Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 20:32

Knights of Honor Website online

Heute wurde die offizielle Website zum neuen Strategiespiel Knights of Honor vorgestellt. Auf der Seite sind erste Infos zu finden, was den Strategen im neuen Game erwartet. So ist z.B. ein Tag-Nacht-Zyklus integriert, der nicht nur optischer Reiz sein soll.

Die schön gemachten Grafiken lassen erahnen, dass dieses Game nicht "nur ein weiterer Clone" von Age of Empires und Co. sein wird. Erste Eindrücke sind hier ( Link nichtmehr existent ) zu bestaunen.

Quelle:Sunflowers
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:10

Zitat

Wann kommt das Spiel auf den Markt?
KoH soll im 2. Quartal 2004 erhältlich sein.


wetten können ab jetzt gemacht werden :)

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:56

mmh, aus einer romantischen verklärung heraus sind mir mittelalter und vor schwülstiger ehre und scheppernder rüstung kaum gehen könnende ritter und deren burgen durchaus sympathisch.
aber datt mit dem tag-nacht-zyklus scheint mir ein bißchen eigenartig. irgendwelche belagerungsgeräte in einer vollmondnacht in stellung zu bringen, mag ja durchaus sinnvoll sein. vorstellen kann ich mir das aber trotzdem nicht. erstens macht das lärm. die burgseppen würden also den feind wenigstens hören, und zweitens, wenn sie ihn hören, wird das spärliche mondlicht auch hinreichen, sich mindestens ebenso schlecht zu wehren wie es den belagerern möglicht ist, ihr gerät aufzustellen. ohne mond ist die ganze sache ein witz; denn mit streulicht aus städten konnte man vor erfindung der glühbirne wohl kaum rechnen. wie soll man da schweres gerät sinnvoll für einen tagangriff plazieren können? :konfus:

wo ist der knick in meinem denken? warum also dieses detail?

naja, ob realistisch oder nicht. vielleicht wird's trotzdem eine gutes spiel. ;)

es lebe der Englische Langbogen, das maschinengewehr des mittelalters. lol
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. August 2003, 09:33

Hmm. Normalerweise würde ich jetzt eine Fansite dazu basteln, da mich das Spiel-Genre sehr interessiert.
Aber ich habe mir geschworen, nie wieder eine Fansite zu einem Spiel zu schaffen, mit dem Sunflowers auch nur im entferntesten was zu tun hat. :nono:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. August 2003, 09:50

Zitat

Original von Stefan
Hmm. Normalerweise würde ich jetzt eine Fansite dazu basteln, da mich das Spiel-Genre sehr interessiert.
Aber ich habe mir geschworen, nie wieder eine Fansite zu einem Spiel zu schaffen, mit dem Sunflowers auch nur im entferntesten was zu tun hat. :nono:



dazu es noch ein klon ist :D von aoe2 :g:
irgendwie hab ich immer das gefühl, sf sei immer ne generation hinterher. das sieht man meist an der grafik. eigentlich sollte koh sicher bessere grafik bieten als cncgenerals, wird es aber bestimmt nicht.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. August 2003, 11:08

Zitat

Original von El Guapo
vielleicht wird's trotzdem ein gutes spiel. ;)

Ich hab' gerne optimistische Menschen um mich ;)

Interessieren tät's mich auch - diesmal wird's aber erstmal bei den Kumpels der Kids oder potentiellen Schwiegertöchtern in Augenschein genommen, bevor ich da 'n Taler für raustue :O
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. August 2003, 16:13

Zitat

Original von Stefan
Hmm. Normalerweise würde ich jetzt eine Fansite dazu basteln, da mich das Spiel-Genre sehr interessiert.
Aber ich habe mir geschworen, nie wieder eine Fansite zu einem Spiel zu schaffen, mit dem Sunflowers auch nur im entferntesten was zu tun hat. :nono:


@genre
dann müßten dir WarCraft, AoE, C&C usw. also auchgefallen. oder sind die, obwohl selbes genre zu  unrealistisch?

@SF
datt muß ja alles nichts heißen. :rolleyes: andererseits  so als "deutsches" spiel...mmh, immer gefährlich...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. August 2003, 19:40

Bei einer Fansite gehts mir auch darum, wie sehr die Herstellerfirma bzw. der Publisher sich um die Fans kümmert und mit Fansites zusammenarbeitet. Das hat Sunflowers leider aber NOCH nicht ganz raus.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. August 2003, 21:38

ja, das könnte man so sagen, aber wer weiß...dereinst... :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. August 2003, 11:55

hmm auf den ersten blick ein gutes spiel, würd ich mir kaufen, nur hat sf die finger im spiel, deshalb:

- ist es möglich das noch einige features rausfliegen (ev. sogar dieser tag-nacht-zyklus... :rolleyes: :rofl: )
also erstmal abwarten bis alle features gesichert sind...

- kann es durchaus sein dass das spiel erst in 2 jahren erscheint... :rolleyes:

- kaufe ich das spiel erst, wenn ne vernünftige demo erschienen ist und keine bösen überraschungen mehr lauern..

bei sf will schlecht ding halt weile haben... :g:

Sarah Robinson

unregistriert

11

Montag, 4. August 2003, 12:18

Lasst uns abwarten

Bis zum 2 Ouartal 2004 ist doch noch etwas Zeit. Mich erinnert dieses Spiel eigendlich eher an Stronghold. Wobei das eigendlich kein schlechtes Spiel war obwohl man dort auch mehr hätte draus machen können. Vieleicht wird Nights of Honor ja ein verbessertes Stronghold. Schade finde ich es nur das immer mehr Aufbauspiele immer weniger mit aufbauen zu tun haben und immer mehr mit Krieg. Als währen die Regale in den Läden nicht schon mit genug Kriegs-und-Kampfspielen vollgestopft und auserdem das die Spielemache nicht daran denken das auch Mädchen PC Spiele spielen auch wenn es nicht so viele sind wie ihre männlichen Artgenossen.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. August 2003, 13:02

RE: Lasst uns abwarten

Zitat

Original von Sarah Robinson
Bis zum 2 Ouartal 2004 ist doch noch etwas Zeit. Mich erinnert dieses Spiel eigendlich eher an Stronghold. Wobei das eigendlich kein schlechtes Spiel war obwohl man dort auch mehr hätte draus machen können. Vieleicht wird Nights of Honor ja ein verbessertes Stronghold. Schade finde ich es nur das immer mehr Aufbauspiele immer weniger mit aufbauen zu tun haben und immer mehr mit Krieg. Als währen die Regale in den Läden nicht schon mit genug Kriegs-und-Kampfspielen vollgestopft und auserdem das die Spielemache nicht daran denken das auch Mädchen PC Spiele spielen auch wenn es nicht so viele sind wie ihre männlichen Artgenossen.


wer will denn schon hunderte von spielen wo nur aufgebaut und gehandelt wird? krieg fördert den multiplyaer, man will doch nicht einem kumpel sagen, komm wir bauen und handeln ne runde. :D man will kämpfen und die firmen machen das so. ich weiss ja nicht was das andere geschlecht :rolleyes: dazu denkt, aber wenn ihr nicht kriegen wollt wirds ja nach ein paar wochen langweilig und ihr stellts für immer in ein regal.

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. August 2003, 13:25

RE: Lasst uns abwarten

Zitat

Original von A89
[.....] aber wenn ihr nicht kriegen wollt wirds ja nach ein paar wochen langweilig und ihr stellts für immer in ein regal.

Wird das nicht auf Dauer genauso langweilig sich immer nur die Köppe einzuhauen ... :]

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. August 2003, 14:34

ein gutes spiel dieses genres braucht beides, kampf und aufbau.

aoe ist demnach praktisch perfekt...

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. August 2003, 14:35

RE: Lasst uns abwarten

Zitat

Original von Lothar

Zitat

Original von A89
[.....] aber wenn ihr nicht kriegen wollt wirds ja nach ein paar wochen langweilig und ihr stellts für immer in ein regal.

Wird das nicht auf Dauer genauso langweilig sich immer nur die Köppe einzuhauen ... :]


für das gibts dann die add ons :D

@hunter, aoe ist super :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acon« (4. August 2003, 14:35)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 4. August 2003, 15:02

Zitat

Original von hunter
aoe ist demnach praktisch perfekt...

1503 ist vom Grundsatz her ja auch perfekt: Man kann wahlweise alleine oder im Team aufbauen, handeln, kämpfen, das Ganze bei Bedarf mit/gegen CGs, Teamis, Venezianer, Eingeborene und/oder Piraten. Wenn's denn funktionieren würde...

Achja: Meckermodus OFF ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. August 2003, 15:45

Zitat

Original von Bomi

Wenn's denn funktionieren würde...



der springende punkt..;)

zudem ist die strategie in 1503 ein witz...

und:

wirklich mittelalterliche stimmung kommt in 1503 ja nicht auf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (4. August 2003, 15:47)


El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. August 2003, 18:33

@krieg
da schauen die meisten spieler halt danach, was sich am besten verkauft. und das sind in der mehrheit ballerspiele oder solche, wo's irgendetwas kaputt zu machen gibt. liegt wahrscheinlich ganz einfach daran, daß die erdrückende mehrheit der spieler männlichen geschlechts sind, und die wollen immer was abschrotten. ob das nu' gut oder schlecht ist, ist ne andere frage. ist aber einfach so.
ganz wie früher aufm spielplatz im sandkasten: erst die tolle burg bauen und dann kaputt machen das ding. irgendwie kommen die meisten macker über dieses stadium nicht hinaus.

@hunter: Mittelalter in 1503
im 16. jhd. war das Mittelalter definitiv vorbei! zeitlalter der entdeckungen, neuzeit, Renaissance nichts dagegen. lol. selbst Columbus war elf jahre vorher nachn Amerika hin...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. August 2003, 19:36

frauen haben ja anno und die sims :g: wir habe unsere ballerspiele alla battlefield und generals

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. August 2003, 23:35

naja, man sollte halt immer im hinterkopf haben, was man da eigentlich tut, wenn man den pixelmörder spielt. :dudu:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online