Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. August 2008, 20:20

Stadtliste + Soldatenproblem.

Ich benötige eine im Add-On funktionierende Stadtliste der Orientalen, zum Einbau in einer meiner Inseln.

Die Orientalen Stadtlisten, welche ich bisher extrahierte, führten nach Einbau der auf der Insel generell zum Absturz des Szens.
Andere Völker lassen sich problemlos einbauen. Nur die Orientalen spinnen.

Kennt jemand von den Szenarienbastlern dieses Problem und weiss woher ich solch eine Insel bekommen kann? Damit ich mir von dort eine funktionierende Stadtliste holen kann?


Nutze New Insel Editor

Edit: Vergesst es, es liegt am Spielerprofil des vom Editor mitgelieferten Spielers. Mit einem anderen Mauren Spielerprofil, welches ich mit einer Insel in das Szen importierte klappte es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (16. August 2008, 20:45)


2

Mittwoch, 10. September 2008, 22:24

Anderes Problemchen.

Das einfügen von Soldaten mittels Inselmanipulator führt beim schliessen des selben zu einer Fehlermeldung:

"tbd" ist kein gültiger Integerwert.

Der Manipulator lässt sich logischerweise erst dann wieder schliessen, wenn man diesen Soldaten sofort wieder löscht.

Schliesst man dann den Manipulator und öffnet diesen dann wieder, hat man den Soldaten, welchen man vorher löschte auf der Insel, die Figur ist dann auch nutzbar.

Bei mehreren Soldaten scheints dann immer die selbe ID für mehrere Figuren zu geben, inkl Fehler.
Klemmt diese Angelegenheit nur bei mir, habe ich eventuell etwas an der Installation verbogen?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2008, 23:31

Der Soldat stolperte auch bei mir über tbd.... -> Update im Annopool runterladen

4

Mittwoch, 10. September 2008, 23:32

Vielen Dank für die prompte Hilfe! Update installiert, getestet klappt! Danke!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

5

Freitag, 26. September 2008, 17:26

Ich habe noch eine weitere Frage, wie bekomme ich in einem Szenario, die Liste der bereits entdeckten Mitspieler auf "Null" gesetzt?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!