anbetrifft - da würd ich jetzt nicht drauf wetten. Ich mein, die Bögen musst du , im Gegensatz zu den Denkmälern sofort setzen (bis du das nächste bekommst).

Zitat

Original von Fledge
halleluja....vielen dank. das war schon mal sehr hilfreich.

momentan bin ich bei 2200 bewohnern. der platz für rohstoffgewinnung geht mir so langsam aus und auch der platz für "wohnraum" wird knapp.

wann bricht krieg aus im endlosspiel? oder muß ich den krieg beginnen? bis jetzt läuft es so recht strukturiert und friedlich ab. wozu krieg? ....


Schiff bauen, neue Insel besiedeln... notfalls eine reine Wohninsel schaffen und Versorgungsinseln dazu. Aber Achtung - "normal" nur 33 Schiffe baubar , mehr nur durch nen Trick möglich. Dazu brauchst mindestens einen noch halbwegs funktionierenden Gegner. Bei "Größenwahn" von der KE ist das alles bestens vereint. Da kannste so richtig bauen... :D

Krieg musst du meist selbst beginnen... außer, der Gegner ist im Editor sehr aggressiv eingestellt. Aber auch dann reagiert er auf bestimmte gesetzte Bedingungen... Einwohnerzahl oder Zivi-stufe. Oder du siedelst dich auf einer seiner Inseln an... ist er nicht ganz lammfromm eingestellt wird er dir das immer übel nehmen. Schiffe angreifen oder Millitär auf seiner Insel absetzen bewirken dies ebenfalls.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (20. Oktober 2008, 15:37)


Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juni 2011, 22:31

Habe Anno 1602 nach sehr langer Zeit mal wieder rausgekramt, und mir ist was Seltsames aufgefallen:

Nachdem ich auf meiner Hauptinsel eine Kathedrale und ein Schloss gebaut hatte, konnte ich die Steuern bis zum Anschlag erhöhen, und meine Aristokraten grinsten immer noch! :D

Das hatte ich früher nie ausprobiert, meistens wegen Platzmangel diese Gebäude auch gar nicht errichtet. - Oder ich habe es vergessen, ist ja schon ewig her...

Leider hielt der Geldsegen (und die Freude darüber, dass Schloss und Kathedrale doch einen Nutzen haben) nicht lange an. Nachdem ich das Spiel einmal gespeichert und neu geladen hatte, guckten die Aris eher so: X( , und ich musste die Steuerschraube auf die üblichen 35% zurück drehen.

Ist das jetzt normal? - Ist die Euphorie der Aris über die schönen Gebäude vielleicht zeitlich begrenzt, oder ist es ein Bug, dass es nicht mitgespeichert wird?

Die Triumphbögen kann man übrigens ansparen, mache ich auch immer, manchmal baue ich sie später, wenn ich dann irgendwo noch Platz dafür habe. - Aber vielleicht wirken die ja auch positiv auf die Steuereinnahmen, habe ich noch nicht ausprobiert. Nun ja, wenn der Vorteil dann auch zeitlich begrenzt sein sollte, lohnt es eh nicht...

Liebe Grüße an alle (nach langer Zeit mal wieder!)
Aniza

PS: Hab's gerade bei Wiki gelesen: Lohnt nicht, diese Gebäude zu bauen! - Der Vorteil ist sowohl zeitlich begrenzt, wie er auch nicht mitgespeichert wird! - Schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (3. Juni 2011, 22:39)


Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Juni 2011, 22:40

Das hält nur ne Weile an mit dem zusätzlichen Geldsegen :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Juni 2011, 22:40

Ein bisschen von beidem. Normal, weil der positive Einfluss mit der Zeit wieder zurückgeht und ein Bug, weil das beim Speichern/Laden sofort passiert.

edit: zu spät..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. Juni 2011, 22:40)


Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Juni 2011, 23:23

Auch wenn ich es inzwischen schon bei Wiki gefunden habe, danke euch trotzdem für eure Antworten! :knutsch:

Liebe Grüße
Aniza

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. Juli 2011, 10:21

Die Kathedrale hat aber noch einen Nutzen: Sie kann auch das Bedürfnis Glauben stillen, und zwar in einem größeren Gebiet.
Und das Schloß ist eben nur Zierde. 8)
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. Juli 2011, 14:23

Abgesehen davon, dass es gar nicht löblich ist, alte Threads auf diese Weise wieder hochzukramen :nope: - und obwohl ich auch inzwischen Probleme mit dem Gefühlswechsel zwischen den verschiedenen Annos bekomme :D ; hier geht es um 1602, da gibt es keine Unterscheidung für die einzelnen Bedürfnisse. Nur Eines, dass da Zufriedenheit heisst 8) , und das gilt dann für die ganze Insel. Ansonsten ist hier schon alles gesagt.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:10

Hast ja recht, aber dennoch hat die Kathedrale den gleichen Nutzen wie die Kirche und die Kapelle (nur größerer Einflussbereich) .
Und man kann sich ja wohl denken, warum die Einwohner diese Gebäude haben wollen. 8)
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein