Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yoshi

Frisch Angeheuert

  • »Yoshi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juni 2008, 00:20

Das Geld will und will nicht voll werden

Tjaaa wieder so ein Problem. Hab mir einige Anregungen durchgelesen aber es will nicht. Ich bin fast immer ganz knapp und immer im roten Bereich. Da kann ich Siedler oder Aristokrat sein. Das Problem ist ja immer das je mehr Aris ich habe desto mehr Güter wollen sie.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juni 2008, 00:25

Würde mal sagen das du das effektive wirtschaften (und das ist bei 1701 keine große Kunst mehr) noch nicht ganz im Griff hast, üben üben üben :hey:

Yoshi

Frisch Angeheuert

  • »Yoshi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juni 2008, 00:31

Hähh? wo ist der Rest meines Textes??

Ich hatte nämlich noch geschrieben, das ich meistens schon sehr früh immer mind. 30 Schiffe auf ihren Routen habe um EINE Insel mit Leuten zuversorgen. Dazu kommen ja noch Betriebe auf anderen Inseln, das Militär und der Freie Händler. Ohne den geht es schon zweimal nicht weil aus irgend einem Grund die Schiffe nie ausreichen um alles zuliefen. Ist das eine zuvoll, ist das andere wieder aus. Ich befinde mich gegen Ende dann meistens bei -5000 zu -7000 konstant. Obwohl die Aris schon an die 9000 an Steuern bezahlen und auch alles voll besiedelt ist.

Ich habs auch mal versucht mit weniger Schiffen, aber irgendwie ende ich dann doch immer wieder damit das ich soviele am laufen habe.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juni 2008, 00:36

Keine Ahnung warum der Text nich da is wo er hinsollte...zu früh abgeschickt den Post ?

Beim wirtschaften musst du schon ein wenig drauf achten das die laufenden Kosten nicht den Gewinn auffressen oder überschreiten. ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juni 2008, 11:14

. . . hi Yoshi,

bei dir scheint da im Spiel so einiges nicht zu stimmen - 30 Handelsrouten für eine Insel? 9000T sind bei Aris im Helgrünen Bereich so 4787 Leute. Da sollte man schon reichlich im Plus sein - selbst bei ein paar Screens von dir, glaube ich könnte man nicht alles aufdecken woran es hapert - ein Save wäre mal hilfreich. (mit welcher Version spielst du? )
-sehe gerade Hier --> Neuerdings Fehlschlag beim installieren.
ich glaube da wird mir ein Save mit der engl. Version nix helfen ?(

Ansonsten solltest du mal Schritt für Schritt vorgehen und nicht mit Gewalt gleich bis zu Aris, bevor nicht vorher schon mal die Bilanz stimmt.
Militär? spielst du mit CG's, das du die brauchst?

Hier ein paar Links, die helfen könnten - auch hier oben die Listen und Tabellen

- http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…75/m/8321017875 -

- http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…75/m/9751023975 -

- http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…75/m/1681048675 -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. Juni 2008, 11:22)


Yoshi

Frisch Angeheuert

  • »Yoshi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Juni 2008, 13:44

Ja da stimmt wohl echt einiges nicht. Naja ich meinte das mit den Routen so, das ich ja Rohstoffe auch hin und her transportieren muss da ja nicht alles auf einer Insel wächst, aber trotzdem... ?(

Ahm wie kann mann denn Screens erstellen?

Yepp ich habe bisher immer mit CG's gespielt und eigentlich immer mit drei. Das mit den drei schwersten auf einmal hab ich aber dann doch nach zweimal gelassen. :D
Aber ansonsten meistens einmal Händertyl und zweimal vom Typ Agressor. Da ich sowieso militärisch fixiert bin braucht es eben Unmengen an Truppen, Schiffen, Festungen und Türmchen.

Allerdings werde ich mal heute ein Spiel anfangen und ohne Militär und ohne Gegner es versuchen. Vielleich komm ich dann mal dahinter.

Danke mal für die Links 8)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Juni 2008, 13:59

. . . jo,

das ist dann klar - Militär kostet so einiges und da sollte man vorher schon eine optimale Besiedlung haben, wo die Wirtschaft stimmt und man sich Krieg leisten kann . . .

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:18

ich denke du hast wie du selbst sagst das pferd von hinten aufgezäumt. erstmal friedlich positiv bilanzieren, dann mit den haien schwimmen :D

ich denke aber dein problem hat, wie so oft, eine ganz banale antwort: du hast zu wenig einwohner! man kann so ziemlich alles bei anno finanzieren, man muss nur immer entsprechend viele einwohner ansiedeln. soweit meine erfahrung...
  ich kann aufhören wann immer ich will