Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dorschjäger

Leichtmatrose

  • »Dorschjäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:00

Pest im Welteditor

Hallo@ all,
ich habe mir eine riesige Inselwelt erstellt und spiele nun schon lange damit. Jetzt habe ich dauernd die "Pest" bei mir. Und der Medikus (4x) nützt auch nichts. Wie kann man im Nachhinein per Editor die Pest ausklicken? Wenn ich das versuche, geht die Karte immer nicht. Kommt auch entsprechende Meldung, das die Kartendaten geändert wurden und deshalb die Karte nicht geladen werden kann.
Hiiilfe, ich kriege nämlich langsam die Krise!

Regenwetter fetzt.= ANNO spielen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorschjäger« (5. Juni 2008, 17:10)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:24

Kann nur sagen tut mir leid...
Wenn Du einmal mit einer Karte begonnen hast kannst Du nichts mehr ändern.
Sobald Du die Karte änderst mußt Du wohl oder übel neu anfangen.
Bist aber nicht der Erste dem das passiert... :D

Dorschjäger

Leichtmatrose

  • »Dorschjäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:31

Danke für die Antwort. Wenn sie auch vernichtend ist!!!
Hoffe, dass vielleicht doch irgend jemand da eine Idee hat. Oder wie ich das mit der Pest sonstwie hinbekomme. Wenn nicht, dann dennoch danke an alle, die das hier gelesen haben, um zu helfen.
So long (und "brech-in-Tonne"-wegen neue Welt erstellen...)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2008, 00:20

@ Dorschjäger,

gegen die Pest helfen halt nur "Medicüsse", baut noch welche ein, mindestens 8! :D

Nenn uns doch mal ein paar Zahlen, weil ich noch nicht verstehe wie die "RIESIGE INSELWELT" mit 4 x Medicus zusammenpasst.


IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dorschjäger

Leichtmatrose

  • »Dorschjäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juni 2008, 08:56

Habe zuerst per Editor Nord-und Südinseln in max. Größe gebaut, was rauf passt. Größtmöglichste Welt. Und dann kleiner werdende Inseln bis nichts mehr geht. Alle dann und zwischendurch zurechtgeschoben, sodaß mein Ozean voller Inseln ist. Gut trainierter Affe kann auf jede Insel jumpen... Über 50 sind's bestimmt. Meine Hauptinsel hat ca. 6000 Kaufleute. Wollte noch nicht weiter. Habe die knappe Hälfte der Inseln für mich erobert. Spiele mit 3 Computergegnern und 4 Völkern. Ohne Piraten, Wirbelsturm, Erdbeben, Feuer und Vulkanen. Ja aber leider mit Pest...!
Werde mal versuchen per Editor die Pest zu entfernen und zu speichern und dann die Ordner "Savegame" und "Usercontest" zu kopieren, ANNO und DFDD zu deinstallieren, neu installieren und dann einzufügen. WENN das ginge ist's noch immer besser als die Welt neu zu erschaffen. Brauche zwar nicht 7 Tage wie andere dazu aber doch ziemlich lange... lol.
Gruß @ all ANNO'S.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juni 2008, 10:13

. . . nunja,

6T Kaufleute sind nun nicht allzuviel. Da würde ich eher noch mal von vorne anfangen oder mit der Pest zurecht kommen - deine Lager scheinen überzulaufen und wenn du jedes Haus mit einem erreichbaren Medi abdeckst, iss gut.

Auch deine Löscherei und das deinstallieren wird nix bringen - sobald das Save geladen wird und es nicht mehr die entsprechende (unveränderte) Karte vorfindet - wirds wohl nicht gehen.

OK - vieleicht findet sich jemand, der dein Problem in Griff bekommt, so wie du es wünscht - keine Ahnung ob das geht - da sind die Bastler gefragt . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juni 2008, 10:30

@ Dorschjäger,

nun ja, wenn dich bei 6.000 Kaufis schon die Pest stört, dann solltest du noch mal anfangen.

Ich hatte mal 76 TAUSEND ARIS, da ist dann IMMER irgendwo die Pest. Wenn man wie Excali schon schrieb genug "Medicüsse" hat, dann ist das überhaupt nicht tragisch.

Man verliert zwar ein paar Bewohner, wenn aber alles mindestens im hellgrünen Bereich ist, kommen sie auch wieder.

Fazit: WEITERBAUEN, das Gewurschtel wird nix bringen. :g:

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dorschjäger

Leichtmatrose

  • »Dorschjäger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Juni 2008, 20:16

Vielen Dank für die Antworten. Werde komplett neu bauen.
Hatte jetzt mal mit Cheat gespielt und ganz viele Medis gebaut. Trotzdem immer wieder Pest. Meine Leute kommen zwar wieder aber ist einfach nur müßig.
Andere Frage: an LundosIceman. Hast Du die ganzen Aris auf EINER Insel? Kannst Du mir per Mail ein Bildschirmscan schicken? Ist ja irre!

Grüße an alle Annoisten und noch mal vielen Dank.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Juni 2008, 22:32

Nee,die waren auf der Inselwelt verteilt.
Wenn Du die größte Südinsel nimmst und ohne Straßen,Feuer, und Pest spielst dann schaffst Du ca 35000 ...