Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 12. August 2008, 19:51

Das einzige was dort helfen würde, wäre es das Gebiet auszusägen und auf irgendeiner Sandbank im indischen Ozean abzusetzen und das endstandene Loch mit Sand aufzufüllen. Dann ist im nahen Osten Frieden.

Um Palästina kloppt sich die Menschheit schon mehr als 3000 Jahre. Sowie einer eine friedliche Lösung findet bekommt er von irgendwelchen Radikalen eine Kugel in den Kopf. (Siehe Rabin) Ob Arafat eines natürliches Todes starb ist auch nicht 100% klar.
Selbst vor der eigenen Bevölkerung ist man dort nicht sicher.
Selbst ägytische Präsidenten (Sadat) wurden abgeknallt, da sie Friedenslösungen suchten.

Solange Radikale insgeheim die Seile in der Hand halten, kann man tun was man will, irgendwo platzt immer eine Bombe. Es bringt leider nur wenig.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. August 2008, 00:38

Die Diskussion, die hier laufen könnte findet ja wohl niemals wirklich statt.

Ich gehöre leider zu den Leuten, die nicht alle Weltprobleme gleichzeitig besprechen können.

Auch wenn das hier der ultimative Sommerlochbeitrag sein soll…. Ein bisschen mehr Disziplin wäre auch unter pol. Wirrköpfen sinnvoll.

Selbst wenn man die Politik der atlantischen Allianz als völlig absurd empfinden würde, wäre eine gewisse Sachlichkeit sehr hilfreich. Also geht es hier nun um die Frage eines Vergewaltigungsopfers, der Vergewaltigungsopfer der USA oder der vergewaltigten Nahostpolitik?

Wollt ihr nun über die Einstellung von amerikanischen Präsidentschaftsbewerbern zur Todesstrafe sprechen oder schreiben oder deutsche Abtreibungsgegner und Befürworter maßregeln. Oder wollen einzelne sich mit dem Palästinenserproblem hier auseinandersetzen.

Ich persönlich sehe mich durchaus in der Lage über einzelne Probleme der Weltpolitik zu diskutieren. Ich sehe mich aber völlig außerstande über die Politik der ganzen Welt in einem Beitrag zu diskutieren.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

23

Mittwoch, 13. August 2008, 10:35

Und ich finde es faszinierend, lieber Annophil, dass du es schaffst aus diesen paar Posts abzuleiten, dass hier politische Wirrköpfe anwesend sind! :evil: :rolleyes:


Für mich persönlich hiermit Ende der Diskussion.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. August 2008, 12:47

Leider verlaufen diese Diskussionen über "Gott und die Welt" in der Regel fruchtlos. Entweder sind die Beiträge verallgemeinernd, bleiben nicht beim Thema oder werden irgendwann persönlich. Solch komplexe Themen sind hier kaum zu behandeln.

Annophils Beitrag zielt, so glaube ich, darauf ab das Thema in einem überschaubaren Rahmen einzugrenzen. "pol. Wirrköpfe" wären diejenigen, die vom hundersten zum tausendsten kommen, und da kann man die Diskussion vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (13. August 2008, 12:48)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. August 2008, 16:42

Zitat

Original von Dickerbaer
... Für mich persönlich hiermit Ende der Diskussion.


... scheint mir persönlich doch ein sehr bequemer Weg bevor die Diskussion anstrengend werden könnte. :heul:

Die beleidigte Leberwurst spielen, wenn man mal etwas schärfer angeredet wird, gilt nicht. Nein, so leicht kommst Du hier nicht weg. Erstens habe ich nicht Dich persönlich als Wirrkopf bezeichnet sondern alle. und außerdem siehe weiter oben ... :maeh:

Zitat

Original von annophil
... Ich möchte hier niemand der Naivität beschuldigen (besonders der politischen) oder anderswie verunglimpfen.


und für den "politischen Wirrkopf" wirst Du wohl hier in Bayern kaum einen Richter finden, der diesen als ehrenrührig empfindet. Zumal "Hund san's scho" auch eher als Kompliment gewertet wird. :rofl:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. August 2008, 17:07

Zitat

Original von annophil
Übrigens: die meisten Amis sind sehr nette Menschen, aber schrecklich unpolitisch.


Mir scheint das nicht nur die Amis unpolitisch sind - die Deutschen meckern kaum noch lautstark und öffentlich über Politik (wahrscheinlich passiert das nur noch am Tresen bei einem Bier).

An einem Tag berichten die Schlagzeilen der Zeitungen von irgendeinem Krisenherd in der Welt und die Leser schütteln den Kopf, reden evtl. ein wenig darüber - am nächsten Tag wird irgendwo auf Seite X darüber weiter berichtet, die Artikel werden dabei immer kürzer und der Krisenherd verschwindet langsam aus den Gedanken der Leser.

27

Donnerstag, 28. August 2008, 23:01

Um mal etwas anderes zum Gespräche beizutragen.


Wäre Georgien in der NATO und Georgien greift die Osseten an. Muss die NATO dann Georgien verteidigen insofern die Russen dann wieder Georgien angriffen?
Auf hochdeutsch, müssen deutsche Soldaten gegen Russen kämpfen? So wie im ersten oder zweiten Weltkrieg? :scratch:

Muss gerade die deutsche Regierung in der Sache aktiv werden und sich einmischen?


Ich sehe eine äusserst üble Sache auf uns zukommen!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. August 2008, 23:20

Naja, WENN Georgien in der NATO ist und WENN Russland dann Georgien angreift, müsste die NATO Georgien zur Seite stehen.

Sprich ja, dann müssten möglicherweise deutsche Soldaten gegen russische kämpfen.

Allerdings behaupte (hoffe?!) ich, dass die Menschen da oben an der Spitze nicht so dumm sind, wie sie manchmal tun.
Sprich: Georgien wird die beiden kleinen Regionen nicht nochmal mit Militärmacht vollständig "zurückholen" wollen, solange dort große russische Minderheiten leben und Russland würde wegen 2 so kleinen Regionen nicht die ganze NATO gegen sich aufbringen wollen.

Womöglich haben die Russen auch nicht damit gerechnet, dass die Reaktionen des Westens so hart ausfallen, wie geschehen, sehen sich jetzt aber in ihrer Souveränität angegriffen, weshalb sie auf der Anerkennung bestehen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. August 2008, 23:39

Die Mächtigen dieser Welt sind dümmer als man annimmt, denn die Herrschaften glauben allen ernstes das ihnen schon nichts passieren wird.
Nur allzuoft wurden sie früher in die eigene Ahnenreihe überführt, als sie selbst es je vermutet hätten. :g:

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

30

Freitag, 29. August 2008, 01:03

Zitat

Original von W-O-D
Die Mächtigen dieser Welt sind dümmer als man annimmt, denn die Herrschaften glauben allen ernstes das ihnen schon nichts passieren wird.
Nur allzuoft wurden sie früher in die eigene Ahnenreihe überführt, als sie selbst es je vermutet hätten. :g:


Wahre Worte.

Zum Thema: ja, wir wären verpflichtet. Meine persönliche Frage aber: würden die Russen dann Georgien angreifen? Schiss hätten die keinen, darum gehts nicht.

Aber in einem Krieg würde Russland seine wichtigsten Kunden (EU) verlieren. Ich weiß nicht, wie sehr Russland durch Gasprom den venezianischen Ethos verinnerlicht hat, aber es wäre rein strategisch für Russland kein Profit. Und darum gehts doch bei der ganzen Sache (dass in Georgien die letzte nicht-russisch kontrollierte Pipeline nach Europa führt ist natürlich nur Zufall - ein Schelm, der Böses dabei denkt! :g: ).
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

31

Samstag, 30. August 2008, 13:15

Zum Stichwort Wahnsinn:
Ich habe gerade in einer Zeitung unter der Rubrik "Zitat des Tages" einen Auszug aus einem Gesetzesentwurf zur elektronischen Verwaltung in S-H gefunden, den der Entbürokratisierungs(!)-Staatssekretär Klaus Schlie vorgelegt hat:

"Sofern die Medienbruchfreiheit und Interoperabilität bei der verwaltungsträgerübergreifenden elektronischen Kommunikation [...] nicht ausreichend gewährleistet ist, wird die fachlich zuständige oberste Landesbehörde ermächtigt, im Benehmen mit der für die Angelegenheiten der ressortübergreifenden Informations- und Kommunikationstechnik zuständigen obersten Landesbehörde, zu diesem Zweck Standards für die elektronische Kommunikation zwischen den betroffenen Trägern der öffentlichen Verwaltung durch Verordnung festzulegen."

:rofl: :scratch: :aua:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

32

Samstag, 30. August 2008, 13:20

Und genau deswegen haben die auch ein Antragsformular zum Antrag auf Untersuchung der reziproken Koexistenz von Bits&Bytes,
und der damit verbundenen Verquickung des Liebeslebens von Kieselsteinen bei senkrechter Mondbestrahlung bei Sonnenwinden. :g:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Samstag, 30. August 2008, 14:28

... ich versteh Euch nicht. Sollte ich vielleicht mal die DxDiag meiner Schreibtischlampe posten?? :scratch:

34

Samstag, 30. August 2008, 15:35

Zitat

"Sofern die Medienbruchfreiheit und Interoperabilität bei der verwaltungsträgerübergreifenden elektronischen Kommunikation [...] nicht ausreichend gewährleistet ist, wird die fachlich zuständige oberste Landesbehörde ermächtigt, im Benehmen ...


Typisches Geschwafel eines niemals gemochten Klassendeppen, welcher von seinen Eltern in einem Wäschekorb großgezogen wurde.

Am besten in ein Fass stecken und darüber ein Gitter aus Edelstahl stellen, das Gitter dann durch 1 Tonne Steine herunterdrücken, die entstehenden Fleischwürfel einfrieren und als Bauklötze für Kinder in den Eisregionen der Welt spenden.

Eventuell austretende Säfte kommen als Sondermüll nach Gorleben.

Basta! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!