Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bregb23

Frisch Angeheuert

  • »bregb23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. April 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:10

letzte Mission im anno 1701 addon

Wie kann ich im fluch des drachen letzte Mission gewinnen ?
Ständig kommt dieser Meteor schauer und alle Siedlungen auf der Insel werden zerstört. Dan ist das geld auch fast alle und mann kann kaum Waffen und Soldaten nach Produzieren.
Wie erlange ich hier einen Sieg. :heul:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:18

Zitat

Ständig kommt dieser Meteor schauer


. . . hi,

dann machst du was falsch - folge den Quests und wenn du schön Nahrung und Tabakpflanzen an die statue lieferst - gibts den Kometen nicht mehr mit wirkung. Er sollte nur einmal zum Anfang auf deiner Insel aufschlagen - auch der regen wird gemildert - schau mal obs klappt . . .

Cambodianno

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2008, 11:03

Hi, ausfuerhliche Antwort ist in Arbeit
  Die Kommentare der Computerspieler sind in der englischen Version viel besser. Ich will die in meiner deutschen Version auch haben. Wie geht das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cambodianno« (9. August 2008, 11:11)


Cambodianno

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2008, 11:06

Hi, auf der Insel der Chinesen ein Kontor eroeffnen, am besten gleich ein grosses oder 2mal Kontor 3, dann Tabak und Nahrung ausladen, und immer schoen mit 2 kleinen Handelsschiffen nachfuettern, und Kanonen an Nadasky liefern, ganz nah an ihrem Kontor ankern, abkassieren, und von ihr Honig und Lampenoel kaufen, Cacao auf der Nachbarinsel anbauen und alles drei ins eigene Kontor abladen. Es ist nuetzlich, auf der Nachbarinsel im Norden ein Dock zu bauen, dann braucht das schiff zum Kanonen einladen und Honig und Lampenoel ausladen, nicht immer um die ganze Insel rum. Mit 2 Kanonengiessereien auf der Hauptinsel ist das kein Problem, man kann immer noch Genug kanonen auf die Nachbarinsel und dann zu Nadasky liefern, zwischendurch mal kurz Pralinen produzieren und ein Buergerhaus zu Kaufleuten aufsteigen lassen, schnell die Uni und Garnison 3 bauen, Haubitzen und grosses Kriegsschiff erforschen, und genug grosse Kriegsschiffe bauen. Wenn das Lampenoel und die Pralinen alle sind, Steuern fuer die Buerger im gelben Bereich ans Limit setzen.
Die Nachbarinsel sollte gut geschuetzt sein mit Mauern und Kanonentuermen, man braucht Produktionen da fuer Ziegel, Erz, Tabak und Alk, Schaefer und Webereien, damit man auf der Hauptinsel genug (3000) Buerger steuerlich ausbeuten kann, dann hat man genug Gold fuer Uniforschung und kann schnell jede Menge gr. Kriegsschiffe bauen.
Wichtig ist die Basis ganz im Norden fuer den Angriff. Der sicherste Schleichweg dahin geht um die Nachbarinsel, oben an Nadasky vorbei und am Rand der Karte lang. Auf der Nordinsel sollten genug Werkzeug und Kanonen lagern, und dort sollten auch genug Grenadiere(6-10) und Haubitzen(6-10) sein, Holz und Steine da produzieren, ne kleine Reparaturwerft bauen, alles mit Kanonentuermen schuetzen, und dann mit 5/6 Gr. Kriegschiffen angreifen, Auf dem Weg zu del Toro seine Kanonentuerme auf den kleinen Inseln killen, beschaedigte Kriegschiffe zur Reparaturwerft schicken und Truppen einladen. Und 2 kleine Handelsschiffe mit genug Ziegeln, Holz, Werkzeug und Kanonen beladen und beim Angriff mitschicken. Angriff machen, Kontor zerstoeren, neues bauen, und del Toros Kanonentuerme nutzen. del Toro greift nur einmal an oder garnicht, und von den Kanonenturmen erledigt. Markthaeuser und Kanonentuerme vorruecken, Truppen hinterher, nuetzlich ist ein Medicus auf del Toros Noch-Insel, der die Truppen staerkt.
Und schon ist das Happyend der Schwierigkeitsstufe geschafft.
Genug getextet, ich mach mich an die letzte mission, 11 auf schwer, und was mach ich dann?
Das ganze nochmal mit D.E.A.P auf Stufe schwer? Na denn.
Gruss aus Kambodscha
Jochen
  Die Kommentare der Computerspieler sind in der englischen Version viel besser. Ich will die in meiner deutschen Version auch haben. Wie geht das?

Cambodianno

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. August 2008, 10:45

Gildehaus!
Hi, guenstig ist, in mission 11 auf der Hauptinsel ein Gildehaus zu bauen mit genug Platz drumherum fuer Baecker, Rumbrenner, Tabakmacher, Weber. Wenn etwas knapp wird, kann man die Gilde umschalten und die jeweiligen Betriebe arbeiten dann Akkord. So kann man mit der Hauptinsel auskommen bei 3000 Buergern und sehr guter Bilanz, und Produktionsketten von 8 Anbau- und 4 Verarbeitungsbetrieben. Plus ein Tabakanbau und ein Fischer fuer die Opfergaben-Produktion.
Have a nice day.
  Die Kommentare der Computerspieler sind in der englischen Version viel besser. Ich will die in meiner deutschen Version auch haben. Wie geht das?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cambodianno« (10. August 2008, 13:39)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. August 2008, 13:33

Zitat

Wie kann ich im fluch des drachen letzte Mission gewinnen ?


ich frag mal direkt: wie bist du bis mission 11 gekommen? brav die treppen rauf oder mit dem fahrstuhl? :D

ich fand nämlich die mission davor mit, wie heißt sie, bonnet(?) anspruchsvoller, in mission 11 kannst du (solange die statue mit genug essen und tabak versorgt wird) im grunde ewig an deiner stadt feilen, so groß wie von Cambodianno beschrieben muss sie meiner ansicht nach aber gar nicht sein. ich habe es mit dem teil der siedlung geschafft, der nach dem ersten, unvermeidlichen kometeneinschlag übrig war. und ich hatte auch keinen militärstützpunkt im norden, einfach mit haubitzen und genug schiffen einen großangriff von der hauptinsel gestartet und del torro weggeputzt. davor ahbe ich ihm aber alle seine versorgungsinseln abgenommen. das war für die mission wohl nicht nötig, hat mir aber zusätzlich freude bereitet :P
  ich kann aufhören wann immer ich will

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. August 2008, 14:23

. . . hmm,

hatte ich ganz übersehen - die ausführliche Antwort von Cambodianno. OK - da gibts verschiedene wege zum Ziel - das ist jedem selbst überlassen - doch zwei unsinnige Aussagen möchte ich doch mal kommentieren.

Zitat

am besten gleich ein grosses oder 2mal Kontor 3, dann Tabak und Nahrung ausladen, und immer schoen mit 2 kleinen Handelsschiffen nachfuettern


:scratch: Was willste da mit 2x Kontor3? ein Kontor - dafür gleich ne Fleischerei mit einer Rinderfarm reicht völlig. Ein schiffchen reicht für die tabakpflanzen - soviel wird da ja garnicht verbraucht, an der Statue.

Zitat

Genug getextet, ich mach mich an die letzte mission, 11 auf schwer, und was mach ich dann?
Das ganze nochmal mit D.E.A.P auf Stufe schwer?


:scratch: Was erhoffst du dir davon? - sind fertige Missionen/szens - da ändert auch DeaP nix ;) :D

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Januar 2009, 10:00

Man kann bei der Drachenstatue auch 2 Jägerhütten hinbauen. Vorher die Straßen um die Drachenstatue abreißen. Dann braucht man nur noch Tabak liefern. :)
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D