Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Sonntag, 2. November 2008, 13:12

Ich tippe eher darauf, dass man Angst hat sich die Vermarktung eines anderen Games zu vermiesen und man will somit eine doppelte Einnahme sichern.
Oder man schiebt es um vorerst Steuern auf Gewinne zu sparen?
Positives und mitmenschliches kann man sich heute nicht mehr erlauben. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 11. November 2008, 17:33

Systemvoraussetzungen Anno 1404

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und natürlich, Anno 1404 kommt, und so habe ich bei unserer firmeninternen Computerfirma gefragt, ob die ein geeignetes für mich haben,das auch die Vorraussetzungen für Anno 1404 hat.

Der Mitarbeiter hat mit Ubisoft telefoniert und folgende Aussage bekommen:
Was man derzeit im Netz über die Systemvorraussetzugen lesen kann, sei völlig überspitzt, von wegen GT 8800. Ubisoft ist selbst noch nicht bereit irgendwelche Aussagen darüber zu machen. Die Systemvoraussetzungen sollen irgendwann vor Weihnachten 2008 bekanntgegeben werden.

Offensichtlich wollen die doch nicht auf Windows 7 warten.

Vom Timing her finde ich das nicht schlecht, denn nach Weihnachten fallen die Preise wieder und man kann vielleicht ein Schnäppchen machen.

Wir harren der Dinge.....
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 11. November 2008, 17:53

LOL, es wiederholt sich das was schon bei 1701 passiert ist, das was damals als überspitzt dargestellt wurde entpuppte sich als grade mal ausreichend.
Nicht wenige User haben sich nach dem Kauf die Augen gerieben, und anschließend das Game bei Ebay reingesetzt.
Das Spiel hat Maßstäbe gesetzt was Hardwarehunger anbelangt, und ein Notebook ist für sowas imho defintiv ungeeignet.

304

Dienstag, 11. November 2008, 18:42

Naja was solls, ich war gerade mal wieder im "Raster vs Kurven"- Forum und sah nach ob da ein Karrenschieber ein weiteres Tönchen von sich gegeben hatte.

Nichts neues! :scratch:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

305

Donnerstag, 13. November 2008, 09:23

Zum Hardwarehunger:

Hatte Ich nicht irgendwo gelesen das man gewisse Sachen abschalten kann,
damit man auch seinen Spielspass
an ältere 1503er Pcs / Laptops hat? :scratch:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

306

Donnerstag, 13. November 2008, 10:34

Zitat

Original von W-O-D
LOL, es wiederholt sich das was schon bei 1701 passiert ist, das was damals als überspitzt dargestellt wurde entpuppte sich als grade mal ausreichend.


Ich denke da an die "Manno-Anno"-Werbung zurück. Sky du Mont im Wohnzimmer mit quengelnder Enkelin und Notebook, auf dem er 1701 zockt. Was für eine Verarsche.
Natürlich hätte es genauso bescheuert ausgesehen, wenn Sky du Mont im Keller an einem wassergekühlten Rechnerverbund gespielt hätte.
Aber man wollte eben eine größere Gruppe erreichen. Als Spiel für jung und alt, weiblich und männlich und überhaupt. Nur bei den Systemvoraussetzungen hat man wohl nicht so weit gedacht. Und 1404 wird wohl ein ähnliches Problem haben.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

307

Freitag, 14. November 2008, 14:32

...die hauptfrage ist ob diesmal auch der volle spielumfang gewährleitet werden kann wenn auf die systemvorraussetzungen rücksicht genommen wird. 1701 lief unter den angegebenen rechnerdaten gerade mal so, wollte man ein wenig graphikfreude oder ruckelfreiheit mußte man wohl echt in den keller ziehen. sieht man sich die winzigen inseln und lächerlichen beschränkungen bei einheiten- und schiffskoordination bei 1701 an ahnt man für 1404 schnell wieder ein völlig zusammengestutzes game.

sky du mont hat eine sehr angenehme stimme :D
  ich kann aufhören wann immer ich will

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

308

Samstag, 15. November 2008, 06:49

Zitat

Original von der herrscher
sky du mont hat eine sehr angenehme stimme :D

Vielleicht kann man ja "Perfect Perforator" irgendwie als Hintergrundsound einbauen :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

309

Sonntag, 16. November 2008, 14:43

RE: Systemvoraussetzungen Anno 1404

Zitat

Original von amadea
Der Mitarbeiter hat mit Ubisoft telefoniert und folgende Aussage bekommen:
Was man derzeit im Netz über die Systemvorraussetzugen lesen kann, sei völlig überspitzt, von wegen GT 8800. Ubisoft ist selbst noch nicht bereit irgendwelche Aussagen darüber zu machen. Die Systemvoraussetzungen sollen irgendwann vor Weihnachten 2008 bekanntgegeben werden.

Offensichtlich wollen die doch nicht auf Windows 7 warten.


Nun, so offensichtlich ist das für mich nicht.
Windows 7 soll nach offiziellen Angaben exakt drei Jahre nachdem Vista erschienen ist, herauskommen.
Das wäre Januar 2010. Wurde Anno 1404 um exakt ein Jahr verschoben, käme es Ostern 2010 heraus.
Das paßt also.

Die Gerüchteküche vermeldet aber, dass Windows 7 "ganz ganz sicher" eher heraus kommen wird. Sollte also Anno 1404 bereits unter dem Weihnachtsbaum von 2009 liegen, könnte auf der Verkaufsverpachung auch das Windows 7 Logo abgebildet sein.

Ziemlich viel "Wenn und Aber".

Und noch mehr bei den Systemvoraussetzungen.
"Irgendwann vor Weihnachten 2008" und diese Ausage kommt von einem Ubisoft-Mitarbeiter, der an das französische Aktienrecht gebunden ist? ;)
Eine seriöse Aussage über die Systemvorrausetzungen kann man erst machen, wenn das Spiel fertig ist. Das Spiel soll also in einigen Wochen fertig sein und dann womöglich bis Ostern 2010 im Tresor liegen ? :ohoh:

Aber mal abgesehen von dem Terminpoker. Bei den Systemvoraussetzungen dürfte Ubisoft ganz schön ins Schleudern kommen. Erst einmal sollten fairerweise drei Klassen angegeben werden, nämlich XP mit DX9, Vista mit DX10 und Win7 mit DX10. Die drei Betriebssysteme dürften generell unterschiedliche Systemvorrausetzungen haben.
Dazu kommen noch die unterschiedlichen Ansprüche der Anno-3D-Spieler.
Einige Spieler sind so ruckelresistend, dass sie mit einer beschleunigten Diashow bei 5-10 Bildern pro Sek. zufrieden sind. Andere verfallen ins gegenteilige Extrem und geben sich nur mit Frameraten von über 30 Bildern pro Sek. zufrieden.
Sehr schwierig, da ein optimales Mittelmaß zu finden.

Mir persönlich ist die Angabe der Systemvorraussetzungen mitllerweile mehr als egal.
Ich bin bei 1701 darauf (und auf die beschönigende Demo) hereingefallen und habe rund 200€ für Aufrüstungen in den Sand gesetzt.
Bei meinen künftigen Kaufentscheidungen spielt Anno daher eine untergeordnete Rolle.
Entweder läuft Anno 1404 ruckelfrei oder ab in die Tonne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (16. November 2008, 14:44)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

310

Sonntag, 16. November 2008, 22:23

Das Letzte was ich zu Windows 7 gelesen habe: nächstes Jahr soll es in die Beta-Phase gehen und Anfang 2010 soll es dann erscheinen.
Windows 7 soll nur eine überarbeitete Version von Vista sein *ggg*

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

311

Montag, 17. November 2008, 07:48

Warum bringen die nicht Anno 1401 nicht gleich mit Windows 7 heraus?

Ich meine als 2 in 1.

Zwei Fliegen mit einer Klappe....

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

312

Montag, 17. November 2008, 14:37

Aus meiner Sicht spielt Windows 7 da überhaupt keine Rolle. Ich denke, dass es sich hierbei auch garnicht um eine "Verschiebung" handelt. Nur wäre es doch recht fade gewesen, zur Games Convention im Sommer dieses Jahres einen Release für 2010 anzukündigen. Garnichts über Anno vom Stapel zu lassen, wäre ebenfalls undenkbar gewesen. Also schnell einen Trailer zusammengeschustert und ein PR-Gerücht gestreut.
Anno muss gut dastehen. Es darf vor allem optisch nicht zurückstehen hinter all den Effekten aus den neuesten RPGs und Shootern. Wasser muss jetzt noch echter als echt aussehen. Wüstenstaub muss der Betrachter förmlich schmecken können. Und all das Anfang 2009?
Wer hat denn die Hardware dafür? Anno würde sich höchstens bei den High-End-Zockern verkaufen können. Die lieben es, sich 2 Grafikkarten zusammenzustecken zum Preis von je 500 €, um den verzauberten See in ihrem RPG auch richtig genießen zu können. Aber bei dieser Gruppe von Spielern, spielt Anno keine Rolle.
Anno verkaufte sich einst vor allem bei Leuten, die ihren durchschnittlichen Bürorechner auch mal für etwas unterhaltsames missbrauchen wollten. Dort hätte Anno bleiben müssen, dort ist es gefragt.
Es gibt eine Reihe von Gründen, sich statt des 799 € Rechnerpaketes aus dem Media-Markt den 1399 Euro teuren Alienware-Rechner zuzulegen. Ein Aufbauspiel ist aber ganz sicher nicht dabei. Da können die Wellen noch so toll vor sich hinplätschern.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

313

Montag, 17. November 2008, 17:00

In der heutigen Zeit, wo das Geld in vielen Haushalten nicht mehr so locker sitzt, sich für ein Spiel einen derart teuren Rechner zu kaufen wäre m.E. mehr als hirnrissig.
Ich habe mir die Bilder und das Video zu 1404 mehrmals angeschaut. Mich hat der Einbau des Orients "fasziniert" - diese Farbe der Mandelbäume! Bonbonfarben! - bei längerem hinschauen besteht Augenkrebsgefahr. :rolleyes:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

314

Montag, 17. November 2008, 17:59

Zitat

Original von Amelie
In der heutigen Zeit, wo das Geld in vielen Haushalten nicht mehr so locker sitzt, sich für ein Spiel einen derart teuren Rechner zu kaufen wäre m.E. mehr als hirnrissig....

Salz in alten Wunden ....wenn da ich an meinen Kauf anlässlich 1701 denke... :O

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

315

Montag, 17. November 2008, 18:16

Erzähl mal von Deinen Wunden...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

316

Montag, 17. November 2008, 18:40

Zitat

Original von Kateker

Zitat

Original von Amelie
In der heutigen Zeit, wo das Geld in vielen Haushalten nicht mehr so locker sitzt, sich für ein Spiel einen derart teuren Rechner zu kaufen wäre m.E. mehr als hirnrissig....

Salz in alten Wunden ....wenn da ich an meinen Kauf anlässlich 1701 denke... :O



tätschel: mach Dir nichts draus *gg*

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

317

Dienstag, 18. November 2008, 09:07

Zitat

Original von Amelie
Das Letzte was ich zu Windows 7 gelesen habe: nächstes Jahr soll es in die Beta-Phase gehen und Anfang 2010 soll es dann erscheinen.
Windows 7 soll nur eine überarbeitete Version von Vista sein *ggg*


In der aktuellen Ausgabe der c't ( Heft 24, die Jubiläumsausgabe, Seite 18 ff) gibt es einen Bericht zur Pre-Beta. Demnach soll es Anfang 2009 eine öffentliche Beta geben, so daß sich jeder selber ein Bild von Vista Zwo äh. Windows 7 machen kann.

Tatsächlich basiert Windows 7 auf Vista. Alle Programme, die unter Vista laufen, sollen auch unter Win7 laufen und alle Vista-Treiber sollen auch unter Win7 funktionieren.

Erster Eindruck der Tester, Win 7 ist deutlich schneller als Vista und die Installation nur halb so groß.

Also hat Microsoft gut drei Jahre gebraucht, den Müll, den sie in Vista eingebaut haben, wieder herauszuholen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (18. November 2008, 09:09)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

318

Dienstag, 18. November 2008, 09:15

mmhh.

Also irgendwann einmal gibt es sicherlich das Launchtool für die Spiele 1602 und für 1503
für Windows 7 (konnte sich MS keinen besseren Namen einfallen lassen???).

Ich vermute das man sicherlich Anno 1404 auch unter Vista und 7 spielen kann,
da sicherlich dann Anno 1404 drauf ausgelegt ist (nur?) unter Vista zu laufen bzw W7.

Aber da viele noch WinXP haben, hoffe Ich, das die mindest. Anforderung noch XP bleiben soll....

319

Dienstag, 18. November 2008, 10:33

Zitat

Original von Annoraner
mmhh.

Also irgendwann einmal gibt es sicherlich das Launchtool für die Spiele 1602 und für 1503 für Windows 7

Wenn denn eins nötig sein wird. Aber naja....

Die Rechteinhaber sagen schon jetzt zu 100% "nein" zu Patches, somit wird es an uns hängen bleiben, da es schliesslich auch keinen Support dazu geben wird (kann), ist es sicherlich gaaanz leicht etwas herauszufieseln.
Gewiss, es wird immer wen aus der Community geben, welcher sich damit befasst und dann ein halbgares Produkt verteilt.
Ich vermute es ist genau in dem Jahre in dem Seekühe auf dem Mond Seiltanzen üben, oder mir ein Pferd einen Schal strickt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 18. November 2008, 10:49

Oder Bären endlich im Schottenrock... lassen wir das.

Darum behalte Ich mein XP und hoffe das es nicht den Löffel abgibt.
:kopfnuss:

Ich hoffe ebenfalls, das der jenige, der ein Launchtool dann entwickelt,
es 1 Stunde un 50 Minuten lang, bei 100 Grad im Ofen backen lässt und
die restlichen 10 Minuten bei 200 Grad. (Wegen der Kruste..)
Damit dies nicht halbgar bleibt...

"Die Rechteinhaber sagen schon jetzt zu 100% "nein" zu Patches"

Sicherlich wollen die uns dazu verdammen
uns spätestens mit ca 60 Jahren ein neues Anno kaufen zu müssen damit Sie wieder an den Erfolgverkaufszahlen von 1503 anknüpfen können
um dann wieder einen "Verkaufsschlager" zu haben.
Gut Strategie.......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (18. November 2008, 11:44)


Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher