Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. August 2003, 20:51

NEU: Szenarien- und Inselpool

Seit heute gibt es hier bei der Anno-Zone einen neuen Szenarien- und Inselpool, über den ihr eure selbst erstellten Szenarien und Inseln austauschen könnt.

Es gibt zwei Hauptbereiche, Anno 1602 und Anno 1503, die jeweils in Unterbereiche für Szenarien und Inseln unterteilt sind. Um Dateien in diese Bereiche einstellen zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Downloaden darf jeder.

Wir möchten damit einerseits die gute alte Tradition von "Joe's Anno 1602 Szenarienpool" wieder aufgreifen, und andererseits auch den heutigen und zukünftigen Anno 1503 Szenarien- und Inselbastlern eine Plattform zur Verfügung stellen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. August 2003, 21:29

RE: NEU: Szenarien- und Inselpool

Zitat

Original von Sir Henry
Seit heute gibt es hier bei der Anno-Zone einen neuen Szenarien- und Inselpool, über den ihr eure selbst erstellten Szenarien und Inseln austauschen könnt.


Wir möchten damit einerseits die gute alte Tradition von "Joe's Anno 1602 Szenarienpool" wieder aufgreifen, und andererseits auch den heutigen und zukünftigen Anno 1503 Szenarien- und Inselbastlern eine Plattform zur Verfügung stellen.


Meine Szenarien sind ja bereits schon irgendwo hier abrufbar - anscheinend bis auf "Die Prinzessin IV".

Das mit den Inseln tauschen ist im Moment wohl eher theoretisch zu verstehen. Ich weiss nicht, wieviel Leute sich "Die Prinzessin IV" schon von Bomis Site runtergeladen haben, aber bis jetzt haben wir noch keine Reaktionen auf dieses Szenario gelesen (im Szenario sind ja selbstgebaute Inseln enthalten).

Im Moment bin ja ich noch der Alleinunterhalter, was Szenarien und Inseln betrifft.

Gruss Dieter

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2003, 21:34

Jo... wir fangen mal bescheiden mit 1602 an, die Community existiert halt immer noch und brauchte schon lange wieder so'n Pool. Wenn dann mal 1-3 stabile Editoren für 1503 auf dem Markt sind, kanns ja da auch richtig losgehen... :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. August 2003, 21:35

Kleiner nachtrag dazu...

Der link zum Der Anno Szenarien Pool ist auch über die Linksektion zu erreichen.

Bitte nicht wundern wenn euer eingestelltes File nicht sofort in der Downloadliste erscheint,dieses muss von einem Admin erst freigeschaltet werden.

Achtet bitte beim einstellen der/des Files auch auf die entsprechende Unter-Kategorie :hey:

@Dieter

Das Prinzessin IV Szenaio ist hier mit drinn.
Das so wenige rückmeldungen kommen mag am wetter liegen,könnte in der tat etwas mehr resonanz da sein. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. August 2003, 00:09

Da kann man mal sehn... :P

Anno1602 lebt! :D und wie...

Da is der neue Anno-Pool grad mal in paar Stunden offen
und schon is der Teufel los... :))

Weiter so Leute... :P
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. August 2003, 00:16

Das wird sich schon noch füllen,nicht zuletzt deshalb weil die "alten Annoholics" sich doch wieder öfters treffen. Eine durchaus erfreuliche entwicklung. :))
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Nefertary

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. August 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. August 2003, 15:13

Entzippen

Hallo zusammen

Bin noch ganz neu hier, da ich Anno erst seit etwa einer Woche habe. Das Spiel gefällt mir super, und so bin ich auch relativ schnell hier gelandet, um mir weitere Infos und Tips zu holen. ;)

Nun hätte ich eine Frage. Vorher habe ich im Inselpool die Datei Princess IV ( Singleplayer ) runtergeladen, und in den Ordner "Scenes---> 0200 Single" entpackt. Leider war dann aber nichts drin, als ich das Spiel startete.
Ich habe es dann noch so versucht, dass ich die Datei in die Savegames entzippt habe, aber das klappt auch nicht.

Was ist der richtige Pfad ? Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen ? Das wäre toll.

Liebe Grüsse
Nefertary

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. August 2003, 15:47

RE: Entzippen

Zitat

Original von Nefertary
Vorher habe ich im Inselpool die Datei Princess IV ( Singleplayer ) runtergeladen, und in den Ordner "Scenes---> 0200 Single" entpackt. Leider war dann aber nichts drin, als ich das Spiel startete.
Ich habe es dann noch so versucht, dass ich die Datei in die Savegames entzippt habe, aber das klappt auch nicht.

@ANNOPool: Frage mich, warum ich da extra Setups für stricke ;-)

@Nefertary: Klickst Du hier...

Da kriegst Du das Szenario nach dem Download per Setup korrekt auf Deinen Rechner installiert... Außerdem ist das schon die korrigierte Version, die alte Version hatte nur 3 Tonnen Holz im Schiff...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Nefertary

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. August 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. August 2003, 15:57

Hallo Bomi

Herzlichen Dank, so funktioniert es.

Tut mir leid, wenn ich was falsch gemacht habe, und daher fragen musste. Dort wo ich es zuerst runtergeladen habe, gab's eben nur die ZIP Datei, die man dann selbst entpacken muss. Nichts mit .exe

Liebe Grüsse
Nefertary

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. August 2003, 16:11

Zitat

Original von Nefertary
Hallo Bomi

Herzlichen Dank, so funktioniert es.

Tut mir leid, wenn ich was falsch gemacht habe, und daher fragen musste. Dort wo ich es zuerst runtergeladen habe, gab's eben nur die ZIP Datei, die man dann selbst entpacken muss. Nichts mit .exe

Liebe Grüsse
Nefertary

Als Neuling würde ich allerdings nicht gerade mit meinen Szenarien anfangen, da stecken doch einige Gemeinheiten drin, die nur etwas erfahrenere Annoisten erkennen :g:
Gruss Dieter

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. August 2003, 17:15

Zitat

Original von NefertaryTut mir leid, wenn ich was falsch gemacht habe

Kein Problem, Du hast ja nix falsch gemacht - wenn in Antworten sowas wie "@Name: " auftaucht, dann heißt das soviel wie "Der dessen Name da steht, soll das lesen" - der erste Satz ging also an "ANNOPool", der zweite an Dich - alles klar?

Und fröhlich weitergefragt, dazu ist die Veranstaltung hier da :)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. August 2003, 18:34

Huhu Nefertary, willkommen hier :))

Nur mal so zum Verständnis @ Dieter und Bomi:
lag das jetzt an der noch existierenden Scenes.cach im Scenes-Verzeichnis?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. August 2003, 18:40

Zitat

Original von Nerle
Nur mal so zum Verständnis @ Dieter und Bomi:
lag das jetzt an der noch existierenden Scenes.cach im Scenes-Verzeichnis?

Ja - die Setups löschen die Scenes.cach automagisch, damit man gleich loslegen kann...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. August 2003, 22:17

RE: Entzippen

Zitat

Original von Bomi@ANNOPool: Frage mich, warum ich da extra Setups für stricke ;-)


Datt lag auch nich am AnnoPool,hatte von Dieter auch nur das Zip-File bekommen,und in diesem ist auch nur das .sze drinngewesen ;)

aber das lässt sich ja schnell gegen das .exe austauschen :)) ist erledigt :hey:

Ps: @ Bomi/Dieter die Prinzessinreihe ist auch im Annopool mit drinn,die andern Szens werden noch eingetragen :))

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. August 2003, 22:31

gibts das auch gehäkelt? ;)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. August 2003, 21:44

Nee aber auf deutsch! :g:

Für diejenigen, die mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß stehen, jetzt auch der Anno-Pool auf deutsch.

Na ja, also halbwegs wenigstens... ;)

Wir stricken ähhh... häkeln noch an einer Startseite, wo man sich die Sprache aussuchen kann.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. August 2003, 17:41

Seit heute auch unter der Adresse www.annopool.de - kann man sich besser merken... :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. August 2003, 17:48

Na wenn das nix is :up: eine zünftige Eingangsseite wird auch noch kommen *zwinker*

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. September 2003, 17:19

Ich suche noch eine funktionsfähige Version von Orodruins Das Gold der Inkas. Meine Version stürzt immer ab, muss sie mir wohl irgendwann mal zerschossen haben... :evil:

Bin für jeden Hinweis dankbar!
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. September 2003, 22:34

Ist erledigt! Vielen Dank an Joker!! :up:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?