Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

541

Freitag, 23. Januar 2009, 17:36

es gibt mal wieder was neues auf t-online also hier

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

542

Freitag, 23. Januar 2009, 17:52

"Anno 1404 soll größer, schöner, komplexer und auch besser als die Vorgänger werden. "

Aha, sogar besser!
Ich dachte, die machen zwar alles besser, aber sie machens nicht besser. Aber jetzt weiß ich bescheid!

So, es gibt also scheinbar Muscheln, Leder, Höhlen mit Tieren drin und über 60 Waren!

"Während es in Anno 1701 13 verschiedene Bedürfnisse gab, gibt sich das Pixelvolk nun mit acht zufrieden. Allerdings sind die nun anders zu befriedigen. Der Wunsch nach Nahrung muss zum Beispiel durch Brot, Gewürze und Fleisch gestillt werden."

Ich find das klingt ganz spannend.

Naja, dass 1404 am Anfang leicht und am Ende schwer sein soll wussten wir ja irgendwo schon. Ich bezweifle aber immer noch, dass die Langzeitmotivation mit den komischen Aufgaben hinhaut. Die Händleraufträge bei 1701 finde ich jedenfalls nicht motivierend, teilweise sogar nervig ("Och nö, nicht schon wieder...")

Auf jeden Fall klingt das nicht ganz schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (23. Januar 2009, 17:59)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

543

Freitag, 23. Januar 2009, 17:59

....es war ja voraus zu sehen das der Erscheinungstermin weiter nach hinten geschoben wird...

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

544

Freitag, 23. Januar 2009, 18:13

Gibts da Endlosspiele?
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

AnnoDADDY

unregistriert

545

Freitag, 23. Januar 2009, 18:16

Was ist denn das für eine Frage?

Ein Anno ohne Endlosspiel wäre kein Anno.

Es wurde zwar nichts dazu von Ubi gesagt (soweit ich weis) aber es ist doch wohl eigentlich logisch.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

546

Freitag, 23. Januar 2009, 18:29

Zitat

Original von Christian1503
Gibts da Endlosspiele?



Es gibt Fragen die man besser nicht stellen sollte :keule:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

547

Freitag, 23. Januar 2009, 19:12

Zitat

Original von Excalibur3
Eines sollte aber doch klar sein - selbst wenn es sogar mehr Ketten geben wird (gehen wir mal spaßeshalber davon aus) - für eingespielte Annospieler ist dies trotzdem schnell durch - da wird nix neu erfunden, die Richtung ist klar, wenns beim Annoprinzip bleibt.


Da gebe ich Dir größtenteils Recht. Karrenschiebers "Mehr von allem" ist nicht unbedingt das Rezept, um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Aber jetzt stell Dir doch mal vor, es gäbe nicht nur eine Hand voll Zivilisationsstufen sondern gleich 20 und nicht 40 Produktionsketten sondern satte 200 Waren, die man letztendlich gefälligst auch herzustellen hat, um überhaupt einen König samt Schloss anpflanzen zu können. Dazu müßte man im weiteren Spielverlauf dann schon ganz gehörig auf die Zusammenhänge achten und es wäre eben auch wieder eine Herausforderung. Dazu bräuchte man natürlich eine viel größere Spielfläche. Für die Rechner heutzutage wäre das ja kein Problem, vorausgesetzt, man macht es nicht in 3D.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

548

Freitag, 23. Januar 2009, 19:18

Kaufst sich morgen jemand von euch eine Spielezeitschrift, ich würde es nämlich gut finden wenn sich jemand die Mühe machen würde ein paar Sachen des Inhalts hier hinein zu schreiben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (23. Januar 2009, 19:18)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

549

Freitag, 23. Januar 2009, 19:20

Gibt noch eine neue Preview mit ein, zwei neue Punkten: http://www.gameswelt.de/articles/preview…1404/index.html

@Baron
Die Magazine kommen erst nächste Woche raus, das wird mit Morgen wohl nichts werden im Laden.



edit:
Ich schieb gleich noch eine nach: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-N…04-3895544.html
Das mit den Bettlern hört sich interessant an. Klingt ähnlich PatrizierII, nur etwas weiter entwickelt. Scheinen sich wirklich ein paar Dinge einfallen gelassen zu haben bei RD.
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (23. Januar 2009, 20:02)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

550

Freitag, 23. Januar 2009, 20:06

Zitat

Aber jetzt stell Dir doch mal vor, es gäbe nicht nur eine Hand voll Zivilisationsstufen sondern gleich 20 und nicht 40 Produktionsketten sondern satte 200 Waren, die man letztendlich gefälligst auch herzustellen hat, um überhaupt einen König samt Schloss anpflanzen zu können.


. . . sorry,

da stelle ich mir rein garnix vor - ist für mich reine Utopie. Es wird keiner mehr ein 2D-Spiel rausbringen, nur um 200 Produktionsketten zu verwirklichen - diese Sache ist für mich längst abgehakt. Ein wenn und aber nutzt mir recht wenig ;) OK. sollen die Leute davon weiter träumen - ich tus nicht (nur meine persönliche Meinung) . . .

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

551

Freitag, 23. Januar 2009, 20:09

Ich hab das Gefühl, als alter Annoraner, das wird wieder ein Reinfall, wie 1701, welches totale K...e ist., tut mir leid.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

552

Freitag, 23. Januar 2009, 20:12

Es soll ja Leute geben,die nie zufrieden sind...die bleiben bei dem was sie kennen und alles andere ist sowieso Mist :nono:

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

553

Freitag, 23. Januar 2009, 20:19

in der cbs ist das spiel 1404 auf platz 6 gelandet

hm wie macht man hier zitat?

Ausgabe:2/2009
"Das Datum verrät es: Nix mit Neue Welt! ImJahr 1404 blühte der Handel im Orient - und dorthin verschlägt es den Spieler auch im nächsten, dem vierten Teil der Reihe. Trotzdem bleibt vieles Gleich: Erneut bauen Sie aus dem Nichts eine Siedlung auf, die dereinst blühende Metropole werden soll. Sie handeln mit Einheimischen, errichten öffentliche Gebäude, um Ihre Einwohner bei Laune zu halten, und schicken auf der Suche nach Waren Ihre Schiffe rund um die Welt
Start: noch nciht bekannt
Infos: Ubisoft"




Hört sich nicht schlecht an, ist aber sehr wenig Info, nichts was wir nicht schon wüssten.

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

554

Freitag, 23. Januar 2009, 21:20

Zitat

Aber jetzt stell Dir doch mal vor, es gäbe nicht nur eine Hand voll Zivilisationsstufen sondern gleich 20 und nicht 40 Produktionsketten sondern satte 200 Waren, die man letztendlich gefälligst auch herzustellen hat, um überhaupt einen König samt Schloss anpflanzen zu können.


Ein neues 1503 mit dieser Komplexität wär doch wirklich der Oberhammer, da muss ich aufpassen nicht das Sabbern anzufangen... ;)

Aber es stimmt leider, 2D Spiele sind out, alle Spielehersteller sind bemüht ihre Spiele optisch so geil wie nur möglich aussehen zu lassen, was sich bei manchen mit der Spieltiefe bemerkbar macht, aber nicht bei allen...

Wie groß und Komplex könnte man ein ANNO mit hervorragender und zeitgemäßer 3D-Architektur denn machen?
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

555

Freitag, 23. Januar 2009, 21:21

Zitiere mal das Fazit von Looki im Auszug

Zitat

Das neue Anno wird an allen Ecken und Enden erweitert. Neben zusätzlichen Ressourcen, Gebäuden, Bedürfnissen sowie der komplett neuen 3D-Engine darf man sich auf ganze 65 Waren freuen. Zum Vergleich: in Anno 1701 gab es gerade mal 35 - Mikromanagement ahoi!

Der ganze Artikel ist hier nachzulesen ;)

Kommentar meinerseits, einer ist mal wieder schlauer wie der andere,
was am Ende tatsächlich im Spiel sein wird ist nach wie vor ungewiss,
sowie auch der Releasetermin der schon verschoben wurde.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

556

Freitag, 23. Januar 2009, 22:46

Das könnte das erste Spiel werden, das mich dazu veranlassen würde einen neuen Rechner zu kaufen . Vielfälige Produktionsketten, mehrere Völker, anspruchsvolle Kaufleute und Ari's, die Vorankündigungen die seitens RD - immerhin Määnzer Bube unn Määnzer Määdcher - so durchsickern scheinen zu stimmen! :letsrock:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

557

Samstag, 24. Januar 2009, 06:32

Zitat

gamona
Hierfür haben sich die Entwickler das Feedback der Spieler genauestens angesehen und auf sämtliche Kritikpunkte reagiert. Dass das grundlegende Spielprinzip dabei unverändert bleibt, ist ihm nicht vorzuwerfen, sondern zeichnet es aus.

Die massive Erweiterung des Endgame-Contents, verbesserte Einsteigerfreundlichkeit und sinnvolle Neuerungen wie die zweite Fraktion oder das komplexere Bedürfnis-System sorgen dafür, dass ich mich nur wiederholen kann: Wenn auf der Zielgeraden kein Unglück mehr passiert, wird Anno 1404 das beste Anno aller Zeiten.


Na das hört sich doch einfach nur zu gut an...
Und das Beste wäre noch...dann müßte jemand seine sig ändern :hauwech:

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

558

Samstag, 24. Januar 2009, 10:51

Zitat

gamona
[...]

Die massive Erweiterung des Endgame-Contents, verbesserte Einsteigerfreundlichkeit und sinnvolle Neuerungen wie die zweite Fraktion oder das komplexere Bedürfnis-System sorgen dafür, dass ich mich nur wiederholen kann: Wenn auf der Zielgeraden kein Unglück mehr passiert, wird Anno 1404 das beste Anno aller Zeiten.


„Dein bin ich, Vater! Rette mich! Ihr Engel! Ihr heiligen Scharen, lagert euch umher, mich zu bewahren! Anno! Mir graut's vor dir.“ :worry:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

559

Samstag, 24. Januar 2009, 12:52

@W-O-D
Sollten wohl 65 Güter sein.


Noch paar Infos (bevor ich das Abo kündige) aus der Gamestar 03/2009:
-8 Grundbedürfnisse mit je vier Unterbedürfnissen/Gebäuden -> Nahrung, Gesellschaft, Trinken, Glaube, Kleidung, Vergnügen, Besitz, Sicherheit
->je weiter man aufsteigt, desto mehr muss man von denen kombinieren. Bauern brauchen als Nahrung nur Fisch, Kaufleute wollen drei, vier verschiedene Nahrungsarten
-Apeflplantage, Schweinefarm, Tabak, Köhlerei, Kohlebergwerk, Lederweste, Salzmine, Milch, Most, Datteln, Bücher, Druckerei, Indigo, Tinte, Perlenkette, Muscheln, Hanf, Leinenhemd
-Wasseranschluß für Gerberei benötig (waren glaub ich noch zwei Gebäude, die den benötigen)
-Turniere (Ruhmpunkte) für Errungenschaften ->beim Orient einzulösen für Gebäude (orientalische Werft ->schnellere Schiffe) oder für Upgrades (größere Flotte des fahrenden Händlers)
-Felder und Tierweiden dürfen selber platziert werden (sind etwas größer als bisher und eingezäunt und frei um die Betriebe platzierbar)
-Inseln sehen tatsächlich deutlich größer aus, als in 1701 (ob's dann so wird wird man sehen)
-Flüsse sehen mir persönlich zu aufgemalt aus, sprich das Ufer ist wie mit dem Strich gezogen (ist nicht so, dass sie eckig wären, sondern einfach etwas "dünn"). Kann auch an den Screenshots liegen.
-Interace wird wohl wieder eine Umgewöhnung werden müssen. Ist zwar schlicht und drückt sich an den Rand, aber wieder ganz anders als in 1701. Was nicht heißen soll, dass es bis jetzt schlecht aussieht, oder die Steuerung durch die Menüs schlecht ist. Ist aber anscheinend noch in Arbeit. [list]->Falls RD hier mitliest: Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Einwohnerzahl der jeweiligen Stadt und die Bilanz nicht über der Minimap stehen, sondern unter dem Vermögen oben links. Und es muss ja nicht unbedingt so glänzen, bzw. glatte Oberflächen à la "Windows Vista" haben, etwas mehr Schnörkel wären schön. (Geschmacksache ;))[/list]
-Kneipe ist dabei
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (24. Januar 2009, 12:55)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

560

Samstag, 24. Januar 2009, 12:53

Zitat

Originally posted by W-O-D
Zitiere mal das Fazit von Looki im Auszug

Zitat

Das neue Anno wird an allen Ecken und Enden erweitert. Neben zusätzlichen Ressourcen, Gebäuden, Bedürfnissen sowie der komplett neuen 3D-Engine darf man sich auf ganze 65 Waren freuen. Zum Vergleich: in Anno 1701 gab es gerade mal 35 - Mikromanagement ahoi!

Der ganze Artikel ist hier nachzulesen ;)


Auch interessant:

Zitat

Was dagegen nicht erhöht werden soll, sind die Systemanforderungen. Laut Aussage von Related Designs wird man sich bemühen, die Hardwareanforderungen auf einem ähnlichen Niveau wie bei Anno 1701 zu halten - eventuell kann der Hardwarehunger sogar minimiert werden.

Das wäre ja mal was. Sicherlich, alle Informationen sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn's aber so kommt, dann könnte tatsächlich ein würdiges Anno-Sequel im Anmarsch sein :hey:
  Tom :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher