Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. August 2008, 19:49

D.E.A.P. !70! Vers. 2.00 Diskussion

es ist soweit, deap geht in die zweite runde.

lange hat es gedauert, einige schwierikeiten galt es zu überwinden.
auch durch den ausstieg von martin martimeo.
aber dennoch ist es mir/uns gelungen eine gute und anspruchsvollere modifikation
auf die beine zu stellen.

spätestens am sonntag könnt ihr euch die zweite version im annopool downloaden.
aber vorher könnt ihr euch auf der deap-website über alle änderungen und neuerungen informieren.
diese ist auch über der startseite der annozone zu erreichen.
bitte belest euch gründlich auf der website, um spätere überflüssige fragen zu vermeiden.
ansonsten,.... holt euch der klabautermann. :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. August 2008, 20:06

Hey,

erstmal Glückwunsch dafür, dass das noch geschafft wurde und ein großes Danke :)

Ich schau mir das jetzt erstmal an und freu mich schonmal...
Als ich DEAP entdeckt habe, war schon von 2.0 die Rede, da hab ich gedacht "ok, da war ich noch solang". Naja, das hat dann ja leider noch länger gedauert als geplant, aber jetzt werd ich das endlich auch ausprobieren :)

edit:
1,5 Milliarden Fische :ohoh:

was mir am besten gefällt:
- Musik
- Stadtmauer über Flüssen
- Produktionen für Kolonialwaren
- Spielbare Kampagne :)
Aber da sind wirklich eine Menge gute Änderungen dabei, super Job, ein Hoch aufs "DEAP-Team" :) :hochleb:

Aber eine Frage hab ich doch:
"Die Brauerei benötigt ab sofort etwas mehr, wobei das Verhältnis zwei zu eins beträgt."
Heißt das, es ist jetzt so, wie man es eigentlich erwartet hat? Mir ist nicht aufgefallen, dass da war "schief" war :traurig:

Ach, nochn edit (muss ja nicht immer n neuer Post her :D):
Die DEAP-Seite ist wirklich schön geworden, sehr übersichtlich alles und informativ :)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. August 2008, 20:34)


Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. August 2008, 20:28

Ich zähle zwar zu den sehr wenigen 1701-fans; trotzdem muss ich sagen dass D.E.A.P. die bisher erste Modifikation zu einem Spiel ist die ich selbst tatsächlich gern spiele. Da der Schwierigkeitsgrad deutlich angezogen ist dürften auch einige "alte Hasen" ein paar vergnügliche Stunden damit verbringen :)
Ich war auch sehr enttäuscht als die Entwicklung pausiert wurde; umso schöner ist es jetzt endlich S.D.'s Arbeit für alle verfügbar zu haben.

@Larnak: Schön dass du dich über neue Musik freust! Ich hoffe dass wir es schaffen, die Bereiche des Spieles wo es noch zu wenig Musik gibt (warum z.B. gibts keine Musik beim Segeln vor der Kontorgründung im Originalspiel?) ordentlich aufzufüllen.
Jo, das wollte ich einfach mal loswerden :)
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. August 2008, 20:31

@larnak

lass dich überraschen mit der brauerei :hey:

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. August 2008, 20:53

kanns kaum bis morgen abwarten.

schön, dass ihr eure arbeit doch weitergeführt habt.
dem gebührt der allerhöchste respekt. :hochleb:


leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

bonanza

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. August 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. August 2008, 23:16

Wäre es auch möglich dein DEAP die gesamte Spielgeschwindigkeit (auch für den MP) anzuheben?

Also ich meine eine voreingestellte Beschleunigung. Diese sollte dann auch keine probleme bei der Netzwerksynchronisation verursachen.

ansonsten: TOP ARBEIT ! DANKE !

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. August 2008, 23:26

Mal ganz abgesehen davon, ob das möglich ist, frage ich mich, wozu du das brauchst.
Wer Anno spielt, weiß schließlich, dass es da immer ein bisschen gemächlich zugeht und stellt sich darauf ein, und für mich gehört das auch ein bisschen dazu (gerade im MP).

Ich bezweifel einfach mal, dass das der Wunsch einer größeren Menge Anno-Spielender ist :)

Im Übrigen fände eine schnellere Geschwindigkeit gerade in heiklen Situationen, in denen man an vielen "Baustellen" irgendwas machen muss doch eher hinderlich. Nachher werd ich in den Kerker geschmissen, bevor ich überhaupt was gemerkt habe :D

Und zumindest für den SP ist ja die Beschleunigungsfunktion schon vorhanden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. August 2008, 23:46

RE: D.E.A.P. !70! Vers. 2.00 Diskussion

@ S.D. und dem Team

möchte ich herzliich gratulieren und danke sagen für die hervorragende Arbeit.

Ich hatte das große Glück und Vergnügen D.e.a.P. 2.o auf "Herz und Nieren", sorry natürlich auf "DZ und Ramirez" :D
testen zu dürfen.
Ich freue mich schon auf eure Reaktionen.
Bis dahin trinke ich auf das Wohl des Teams erst mal ein :hauwech:

IceMan

Folgt bitte dem Rat von S.D. und lest aufmerksam die Website.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. August 2008, 23:50)


September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. August 2008, 00:24

Eine Frage:

Ist das nur was, um ANNO 1701 zu verändern, oder gibt es das zum gratis Download? Könnt ihr mir vllt. das Ganze ein bisschen näher bringen?
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. August 2008, 00:34

Ich versteh deine Frage nicht ganz :D

Es ist etwas, um ANNO 1701 zu verändern und es gibt das auch als gratis Download (zumindest bald).

Hat dir das geholfen?^^

DEAP ist (wie der Name schon sagt) eine Art Patch für Anno, nur eben nicht von offizieller Seite, sondern von Fans für Fans, um den Spielspaß zu erhöhen. (Wie siehst du ja auf der DEAP-Seite)

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. August 2008, 07:27

Hi September (wir haben August, also raus hier!!!!),
DEAP ist eine Modifikation für Anno 1701 plus evtl Addon falls du es hast. Das bedeutet dass Spieldateien verändert wurden und dadurch das Spiel anders gemacht wurde. z.B. ist das Baumenü neu gestaltet, es gibt neue Gebäude und Produktionsketten, neue Musik, etc... Da auch einige Bugs behoben wurden, neue Inhalte dazukommen und eines an der UI verändert wurde ist DEAP so eine Mischung zwischen Patch und Addon.
Die genauen Änderungen findest du auf der DEAP-Seite http://annozone.de/1701-mods/deap-website
Les dir diese Seite gut durch!
Das Ganze ist selbstverständlich kostenlos.
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. August 2008, 10:29

wie kommt ihr darauf das dass kostenlos ist?
das ganze kostet 50 euro, der download. :rofl: :rofl:

nein spass beiseite. natürlich kostenlos!!!!

die spielgeschwindigkeit weiter zu erhöhen, finde ich, ist schwachsin.
ich hab auch noch nichts dergleichen dafür in den dateien gefunden, also fällt das sowieso erstmal aus.

13

Samstag, 23. August 2008, 10:38

Ein kleines Spendensparschwein könntest schon irgendwo hinstellen.

Für die ganze Mühe und die vielen Stunden Freizeit, die du dafür aufgewendet hast. :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. August 2008, 11:45

An dieser Stelle auch von mir ein großes Dankeschön an S.D.,daß ich einen kleinen Teil dazu beitragen durfte.
Deap V2 ist einfach nur geil :D

Wünsche ALLEN Süchtigen ein schönes Wochenende.
:hauwech:

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. August 2008, 12:05

ich bedanke mich auch schon einmal im Vorraus!

Ich habe noch keine deap-Version ausprobiert, habs irgendiwe immer rausgeschoben und in letzter zeit hatte ich mir gedacht "ach, wartest einfach auf 2.00, dann biste gleich auf dem neusten stand"

Jetzt werde ich ihn auf jeden fall ausprobieren :D

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Aelibaeli

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. August 2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. August 2008, 12:46

Mach ich irgendwas falsch oder warum kann ich DEAP nicht bei Annopool downloaden ?

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. August 2008, 12:54

die zweite vers ist doch noch garnicht draussen und vers 1.03 hab ich rausgenommen.

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. August 2008, 13:08

Doch, die zweite Version ist draussen, ich habe sie gerade geladen und installiert.

EDIT: Sie war. Jetzt ist sie weg.
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Novatlan« (23. August 2008, 13:09)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. August 2008, 13:10

Zitat

Original von Sharakor
EDIT: Sie war. Jetzt ist sie weg.


Jo, das hab ich auch gerade gemerkt. Hätte ich sie bloß eben schon runtergeladen :)

War gerade verzweifelt auf der Suche nach dem Link und dachte schon, ich bin blöd, weil ich den eben noch hatte...

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. August 2008, 13:11

es ist uns ein fehler unterlaufen, das geladene weghauen, was im pool dann steht beachten und nochmal saugen. :hey: