Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cookie_junior

Leichtmatrose

  • »cookie_junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:17

Brauche keine Nahrung?

Hi, spiele gerdae das Szenario 8. Bin auch schon bei den Siedlern angelangt obwohl ich noch NICHTS (nicht mal ne Fischerhütte) für Nahrung gemacht habe. Und bei den Siedlern steht auch Bedürfniss voll erfüllt.

Wieso brauche ich keine Nahrung?

Alexis66

Steuermann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 8. November 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:35

Hi,
Schau mal in deinem Kontor/Markthaus nach ob da Nahrung veohanden ist, möglicherweise hast du schon mit einem gewissen Lagerbestand angefangen, der noch nicht leergerfessen :) wurde.
Oder diene Siedler begnügen sich mit Luft und Liebe :)
Würde aber trotzdem mal Fischer anbauen, bevor es doch knapp wird.
Kann dieses szenario nicht nachspielen, da ich meine 1701 bei ebay vercheckt und wieder 1503 spiele.

Alexis
  Spielmobil Annotbook AMD64

cookie_junior

Leichtmatrose

  • »cookie_junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 20:39

Danke für die schnelle Antwort! Das selbe habe ich mri auch schon gedacht! Aber das Lager ist von anfang komplett LEER an Nahrung gewesen. Blicke da nicht mehr durch echt.

Wollte gerade eine Handelsroute zwischen mir und dem Piraten erstellen. Die Piraten wollen ja Elfenbein kaufen, und ich habe es. Wenn ich ne Handelsroute erstelle fährt das Schiff zwar dahin aber läd nix aus?! Obwohl ich auch den bei mir den grünen und beim Piraten dem roten Pfeil gedrückt hab. Ich kann das nur manuell machen.

Irgendwie unnötig kompliziert das ganze...

PS: Die Anfängerhilfen hab ich mir auch angesehen! Keine ahnung warum ich da nicht durch Bllicke.

kann es daran liegen das ich auf leicht spiele?

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:10

also wenn ich mich recht erinnere wollen die piraten kolonialwaren VER- und nicht einkaufen :scratch: es macht ja auch wenig sinn, eine teuer eingekaufte ware weiter zu verkaufen, es sei denn, man kann kräftig gewinn damit erzielen

da dies aber normalerweise nicht der fall ist, überprüfe mal deine handelsrouten :hey:
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:31

Bei Siedlern und schon Elfenbein?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. Juli 2008, 23:39)


cookie_junior

Leichtmatrose

  • »cookie_junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:49

Hi, in diesem Szenario habe ich das Elfenbein als Schatz gefunden. Und die Piraten verkaufen diesmal nur Kanonen, und wollen u.a. Elfenbein kaufen!

Aber auch komisch das mit der Nahrung. Ich mag solche Spiele echt! Aber wenn ich etwas nicht verstehe oder nachvollziehen kann dann denke ich immer etwas läuft schief. Also ich kann mir das echt nicht erklären warum ich keine Nahrung brauche, ich kaufe auch keine vom freien Händler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cookie_junior« (10. Juli 2008, 23:50)


cookie_junior

Leichtmatrose

  • »cookie_junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juli 2008, 01:01

Das Spiel scheint bei mir echt etwas verbuggt zu sein! Ich habe auch schon seit langem die neueste 1.04 Version.

Also hier mal die 2 bugs die mir auffallen (das mit dem Handeln hab ich hin bekommen):

1. Nahrung: obwohl ich nicht eine einzige Nahrungsquelle habe und von anfang an 0 Tonnen im Lager habe sind die Siedler immer zufriedengestellt was Nahrung angeht.

2. Es kommt hin und wieder die Meldung "Neue gebäude stehen zur verfügung". Schaue ich dann nach, sind es immernoch die gleiche Gebäude wie voher (ja, auch in den Pioneer, Siedler meüs)

Muss sagen das ärgert mich ziemlich weil man so ja nicht richtig spielen kann. Auch ein Neustart des PCs und des spiels bringt nichts. Möchte das Spiel aber nur sehr ungern neu installieren.

Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Bugs?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juli 2008, 05:38

Spielst Du mit ner Orginal im Laufwerk? :scratch:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. Juli 2008, 10:10

Stell uns das Szenario doch mal zur Verfügung!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Juli 2008, 10:53

also die meldung über angeblich "neue gebäude" ist mir aus dem normalen endlosspiel bekannt, dein "nahrungs-bug" würde ich ingame nochmal überprüfen, ob nicht doch irgendwo nahrung hergestellt wird bzw lagert... ich kenn mich selber, ich übersehe sowas gern einmal :rofl:
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. Juli 2008, 12:17

. . . hmm,

bei Szen8 sammelt man doch die Kisten ein - da ist auch Nahrung bei. Also ich frage mich, wie du @cookie_junior überhaupt Piohäuser bauen konntest (ohne Nahrung) dann paasiert nämlich gleich dieses - http://www.excalibur3.de/1701/Szen8.jpg - geschweige, das sie zu Siedler aufsteigen. Also Nahrung mußt du auf jeden Fall gehabt haben - zumindest über den Kistenfund. Ich lasse es jetzt mal noch ein wenig laufen um zu sehen, wenn die vorhandene Nahrung zur Neige geht.

Zu dem anderen - Meldungen zu neuen Gebäudefreischaltungen kommen auch, (wenn man auch schon Aris auf einer Insel hat) wenn du auf einer neuen Insel neu besiedelst - wirst sehen, da wird dir z.B. nich gleich die Uni zur verfügung stehen.
Das Thema hatten wir schon mal - man kann also nicht ne kleine Insel mit nur 5 Kaufihäusern besiedeln. Wenn Prunkgebüde oder zierelemente freigeschaltet sind - die kann man bauen . . .

Einzigste wäre für das Erste, doch zu fragen, ob du mit NO-DVD spielst - wüßte jetzt nicht warum du da ohne Nahrung spielen könntest . . .

Nachtrag: sobald keine Nahrung mehr da ist - werden die Leute unzufrieden. Was da bei dir ist - hmm, ist erst mal unklar - ein Bug ist das wohl erst mal nicht, solange wir nicht wissen woran es bei dir liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Juli 2008, 12:36)


cookie_junior

Leichtmatrose

  • »cookie_junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Juli 2008, 12:55

Hi Leute, also zu aller erst, ich spiele mit der original CD bzw DVD, kein Crack oder sonstiges, habe das Spiel gekauft und bezahlt! ;)

Also damit alle bescheid wissen, es geht um dieses Szenario: http://1701.annowiki.de/index.php/Szenario8

Also das mit der Nahrung muss wirklich ein Bug sein! Ich hab zwar hin und wieder ETWAS, also INSGESAMT weniger als 20 (!!!) Tonnen im Meer gesammelt. Aber das auch nur zu Anfang. Mittlerweile habe ich über 300 Einwohner, ohne Nahrungsquelle!

Dann habe ich erstmal eine Insel besiedelt um den Schatz zu bergen, ich habe dort aber NICHTS gebaut und das Kontor gleich wieder abgerissen als ich den Schatz hatte.

Später, nachdem längst alle verhungert sein müssten, habe ich dann eine weitere Insel besiedelt um den Tabakvorrat aufrecht zu erhalten.

Aber sonst habe ich wirklich keine Nahrungsquellen, habe noch explizit danach geguckt! Mir ist dann noch ein Bug aufgefallen, und zwar hab ich das Spiel gestern gespeichert und auch gestern nochmal aufgerufen, dabei wurden einige Veränderungen, wie z.B. abgerissene Gebäude nicht mit gespeichert! Bin mir aber ganz sicher das ich die besagten Gebäude ERST abgerissen und DANN gespeichert habe...

Werde gleich mal einen Screen meines Spiels rein setzen, vielleicht bringt das Licht ins Dunkle.

Danke für eure Hilfe bisher!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Juli 2008, 12:58

Zitat

Original von LundosIceman
Stell uns das Szenario doch mal zur Verfügung!

Nen Savegame dürfte schon ausreichen, wenn alles mit rechten Dingen zugeht wird sich das klären.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Juli 2008, 13:03

. . . hmm,

nun gut - aber ich mag es weniger, wenn man immer gleich Bug ruft ohne das es abgeklärt ist ;) :)
Jo, ein Screen iss immer gut - am besten mit Interface und das Dorfzentrum angeklickt. Oben in der Leiste sollte man da ja dann bei Nahrung "Null" zu stehen haben.

Naja, das mit dem speichern solltest du auch noch mal gezielt wiederholen ob wirklich beim Speichern die datei überschrieben wurde - wird ja immer angezeigt, bevor gespeichert wird (im selben Spielstand) oder du nen Neuen gemacht hast (neuer name) und dann diesen geladen hast - last Game kann immer ne weile her sein (also wenn du auf Spiel fortsetzen klickst) . . .

cookie_junior

Leichtmatrose

  • »cookie_junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. Juli 2008, 13:23

Habs doch schon selbst gefunden :)

Also ich habs auf rapidshare.com hoch geladen, hoffe das ist ok. Hier der Link:

http://rapidshare.com/files/128862349/NUMMER_ACHT.sww.html

Bin mal gespannt wie das bei euch aussieht!

Und hier noch ein paar Screens:













@Excalibur3
Ne will das Spiel ja auch nicht in Verruf bringen, nur kann ich mir das echt nicht mehr anders erklären! Und ich habe auch wirklich immer wieder die selbe Datei (NUMMER ACHT) überschrieben und auch neu geladen (nicht Spiel fortsetzen). Verstehe das echt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cookie_junior« (11. Juli 2008, 13:48)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Juli 2008, 13:32

. . . :scratch:

was hast du nun selbst gefunden??? . . .

cookie_junior

Leichtmatrose

  • »cookie_junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Juli 2008, 13:37

Die Savedatei die ich grad hochgeladen habe :)

So, ich hab noch ein paar Screens dazu hoch geladen. Ist das ganze nun wirklich ein Fehler von mir oder wie kann ich das lösen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cookie_junior« (11. Juli 2008, 13:54)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Juli 2008, 14:05

. . . nun,

hab mal dein Save geladen - und es ist bei mir genauso - auch nach abspeichern unter anderem Namen und neustart. Hab mal ne Kiste Nahrung eingesammelt - die Nahrung wurde zwar verbraucht - aber es bleibt alles so. Auch ne neue Piohütte unter Nahrung Null - das gleiche.
Ich habe allerdings nicht den Patch 1.04 - nur den 1.03 (durch AddOn) aber das save lief.
Kann dir nun nicht sagen woran das liegt - in deinem falle isses erst mal ein fehler.

Ich würde den Link zu deinem Save mal hier hin schicken - http://support.kochmedia.com/index.php?a…ght=anno%201701 -

ganz unten ist ein Maillink - dort gehts zu einem Formular.... dann siehste schon.


Du kannst jetzt nur mal neu anfangen - also Szenario komplett neu starten - und sehen was da passiert, wenn du die erste Piohütte setzt.


Nachtrag: ich frage mich aber wieso du nur ein einziges savegam hast? - hast du extra für szen8 ein neues Profiel angelegt????




Du hast ne PN von mir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Juli 2008, 14:18)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Juli 2008, 15:44

@ Hausgeist,

danke, ich meinte auch ein Savegame. :aua:

Auch bei mir freuen sich die Siedler darüber, dass die Kontore voll Nahrung sind, obwohl oben links 0 Nahrung steht. :nono:

Ich habe das Savegame mal in Drkohler`s MapEditor geöffnet und es lassen sich in der Inselansicht keine Ressourcen anzeigen, es kommt eine Fehlermeldung "Division durch null" oder eine Zugriffsverletzung.
Ich habe die Vermutung, dass die kleinen Areas auf der Insel die am Strand liegen irgendetwas mit der Nahrung zu tun haben. Ich kann das aber nicht belegen, weil ich immer Fehlermeldungen bekomme.

Evtl. liest diesen Thread ja der Dieter, oder jemand der mit dem Editor umgehen kann und nimmt sich die Insel mal vor. :scratch:

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

cookie_junior

Leichtmatrose

  • »cookie_junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. Juli 2008, 15:57

Hallo Leute!

Also danke das ihr euch das Savegame mal angeschaut habt! Ich hatte das Szenario schon mal vor längere Zeit (ca. 5 Monate her) angefangen. Da ich aber jetzt voll raus war und nicht mehr wusste was ich alles gemacht hatte wollte ich neu anfangen, hab ich auch gemacht. Also altes Savegame einfach gelöscht, neues Spiel angefangen. Habe das Szenario erst vor 2 Tagen angefangen!

Naja und wieso ich nur 1 Savegame hab, also ich hab bisher halt nur die Szenarien gespielt und immer überspeichert. Nur jetzt halt neu angelegt weil ich zu lange raus war.

Ich weiss auch nicht was das ist, den Patch 1.04 habe ich auch schon lange drauf! Also lange bevor ich das neue Spiel angefangen habe. Ich hab auch mal eine E-mail an die geschickt, wie in dem Link oben steht. Mal sehen ob die was dazu sagen können.

Wär super wenn noch ein paar Experten das Savegame vornehmen könnnten. Möchte zu gerne wissen was es damit auf dich hat... Und einfach wieder normal zocken können. Weil mit dem Hintergedanken das etwas nicht stimmt hab ich keien Lust weiter zu spielen, wer weiss wo das noch hinführt sonst :(

Danke euch!

EDIT: Hab mal zum testen das Szenario neu gestartet, jetzt scheint alles wieder normal zu sein. Hier mal ein Screen vom neu gestarteten Spiel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cookie_junior« (11. Juli 2008, 16:10)