Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ScherzkeCks

Plankenstürmer

  • »ScherzkeCks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. August 2008, 09:55

Seriennummerproblem

Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem Anno 1701:

Ich habe das spiel jetzt nach 2 oder 3 Monaten wieder auf meinem Rechner installiert nachdem ich es die genannte Zeit deinstalliert hatte. Nun ist jedoch das Problem, dass der meine Seriennummer nicht mehr annimmt, welche aber schonmal funktioniert hat. Weder mit Patch noch ohne. Mit Bindestriche oder ohne, in allen möglichen Schreibweisen, nichtmal in kyrillisch (ok, das hab ich nicht wirklich probiert ;) )

Er nimmt meine Nummer einfach nicht an, auch nicht wenn ich sie direkt in die Registry eintrage.

Wollte dann mal auf der support-seite gucken, da gibt es ne nette Telefonnummer mit glaub ich 59Cent/min, bissl viel wie ich finde....

HAt hier jemand eine Idee?

Grüße

ScherzkeCks

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. August 2008, 10:08

. . . hi,

eigentlich sollte es funktionieren, wenn du von der alten Installation alles bereinigst - also auch die Registry-Einträge.

Beim Support müßte nicht nur eine Tel.Nr. sein, sondern auch eine Mailadresse. Ich hatte sogar innerhalb von stunden eine Antwort . . .

(ach so - mit der Registry komme ich darauf, da du ja dort einen Eintrag versucht hast - also war ja noch was da - zumindest der Ordner)

Am besten ist immer sich seine Ordner/Sceenshot-UserContent/Profiles zu sichern und dann per "Software" Anno deinstalliert - da bleibt eigentlich nix mehr übrig und ne Neuinstall funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (21. August 2008, 10:13)


ScherzkeCks

Plankenstürmer

  • »ScherzkeCks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2008, 10:34

hi,

danke für die schnelle Antwort.

Die Registryeinträge waren nur nach der Installation vorhanden, ich deinstalliere meine Software immer ordnungsgemäß weil ich den registrymüll nicht haben möchte, aber das konntest du ja nicht wissen.

Habe jetzt schon mehrmals neu installiert und die Registry war zwischendurch leer, daran kann es also nicht liegen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2008, 10:49

. . . hmm,

dann kannste ja mal hier anfragen - https://www.traker.de/km_faq/index.php?s…id=1266&lang=de - . . .

ScherzkeCks

Plankenstürmer

  • »ScherzkeCks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. August 2008, 14:53

vielen dank für den Link!

ich habe mich dort jetzt mal mit meinem Problem gemeldet und hoffe auf eine baldige Antwort.

Werde hier zurückmelden, was aus der Sache geworden ist.


Grüße

ScherzkeCks

ScherzkeCks

Plankenstürmer

  • »ScherzkeCks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. August 2008, 19:00

sodale,

der Support hat sich echt schnell gemeldet und scheint Super-Kräfte zu haben, denn nachdem ich mein Problem geschildert hatte, bat mich ein Support-Mitarbeiter es doch nochmal zu probieren und wenn es immer noch nicht klappen würde solle ich ne Kopie meiner Anleitungsrückseite schicken mit der Serialnummer. Ich also probiert und auf einmal funktionierte es, entweder bin ich einfach über zwei tage hinweg zu blöd gewesen die Serial richtig einzugeben oder mein PC hat ein Eigenleben. Jetzt weiß ich nicht was mir angenehmer wäre.