Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrusher

Frisch Angeheuert

  • »Chrusher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:18

Kann ich Anno 1701 mit meinem Laptop zocken!?

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe mir letzte Woche bei notebooksbilliger.de (übrigens nur zu empfhelen) ein Notebook mit den untenstehenden Merkmalen gekauft!

Nun wollte ich einmal wissen ob ich auf diesem Gerät Anno 1701 spielen kann, am Besten flüssig!
Ist es möglich diese Spiel auf dem folgenden Laptop zu zocken?

Der Laptop ist von Asus
Modelnummer: ASUS X56SN-AP115C ( siehe Notebooksbilliger.de)

Prozessor

Intel Core™ 2 Duo für Mobile T8300 Penryn
Taktfrequenz 2x 2,40 GHz
Cache 3 MB
Front Side Bus 800 MHz
Technologie Intel® Centrino® Prozessortechnologie


Arbeitsspeicher

Größe 3072 MB
Technologie DDR2 Dual Channel
Taktung PC 5300 (667 MHz)


Display

15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Besonderheit
Color Shine Glare Type


Grafik

Besonderheit DirectX 10
Hersteller NVIDIA
Grafikkarte
NVIDIA GeForce 9500M GS
Speicher 512 MB


Festplatte

Anzahl 1
Kapazität 320 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA


Als Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium ausgespielt!
Ich habe gehört Vista macht Problem?!?...was wisst ihr dazu?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG

Harms06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrusher« (8. Juli 2008, 19:18)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:13

RE: Kann ich Anno 1701 mit meine Laptop zocken!?

Vermutlich wirst du viel Freude mit Anno und diesem Notebook haben, die Grafik wird es auf jeden Fall packen. Ich hatte ein Book mit einer 8600M GS hier und da lief alles prima.
Vista ist immer brisant. Bitte erst mal NICHT DIRECTX 9c installieren. Probier es einfach mal aus. Viel Spaß! :D

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Juli 2008, 20:18)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:35

RE: Kann ich Anno 1701 mit meine Laptop zocken!?

Ich habe noch mal ein wenig gegoogelt und dabei diese Nachricht gefunden:

Hinzu kommt ein offenbar ernsthaftes Problem mit einigen Notebook-Grafikchips, für deren Behebung Nvidia 150 bis 200 Millionen US-Dollar an Einmalkosten einplant. Schuld sei die gewählte Kombination von Die und dem Material des Chipgehäuses bei Grafikchips für Notebooks. Dies führe in einigen Notebookdesigns zu erhöhten Ausfallraten, die Nvidia plant zu beheben.

Welche Chips und Notebooks von den Problemem betroffen sind, gab Nvidia noch nicht an. Gleiches gilt für Details zum offenbar geplanten Rückrufprogramm. Für die Zukunft will Nvidia solche Fehler durch enge Zusammenarbeit mit seinen Chipfertigern und Notebookherstellern ausschließen.

Die Nvidia-Aktie wurde im nachbörslichen Handel deutlich abgestraft und verliert rund 20 Prozent. (ji)


http://www.golem.de/0807/60811.html

Da muss man wohl mal abwarten um welche Chips es sich handelt. :nono:

Mit dem 8600 M GS in dem Sony-Notebook hatte ich im Test jedenfalls keine Probs.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:06

RE: Kann ich Anno 1701 mit meine Laptop zocken!?

Ich habe zu deinem Grafikchip noch was bei Heise gefunden:

Mobile Grafikchips der GeForce-9-Serie erhältlich
Wieder einmal kommt Asus einem Grafikchiphersteller zuvor und kündigt neue Notebooks mit noch nicht offiziell vorgestellten Grafikchips an: Im 12,1-Zoll-Subnotebook U6S arbeitet der GeForce 9300M G, im 15,4-Zoll-Gerät M51SN der GeForce 9500M GS. Nvidia selbst hat die Grafikchipgeneration GeForce 9 noch nicht angekündigt.
Anzeige

Auf Nvidias Webseiten findet man allerdings bereits dort nicht verlinkte Seiten mit Informationen zu den beiden Notebook-Grafikchips. Die technischen Daten des GeForce 9300M G entsprechen exakt denen des bereits länger bekannten Einsteigsmodells 8400M GS, die Spezifikationen des GeForce 9500M GS denen des Mittelklassechips 8600M GT. Wie diese beherrschen die beiden Neulinge Direct3D 10 sowie die Videobeschleunigung PureVideo HD. Die jeweiligen 3D-Rechenleistungen liegen somit genau auf dem Niveau der Vorgänger.


Da ich mit dem 8600M GS ruckelfrei spielen konnte und der 9500M GS dem 8600M GT entspricht, sollte Anno 1701 laufen. :hey:

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. Juli 2008, 10:43)


Chrusher

Frisch Angeheuert

  • »Chrusher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:09

Anno 1701 und Windows Vista!?

Hi Leute,
ich habe schon auf mehreren Seiten das Anno 1701 unter Vista Probleme macht!
Was wisst ihr dazu? :scratch: Ich habe einen Laptop der unter Vista läuft, könnte Anno 1701 da Probleme machen?! :worry: :worry:

Danke für eure Hilfe!
MfG
Harms

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:23

. . . hi,

ja unter Vista kanns Probleme geben, da Anno1701 nicht für Vista gemacht wurde.

Hier mal nen Link, da ich das Heute schon geschrieben habe - http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…75/m/7001060276 - . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:29

RE: Anno 1701 und Windows Vista!?

Und hier noch ein Link zu deiner ersten Anfrage, damit du nicht noch eine aufmachst. :scratch:

Kann ich Anno 1701 mit meinem Laptop zocken!?

Hast du Anno 1701 denn mal installiert????




Edit by Dickerbaer: Habe es zusammengefügt!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. Juli 2008, 16:47)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:19

RE: Anno 1701 und Windows Vista!?

Da es sicher Einige interessiert und ich mich etwas gewundert habe warum Chrusher nicht über seine Erfahrungen berichtet, habe ich ihn angeschrieben.
Hier ist seine Antwort:

Hallo,
ich habe Anno 1701, wir ihr es mir geraten hattet, einfach mal installiert!
Und bis jetzt, ich habe schon ordentlich gezockt, auch über 4-5 Stunden, läuft alles super.
Keine Fehlermeldungen etc., im Grunde weiß ich gar nciht was alle haben, wenn Sie Anno 1701 unter Vista in Frage stellen.
AUch das Speichern funktioniert gut.
Wieso fragst du, hast du auch Vista?
MfG
Chrusher



Das war am 13.07.2008 und scheinbar läuft alles, sonst hätte er sich wohl noch mal gemeldet.

Mein Fazit daraus: Auch mit dem neuen nVidia 9500M GS-Chip in einem Notebook läuft Anno 1701 flüssig auch in hohen Grafikeinstellungen und sogar mit Vista (Home Premium).

Interessant wäre jetzt noch ein Erfahrungsbericht von Jemandem mit einem ATI-Chip im Notebook z.B. dem 3650 oder höher.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Juli 2008, 11:48)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Oktober 2008, 16:10

RE: Anno 1701 und Windows Vista!?

hier mal ein Erfahrungsbericht mit meinem Läppi und Vista Ultimate

auf welchen notebooks läuft 1701+addon flüssig?

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:39

Bei mir macht Vista home premium keine Probleme
Grüße