Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pavelinoo

Frisch Angeheuert

  • »pavelinoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. April 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2008, 20:24

Honig Kakao usw transportieren

Ja wie kann ich honig oder kakao oder so weitertransportieren um z.b pralinen zu machen. da brauch ich honig und kakao aber bei mir geht nicht beides auf der insel zum anbauen und ich check ned wie ich es zur insel bringen kann

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2008, 20:34

Hm, ich finde deine Problembeschreibung etwas ungenau.
Was du aber in jedem Fall machen musst, ist wohl folgendes:
1) Inseln besiedeln, damit du je mindestens eine Insel hast, auf der das entsprechende angebaut werden kann
2) Nötige Plantagen bauen
3) Handelsroute einrichten, die die zur Pralinenherstellung nötigen Rohstoffe auf einer Insel sammelt (und natürlich aktivieren)
4) Pralinen von dem entsprechenden Betrieb herstellen lassen :)

Ist dein Problem, dass du nicht weißt, wie man Inseln besiedelt, oder wie man Handelsrouten einstellt?

In jedem Fall solltest du dir mal folgende Einsteigerhilfe anschauen:
http://1701.annowiki.de/index.php/Einsteigerhilfe. Dort findest du ab Schritt 50 eine Beschreibung zur Erstellung von Handelsrouten sowie an Schritt 6 und 7 eine Beschreibung wie du eine Insel besiedelst.

mfg
Larnak

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. April 2008, 20:39)


pavelinoo

Frisch Angeheuert

  • »pavelinoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. April 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2008, 20:43

Allso

ich hab :

2 Inseln , auf einer is kakao (Main) und auf der anderen ist Honig.
Wenn ich ne Handelsrute mache mitm Schiff fahrt es halt rum aber das Problem ist dass der Honig nicht von den PLantagen in den SPeicher geht und somit dass schiff es nicht nehmen kann.

Ich will den Honig auf meine Main bringen um dort pralinen zu machen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 20:47

Wenn der Honig nicht abgeholt wird, hast du entweder keine Straßenverbindung von Kontor/Markt zu den Plantagen oder die Karrenschieber sind überfordert. Wenn sie überfordert sind, also so viel abholen müssen, dass sie nicht nachkommen, bleibt eben was liegen und wird nicht oder nur sehr selten abgeholt. Wenn das der Fall ist einfach neue Markthäuser bauen.
Was andres fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. April 2008, 20:49)


pavelinoo

Frisch Angeheuert

  • »pavelinoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. April 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. April 2008, 20:51

hmm ich schaus mir spaeter noch an aber soweit ich geschaut hab wars verbunden miteinander

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. April 2008, 10:43

. . . Hi,

das kann bei der Imkerei passieren, das man sie nicht richtig an die Straße anbindet.

>>>HIER<<< ist es genau zu sehen - Imkerei anklicken und bis zum Rahmen die Straße anbinden - dann sollte es klappen. Es liegt meißt nur aneiner Kachel . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (23. April 2008, 10:44)