Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

space_universum

Frisch Angeheuert

  • »space_universum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. August 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2008, 20:54

Spiel stürzt beim Speichern ab !

Hallo Leute,

ich habe dieses Forum bereits auf dieses Problem durchsucht und finde kein Thema das mein Problem beschreibt oder lösen könnte und hoffe das man mir nun hier weiterhelfen kann. Ich habe mir vor ein paar Wochen Anno1701 gekauft. Gleich dazu auch das Add ON (Der Fluch des Drachens). Ich habe ein Endlosspiel gestartet und hab einfach mal drauf los gespielt. Nach ca. 3h Spielzeit wollte ich abspeichern da sich meine Einwohner schon alle brächtig entwickelt hatten. Wie gesagt ich wollte abspeichern. Die Sanduhr kam. Plötzlich tauchte die STARTLEISTE vom Desktop unten auf. Ich klickte das Spiel weg und sah "RUN TIME ERROR". Ich klickte den Fehler weg und wurde so aus dem Spiel geworfen. Ich startete das Spiel neu und meine in Mühe aufgebaute Stadt war weg. Die ganzen 3h Spielzeit wurde offensichtlich durch den Fehler gelöscht.

Nun taucht der Fehler immer öfters beim Speichern des Games auf und löscht jedesmal mein Savegame. Die Automatische Speicherung alle 30min bzw jeder Stunde bringt leider auch nichts da der Fehler manchmal auch dort auftaucht. Das komische ist das es am Anfang sehr gut funktioniert. Das Speichern geht Problemlos. Nachdem man aber ein bisschen gespielt hat funktioniert das Speichern nicht mehr und der Fehler taucht auf.

Ich hoffe es gibt dafür ein Update den normal ist das nicht. Das Spiel läuft ohne Fehler Problemlos. Die Grafik ist TOP, der Ton ist TOP nur das Speichern macht Probleme.

Ich benutze für das Spiel Windows Vista da mein alten XP Computer Grafikfehler beim Spiel ausweist. Ich hab mir den neuen Computer gekauft um mehr Leistung zu haben und auch für Anno1701.

Computerdaten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @6600 @ 2,40 GHz
Arbeitssp: 3071 MB - (32 Bit Betriebssystem)

WAS KANN MAN TUN DAS, DASS SPIEL WIEDER SO LÄUFT ( MIT SPEICHERN ) WIE ES LAUFEN SOLLTE.

Danke...

Gruß,
Martin :(

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2008, 21:06

Es macht nicht viel Sinn Crossthemen zu einem Problem in 2 Foren zu erstellen,
da viele User sowohl hier als auch im Ubiforum unterwegs sind.
Zudem ist es nicht sehr glaubhaft wenn wer sein Hauptspiel installiert und dann einfach nicht spielt, so deine eigene Aussage da.
Nun soll das Addon drauf sein, aber Speicherprobs verursachen, sowas ist kaum nachvollziehbar, denn wenn kommt es meist nur dann vor wenn illegales eingesetzt wird. :rolleyes:

space_universum

Frisch Angeheuert

  • »space_universum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. August 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. August 2008, 21:47

Hallo Leute,

ich schwöre auf alles was ich besitze. Mir gehören die Original CD-Roms. Sowohl das Original Spiel als auch das Add-On. Ich habe das Spiel nicht illegal irgendwo her. Ich habe es im nächst liegenden MediaMarkt errlich gekauft :traurig:. Das ganze ist so.

Ich habe mir vor ein paar Monaten meinen Vista Computer gekauft. Als ich Anno gekauft hatte hatte ich noch kein neuen PC. Das Spiel lief auf meinem alten PC nicht richtig. Da ich keine Möglichkeit hatte das Spiel zu spielen habe ich es einem Kumpel ausgeliehen. Vor ein paar Wochen habe ich das Spiel zurückbekomme da ich nun ein Computer (leider mit Vista) habe der genug Leistung für das Spiel hat. Ich entdeckte im MediaMarkt das Add ON und kaufte es.

Mein Kumpel hat das Spiel nochmals mitgenommen und ich konnte mit dem ADD ON weiterspielen. Das ist zwar auch nicht 100pro LEGAL aber ich hab das Spiel offen und ehrlich erworben :( :(.

Würdet ihr mir bitte bitte helfen...:(

Gruß,
Martin
»space_universum« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (40,22 kB - 245 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Februar 2024, 19:57)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »space_universum« (25. August 2008, 22:16)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. August 2008, 22:04

Nun, es ist nicht unbedingt so das der Rechner vor Leistung strotzt, vieles wird durch Vista wieder zunichte gemacht, und ein Quad wird auch nicht unterstützt.
Stell ne Dxdiag rein (kannste annen Post anhängen), dann kann evtl. was behoben werden. ;)

Edit:

Auch hier ist wieder das Prob mit dem Speicher
Display Memory: 1776 MB Dedicated Memory: 497 MB Shared Memory: 1279 MB
Stell die AERO Oberfläche ab, evtl gehts dann besser, die GS der 8600er ist um einiges schlechter als die GT.
Bei 3 Gig Ram dürfte kein Dualchannelmodus aktiv sein, was sehr viel Leistung brach liegen lässt.

Hier kann dir nur ein Vistaversierter weiterhelfen. ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. August 2008, 14:28

@ space_universum,

deshalb habe ich Vista wieder gegen XP getauscht. Wenn man das Problem einmal hat, hilft wohl nix anderes mehr. :nono:
In vielen Vista-Konfigurationen (CPU, Grafik, Speicher usw.) gibt es da Probleme. :nono:

Versuchen kannst du noch Anno im XP-Kompatibilitätsmodus zu spielen, hat allerdings bei mir damals nix gebracht.
Den schaltet man ein, wenn man mit der rechten Maustaste auf das Icon von Anno auf dem Desktop klickt unter Eigenschaften.
Mein Rat, XP auf die Maschine, dann klappts auch mit Anno 1701.

:g:
IceMan

Noch eins, du solltest mal mit dem Task-Manager die Systemleistung überwachen, da kannst du schön sehen, wie die Grafik sich immer mehr vom Arbeitsspeicher abzwackt. Evtl. hast du zu wenig Arbeitsspeicher.. :g:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. August 2008, 14:34)