Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheStoneBreaker

unregistriert

1

Montag, 25. August 2008, 19:02

Handelsroute mit dem freien Händler

Moin!

Kann es sein, dass es nicht möglich ist den Händler als Handelsroute auszuwählen?

Folgendes Problem: Ich habe 5000 Aris und strebe gerade weitere 5000 an (Medaille !!!)

Doch dauernd ist diese verdammte Jade alle!! Ich kriege dann noch die Info, dass nicht mehr viel übrig ist (so bei 3 Tonnen) und dann war es das auch schon. Ich habe keinen nerv mehr vom freien Händler und wieder zurück zu fahren um Jade zu kaufen!
Ich habe ne Verbrüderung mit den Asiaten. Das scheint aber nicht besonders effektiv zu sein. Möglicherweise hat es was damit zu tun, dass mein Schiff immer rand voll mit Nahrung und Lampenöl zu den Typen fährt?!

Was kann ich machen, damit ich diese nervige Kolonialware öfter reinkriege?

MFG,
Roland

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2008, 19:18

Hallo erstmal,

- Du kannst die Kolonialware in deimen Kontor einkaufen (das mit den Aris)
- Du kannst die Kolonialware bei weiteren Kontoren auf anderen Inseln einkaufen
und es per Handelsroute abholen
- Du kannst eine eigene Handelroute nur mit Kolonialware zum Asiaten einrichten.
  To dive or not do Dive? There is no question!

TheStoneBreaker

unregistriert

3

Montag, 25. August 2008, 19:23

Zitat

Original von Picklock
Hallo erstmal,

- Du kannst die Kolonialware in deimen Kontor einkaufen (das mit den Aris)
- Du kannst die Kolonialware bei weiteren Kontoren auf anderen Inseln einkaufen
und es per Handelsroute abholen


Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen -.-

Vielen Dank!

Kann ich mich auch mit den Piraten verbünden und dann da einkaufen?

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. August 2008, 20:10

kannst du natürlich, hat aber 2 "nachteile":

1: der pirat verkauft alles etwas teurer, als die völker.
spielt, wenn man erstmal aris hat, im normalfall keine rolle mehr, da man zu dem zeitpunkt im geld schwimmen sollte.

2: du kannst dich mit keinem anderen volk mehr verbrüdern, was zur folge hat, dass euch keine spezialdfähigkeit mehr zur verfügung steht.


ich selber verbrüdere mich immer mit tetonka und kauf die koloware einfach an allen kontoren vom händler ein und schiff sie dann zur hauptinsel, genau wie oben beschrieben.

tetonkas "weißes feuer" in kombination mit ner bombe auf die feuerwehr ist immer wieder ganz lustig anzuschauen.

viel spass weiterhin beim zocken

leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. August 2008, 20:17

@ Life,

noch ein "Geheimtipp" in D.e.a.P. 2.0 kann man z.B. Jade selber in Bergwerken abbauen und schleifen. siehe auch unter

D.E.A.P. !70! Vers. 2.00 Diskussion

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Tomi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. August 2008, 22:16

RE: Handelsroute mit dem freien Händler

Zitat

Original von Life
Moin!

Kann es sein, dass es nicht möglich ist den Händler als Handelsroute auszuwählen?

Folgendes Problem: Ich habe 5000 Aris und strebe gerade weitere 5000 an (Medaille !!!)

Doch dauernd ist diese verdammte Jade alle!! Ich kriege dann noch die Info, dass nicht mehr viel übrig ist (so bei 3 Tonnen) und dann war es das auch schon. Ich habe keinen nerv mehr vom freien Händler und wieder zurück zu fahren um Jade zu kaufen!
Ich habe ne Verbrüderung mit den Asiaten. Das scheint aber nicht besonders effektiv zu sein. Möglicherweise hat es was damit zu tun, dass mein Schiff immer rand voll mit Nahrung und Lampenöl zu den Typen fährt?!

Was kann ich machen, damit ich diese nervige Kolonialware öfter reinkriege?

MFG,
Roland


ich befürchte ich muss einiges wiederhohlen, aber ergänze ebenso das was noch nciht genannt wurde, so würde ich es machen:

1. ob dein schiff immer die volle menge mit nimmt kannst du an volgenden punkten erkennen, dass dein schiff bis ans maximale beladen ist, nach deinem einkauf immernoch etwas bei dem fremden volk zu bekommen ist, es kann sein, dass eine einheit gleich nachproduziert wird, was aber durchaus zu erkennen ist.
2. würde ich eine handelsroute dirket zum händler machen und immer das maximale holen.
3. würde ich am kontor ebenfalls einkaufen.
4. wenn alles nicht hilf, kannst du an allen kontoren deiner inseln die kolonieware einkaufen und es dann mit einer handelsroute abholen lassen.

vom piratenbündniss würde ich abraten.

und auf jeden fall, auch abgesehen von diesem problem würde ich mir deap 2.0 holen, da kannst du selber koloniewaren produzieren ;)

ich hoffe, dass mein post die allinclusive lösung ist :g:

Quadi

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. August 2008, 09:39

RE: Handelsroute mit dem freien Händler

@ Tomi :
Es ist leider nicht möglich ,
Handelsrouten zum Händler zu unterhalten X(
Das wäre mal was für Anno 1404.

Tomi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. August 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. August 2008, 11:05

RE: Handelsroute mit dem freien Händler

Zitat

Original von Quadi
@ Tomi :
Es ist leider nicht möglich ,
Handelsrouten zum Händler zu unterhalten X(
Das wäre mal was für Anno 1404.


stimmt, ka wiso ich das vergessen habe, das wäre aber wirklich etwas für 1404, ich hatte bisher noch keine zeit deap zu installieren, aber hieß es nicht, man könne bei deap 2.0 handelsrouten zum händler erstellen ?(, aber wie gesagt bei deap kannst du ja sowiso selber koloniewaren produzieren.
ich habe einfach schon zu lange kein 1701 mehr gespielt :g:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. August 2008, 11:34

. . . hmm,

die Diskusion um die Kol-waren hatten wir schon oft - bei 5000 Leutchen nun wirklich kein Hit. Die Piraten werden da auch nicht sehr Hilfreich sein, genau wie ausschließlich nur das passende Völkchen.

Wie schon erwähnt - in allen Kontoren zum einkauf einstellen.

Da du nun so knapp daran bist - erst mal mit dem "Kurierschiff" die Kolware aufstocken. das Kurierschiff kannst du von allen deinen Kontoren starten - du wirst dann soviel Kol-ware haben wie du brauchst und mehr oder dein geld alle ist ;) - anschließend reichen die Sammeltouren an sämtlichen Kontoren. Ne Handelsroute zum Händler iss nicht erforderlich - weiß zwar nicht warum die das so gemacht haben - aber ist auch eben nicht nötig.

Voraussetzung ist natürlich - du hast das Kurierschiff erforscht und nicht den anderen Zweig genommen. Ich nehme immer den Zweig mit Kurierschiff und Gildebetrieb . . .