Sie sind nicht angemeldet.

Teki

Frisch Angeheuert

  • »Teki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Juni 2008, 16:00

Ratlosigkeit... wohin man(n) sieht !!

Hallo liebe Anno Community,

ich habe folgendes Problem...

Seit 2 Wochen kann ich Anno 1701 mein Eigen nennen, nur folgende mittlerweile frustrierende Probleme zeigen sich. Zu beginn lief Anno ohne Probleme stundenlang auf meinem Uraltrechner. Nach sporadish auftretenden Bluescreens ohne Reboot und einsehbarer Fehlerquelle, habe ich mich in den verschiedensten Foren schlau gemacht. Habe alle Treiber aktualisiert, dass Spiel mehrmals Neuinstalliert, MemTest laufen lassen und Everest meine Pc-Temperatur checken lassen.

Nun Stürzt das Spiel nicht mehr alle 30 oder 10 min ab, sondern es reicht wenn ein Schiff mein Sichtfeld im Spiel kreuzt. Wenn ich auf meiner Stadt bleibe und nur nicht richtung Meer bzw. Schiffen gehe läuft das Spiel. Aber so bald Schiffe aufkreuzen ist es vorbei und der Rechner schmiert mit einem Bluscreen ohne Fehlerquelleninfo ab.

Hilfe ?!? ^^

Zu meinem System (mit mittleren Details bei 1152x864)

Asus A7N8X-E Deluxe
Athlon Xp 3200+
1024 DDR 1 (400) von Corsair Value Select
Radeon X800XL
Audigy 2 ZS von Creative

Die CPU Temperatur schwankt bei Anno zwischen 56 - 60 Grad Celsius (denke ist okey)
Der GPU im ähnlichen Bereich !!

Die dxdiag hänge ich an !!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Teki

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juni 2008, 16:18

Ich weis nicht wo du 1701 installiert hast, aber bei ner recht vollen Platte wird das nix.
Beim Grakatreiber haste etwas Pech, denn er ist zwar recht aktuell, doch unterstützt er deine Karte nicht optimal, nen Downgrade mag helfen doch erwarte keine Wunder.
Für langfristigen Spielspass mit 1701 ist der Rechner zu schwach.

Teki

Frisch Angeheuert

  • »Teki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2008, 17:19

Anno ist auf einer anderen Partition mit ca. 60 GB (frei) installiert.

Auf welche Version des Garaktreibers würdest du empfehlen.


Ich halte die Städte klein und somit die PErformanceansprüche gering, zur not schraube ich es noch weiter runter. Nur irretiert mich das Abstürtzen alleinig durch die Schiffe... !!

Ich werds mal mit dem Garaktreiber versuchen danke ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Juni 2008, 17:23

Kann dir keinen Tip geben da ich keine Atikarte hab, Ausagen von anderen Atibesitzern besagen das der 8.2er laufen soll, obs das auch für deine Karte zutrifft weis ich nicht.

Nun, selbst wenn du nur kleine Städte baust, der CG wird das nicht tun,
die Performance kannste so also kaum steuern. :rolleyes:

Teki

Frisch Angeheuert

  • »Teki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:39

Gut selbst nach dem Versuch des Downdates funzt es nicht... gut also back to the roots und 1503 rausgekramt ^^ !! Da dürfen die Städte auch etwas größer ausfallen ;) Danke nochmal für die Hilfe bzw. Tipps ;)

Rocketeer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:32

Hallo, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, sind mir einige Parallelen zu meinem PC aufgefallen. Ich tippe hier mit (subjektiv) geschätzten 95 % auf ein Graka-Problem. Ganz speziell scheinen die ATI-Boards mit AGP-Slot Probleme zu machen. Ich habe hier ein ähnliches Problem geschildert ...

Versuche mal den ATI-Hotfix-Treiber, wenn die normalen nicht so wollen.