Sie sind nicht angemeldet.

cookie_junior

Leichtmatrose

  • »cookie_junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juli 2008, 21:12

Im Internet gegen Fremde spielen - Erfahrungen?

Hi Leute,

ich hab heute mal wieder im Internet gegen jemanden gespielt den ich nicht kenne. Nach ca. 2,5 Stunden hat er die Partie einfach verlassen, was natürlich sehr ärgerlich ist. Es war eingestellt 2vs2, also er und ich gegen 2 Computer.

Nun wollte ich euch mal fragen, wie lange dauert bei euch eine durchschnittliche Internetpartie? Und spielt ihr überhaupt gegen Spieler die ihr nicht kennt? Denn dann ist ja die Gefahr gegeben das sie einfach während des Spiels quitten.

Gruß

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juli 2008, 21:27

Hab diese Erfahrungen auch gemacht.
Kann auch passieren,daß die zwei Anderen sich kennen und Dich dann gnadenlos plattmachen.
Wenn schon mp dann nur noch gegen meine Frau,die sitzt mir gegenüber und kann nicht einfach weglaufen :D

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juli 2008, 23:18

mir hauen die auch immer ab .. wenn ich 10 einwohner mehr habe als sie :evil:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

cookie_junior

Leichtmatrose

  • »cookie_junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:27

Hört sich ja nicht so berauschend an. Dachte eigentlich das der Internetmodus ganz gut zu gebrauchen ist. Also meint ihr ich soll doch lieber nur gegen Leute spielen die man kennt?

Ein weiteres Problem mit fremden Leuten ist ja auch, dass wenn ich jetzt plötzlich dringend weg muss die Partie ja auch verloren geht. Man könnte das Spiel natürlich abspeichern und sich verabreden, aber die Wahrscheinlichkeit das sich beide oder gar 3 oder 4 Teilnehmer einer Partie dann an den Termin halten ist doch sehr unwahrscheinlich, oder wie macht ihr das sonst?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cookie_junior« (13. Juli 2008, 19:27)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:40

cookie_junior,
bemerkst du die teifsinnigen feinheiten deiner texte?

du nimmst dir natürlich raus "dringend weg zu müssen", bist aber sauer wenn der andere "dringend weg muss".
frag dich mal selbst wie oft du "dringend weg musstest".

"dringend weg muss":
- "essen ist fertig!"
- "mach sofort die kiste aus! hast du nichts besseres zu tun?"
- kumpel ruft an: "hab 2 geile miezen kennengelernt, gehst du mit?"
- "mach sofort deine hausaufgaben!"

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

cookie_junior

Leichtmatrose

  • »cookie_junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2008, 02:00

Eigentlich wollte damit nur fragen wie ihr das macht wenn mal einer (ich oder ein anderer Spieler) "dringend" weg muss. Also ob ihr euch dann auch nochmal verabredet oder die Sache einfach vergesst, oder generell nicht gegen fremde Spieler spielt?

Gruß :hauwech:

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2008, 17:40

Hallo.
Ich spiele fast nur mit Leuten die ich kenne ( vom Spielen, nicht persönlich), immer Freitag und Samstag von ca. 20:00-2:00 Uhr.
In der Regel spielen wir mit max. einem Unbekannten da kann man es verschmerzen wenn er abhaut und man will ja auch mal neue Leute kennenlernen. Wenn wir das Spiel nicht zuendespielen verabreden wir uns meistens zum weiterspielen. Eine Partie dauert bei uns zwischen 4und 8 Stunden da wir nur friedlich spielen.
Ich würde niemals einfach aus einer Partie abhauen, wenn etwas dazwischen kommt würde ich mit den anderen einen Termin fürs weiterspielen absprechen.(ist aber noch nie vorgekommen)

Gruß Heiko

cookie_junior

Leichtmatrose

  • »cookie_junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2008, 23:49

Heuet habe ich drei mal versucht ein online Spiel erfolgreich zu beenden, aber es hat nicht einmal geklappt (ich jedesmal Host):

1. Versuch: Ein Spieler sagt nach 5 Min das er mal für 20 Min weg muss, daraufhin sind die anderen raus gegangen.

2. Versuch: Ich verliere nach 15 Min zu allen Spielern die Verbindung, unerklärlich.

3 Versuch: Das gleiche wie beim zweiten Versuch aber erst nach ca. 80 Min! Ich habe ja auf Autosave gestellt und habe demnach eine Savedatei nach der ersten Stunde Spielzeit. Habe auch in der Lobby auf die anderen gewartet aber es kam keiner mehr.

Kann ich die Savedatei nur gebrauchen wenn die selben Spieler weider da sind? Was natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:00

Zitat

Kann ich die Savedatei nur gebrauchen wenn die selben Spieler weider da sind? Was natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.


. . . nunja,

wer will schon mit angefangenen Inseln anfangen - die womöglich völlig verbaut sind ;

Ich spiele zwar kein MP (vieleicht ja auch aus diesen Gründen) aber habe meine Gednken dazu.
Bei Spiele wie Anno bringt glaube sone Runde mit Unbekannten, die gard da sind nicht viel. Besser isses schon sich so wie hier die Leute von 1503, die sich kennen und verabreden. Glaube kaum das sich auch bei 1503 nix gescheites spielen lässt, wenn da welche nach ner halben stunde abhauen.

Bei auf Runden basierenden Spielen ist das viel einfacher - hatte ich selbst damals bei I-War gespielt. Wenn da jemand rausgeht, wartet man einfach auf einen Neuen. Spiele wie Unreal usw können da bestimmt echt spaß machen, denke ich. Aber sowas wie Anno, würde ich nie Online spielen - brauche einfach meine Ruhe beim Aufbauen - bin da echt nicht der MP-Typ . . .

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:25

Zitat

Original von Excalibur3
Aber sowas wie Anno, würde ich nie Online spielen - brauche einfach meine Ruhe beim Aufbauen - bin da echt nicht der MP-Typ . . .

Da haste aber einiges falsch verstanden, und somit imho doch viel verpasst.

Grade 1503 bietet sehr viel Aufbau, auch im MP ist das nicht anders, und wer nicht kämpfen mag kann solange friedlich spielen bis es nichtmehr geht.
Bis der Punkt erreicht ist dürften Wochen vergehn, bestes Bsp ist das Schlossbau zu Babel Szenario.

Ansonsten geht ohne speichern und nach Absprache weiterspielen eh nichts, nur ist die Motivation bei 1701 offensichtlich geringer, allein schon wegen der Hardwareanforderungen.

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:45

zum punkto online spiel gegen fremde würde ich bei zeitintensiven spielen nie machen, aus den hier schon mehrfach genantem grund des abhauens.
Ich spiele nur aoe2 oder andere spiele die man innerhalb 20min-3h abschließen kann, alles andere hat keinen wert.
Mein Fazit: zeitintensive mp spiele nur mit freunden oder internet Bekanntschaften die man häufig sieht.

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Juli 2008, 15:00

Zitat

Original von cookie_junior
.
.
.
Kann ich die Savedatei nur gebrauchen wenn die selben Spieler weider da sind? Was natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.



Kannst du nur mit den gleichen Spielern weiterspielen.