Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 18:47

Neues Annoportal endlich online (Update)

Ein pfiffiger Scout hat heute das neue Annoportal entdeckt, eine gesunde Anno-Spürnase lässt sich nur schwer täuschen. :hey:
Unter der Subdomain http://anno.de.ubi.com/ könnt ihr ab sofort wieder Infos rund um Anno finden.
Zusätzlich lädt ein Geschichtsschreiber-Wettbewerb zum Mitmachen ein, es gibt einiges zu gewinnen, vom 1503 Humpen bis hin zum Mauspad ist alles dabei.

Nun denn, an die Tintenfässer. :hauwech:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2008, 19:52

lol, mit ie6 gehts nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2008, 19:58

Tjaaa, ne Fehlermeldungsseite geht doch auch, verstehn muss unsereiner wohl nicht warum die Profis dann nicht auch den Rest hinbekommen. :scratch:

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2008, 20:22

Hehe, und ohne dieses fürchterliche Flash (bei mir grundsätzlich deaktiviert, genau wie Javascript) sieht man einen Haufen wahllos zerhackter Tabellen. Daumen hoch@Ubisoft! :up:

Fazit: Ohne die ganzen überflüssigen "neuen Standards, Technologien und Barrierefreiheiten" nicht zu gebrauchen. Ich werde kaum wegen dieses grandios gescheiterten Ubiauftritts diese Sicherheitsrisiken in meinen Browsern aktivieren.

Warum kriegen es gerade die Webmaster von ganz großen Firmen kaum noch gebacken, eine schlichte, funktionelle, aber dennoch schöne Webseite zu bauen? Die Annozone ist doch ein prima Beispiel dafür, daß das durchaus machbar ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (23. April 2008, 20:23)


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2008, 21:30

Durch Flash und Co. muss man eine Seite nicht ständig aktualisieren um ihr ein bisschen Leben einzuhauchen, daher empfinde ich so Spielereien sehr angenehm sofern sie ins Konzept passen und gut umgesetzt sind.

Im Falle des neuen Portals ist die Musik angenehm, obwohl drei Lieder ein bisschen wenig sind und stets neu geladen werden.
Der animierte Header auf der Startseite zeigt einen kleinen Einblick in das Spiel für etwaige Neukunden und die Stimmen heben die Page von den Milliarden anderen im Web ein bisschen ab.

Dass die Ladezeiten darunter leiden ist zwar unvermeidlich, doch wer heute noch unter 1MBit surft muss damit leben, dass er von Webmastern kaum mehr gross Berücksichtigt wird.

Kurz... Mir gefällts...
Wem nicht, die News kann er als RSS abbonieren.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. April 2008, 22:45

is doch ne hübsche Page.

Finde sie überraschend attraktiv.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. April 2008, 00:08

Ich verstehe jetzt nicht, warum mir gesagt wird, mein IE6 würde nicht unterstützt, obwohl ich doch mit dem IE7 unterwegs bin :scratch:. Nun denn ..... mit dem Firefox sieht es nett aus .... kann man die Musi abstellen?? Ich habs noch nicht gefunden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. April 2008, 00:16

Über dem rechten Bullauge ist nen kleineres, da kannste druffklicken, dann is Ruh. :hey:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. April 2008, 04:27

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich verstehe jetzt nicht, warum mir gesagt wird, mein IE6 würde nicht unterstützt, obwohl ich doch mit dem IE7 unterwegs bin :scratch:.


das stand bei mir auch.
ein wenig runtergescrollt, steht da ein hinweis:

sollten sie irrtümlich hier gelandet sein, klicken sie bitte hier

angeklickt und schon wurde die seite korrekt angezeigt :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. April 2008, 04:52

...und den link zur Annozone haben sie auch nicht vergessen :up:

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. April 2008, 09:51

Uii, da wird doch nicht jemand "kopiert" haben? Auf der Fansites-Page steht unten der rechtlich vollkommen sinnfreie Disclaimer zur Distanzierung von externen Links. Und da taucht dann ein Link zu einer Düsseldorfer Webseite auf, nämlich
<zitat>
... Hiermit distanziert sich pcgamesdatabase.de ausdrücklich von allen Inhalten ...
</zitat>
Hmm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (24. April 2008, 09:52)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. April 2008, 13:16

Gerade wieder weg die Seite? Bei mir ist es wieder 1701 Fluch des Drachen? Außerdem sagte er mir, ich müsse MS Silverlight aktivieren damit die Seite korrekt angezeigt wird!? Kann ich das bedenkenlos tun? Habe davon noch nie gehört?
  Tom :)

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. April 2008, 13:20

RE: Neues Annoportal ist eröffnet

Bei mir kommt auch die teaser Website wieder =( aber bei mir kommt nix das ich irgendwas aktivieren muss.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. April 2008, 14:21

Mir ist nicht ganz klar was das nun wieder soll, erst wird es online gestellt, ohne einen Muks zu sagen,
dann wieder offline genommen weils gefunden wurde ? :scratch:

Link zum Portal deshalb deaktiviert :evil:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. April 2008, 15:59

Ich denke, wir müssen uns gedulden, bis die offizielle Ankündigung kommt.
Ich tippe mal auf irrtümlichen Frühstart ;)
  Zomby Woof

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. April 2008, 17:27

Jetzt soll man sich mit Benutzernamen und Passwort authentifizieren. Sind wohl bei der Arbeit die Jungs. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. April 2008, 18:15

Tom Sailor.
silverlight ist das konkurrenzprodukt von ms zu flash. ms will damit wohl flash angreifen. ist also im prinzip ein mist, den die welt nicht braucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Silverlight

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. April 2008, 12:36

Nun ist es endlich da, und bleibt es hoffentlich auch.
Der anfängliche Pannemann hat dennoch eine Woche angedauert,
die wechselnde Werbung auf der rechten Seite empfinde ich allerdings weniger schön,
dank Adblockplus macht des aber auch nix aus, bleibt der rechte Streifen eben leer. :g:

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. April 2008, 11:31

Jetzt läuft die Seite zwar im IE6 (keine Hinweise mehr auf die neuesten und unabdingbaren Browser-Technologien), aber dafür sieht die Seite total zerhackt aus. Ein Annofan mit IE6 dürfte bei einem Besuch glatt überlegen, was für Dilletanten da wohl am Werk waren... Und der IE6 ist noch recht weit verbreitet. Ich verstehs nicht.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. April 2008, 11:42

Zitat

Original von marcoffm
Jetzt läuft die Seite zwar im IE6 (keine Hinweise mehr auf die neuesten und unabdingbaren Browser-Technologien), aber dafür sieht die Seite total zerhackt aus. Ein Annofan mit IE6 dürfte bei einem Besuch glatt überlegen, was für Dilletanten da wohl am Werk waren... Und der IE6 ist noch recht weit verbreitet. Ich verstehs nicht.


Ich bin mit dem IE7 unterwegs und trotzdem lande ich auf dieser Seite ->

In diesem Zusammenhang habe ich einmal eine Frage: Kann ich eigentlich neben dem IE7 auch zu Versuchszwecken den IE6 installieren, also beide parallel laufen lassen???? Ich betreue eine Webseite, die ich mit vier Browsern anschaue (Firefox, IE7, Netscape und Opera); sie ist in Ordnung. Ich höre aber Klagen von Menschen, die mit älteren IEs untergs sind und kann diese nicht nachvollziehen.
»Moby-Dick« hat folgendes Bild angehängt:
  • ie.jpg