Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomtom5

Frisch Angeheuert

  • »Tomtom5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. April 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. April 2008, 12:32

zwei königseditionen?

Kann man die deep silver KE mit der Ubisoft KE netzen? Oder sind die unterschiedlich? Ich hab da was von nem ominösen, unauffindbaren patch gelesen, der bei deep silver noch nicht mit dabei sei. Ich hab hier im Forum rumgesucht und widersprüchliche Aussagen gefunden

Ich versuch grad nen Freund dazu zu überreden sich Anno 1503 Königsedition zu kaufen, damit wir das netzen können. Sollte er sich jetzt auch die deep silver version zulegen, von ebay oder so? Oder gibt's nen guten grund meine deep silver version in die tonne zu treten und mir auch die Ubisoft version zu kaufen? Oder gibt's gar keinen unterschied?

Allen hilfreichen Antwortschreibern schonmal danke im vorraus :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2008, 16:43

Bei der neuen Exclusiv KE von Ubi brauchst du die DVD anschließend nichtmehr im Laufwerk zu lassen,
Grund genug sich für diese Variante zu entscheiden. ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. April 2008, 17:55

jo, die dämliche kundenterrorisiersoftware, häufig auch beschönigend als "kopierschutz" bezeichnet, fehlt bei der "exclusive-ke" von ubi.

zu den versionen: uns ist es noch nicht gelungen einen spieler mit deepsilver-ke zu finden, der willens ist und hinreichende fähigkeiten hat und uns detailierte angaben über die ke-version machen kann.
auf alle fälle arbeiten die erste ke, noch von sf, und die exclusive-ke nicht zusammen. in der exclusive-ke wurde auch der so genannte "feuerwehr-bug" beseitigt.
im annowiki habe ich versucht das versions-wirrwarr etwas zu lichten:
http://1503.annowiki.de/index.php/K%C3%B6nigs-Edition

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tomtom5

Frisch Angeheuert

  • »Tomtom5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. April 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. April 2008, 20:10

vielen dank für die infos. ja, das im wiki hatte ich gelesen, war dann aber irgendwie verunsichert, weil hier im Form an der einen oder anderen Stelle steht, dass es zur KE kein patch gibt. Was ja schlicht nicht stimmt. Es ist nur momentan nicht verfügbar, es sei denn man kauft sich die schon gepatchte EXCLUSIV KE. Oder gibt es das patch irgendwo / kann es mir jemand schicken?

hab 1503 nie ernsthaft gespielt, bin also 1503 noob. Vielleicht kann ich trotzdem mithelfen, Fragen zur deep silver Version zu klären?

Ja, Kopierschutz und CD-Abfragen sind ziemlich hirnrissig. Dass man die in den ersten Wochen eingebaut lässt ist lästig aber nachvollziehbar. Aber selbst die Kopierschutzhersteller empfehlen, den dann eh nur noch ehrliche Benutzer belästigenden Kopierschutz nach nem halben Jahr oder so per patch zu entfernen, aber die Hersteller ignorieren diese Tatsache einfach. Naja, solange es nicht so ausartet wie bei C&C3, wo man auf nem schlechten Computer minutenlang auf den splash-screen starren darf, während der cd-check durchrödelt, soll's mir egal sein

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. April 2008, 20:21

Zitat

Oder gibt es das patch irgendwo / kann es mir jemand schicken?


nein, den hat es nie offiziell zum download gegeben. weitere anfragen bzgl dieses patches in diesem forum sind daher zwecklos.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |