Sie sind nicht angemeldet.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

41

Samstag, 3. Mai 2008, 05:54

Also jetzt muß man doch sagen,die Tests in der pcgh sind zutreffend.Der Lupos hat jetzt einen Monsterrechner und schafft trotzdem nicht viel mehr
http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tp…5656#3791085656

Also Fakt für Anno:gute CPU mit viel L2cache und die Graka ist echt nur Nebensache...und 1701 ist bei etwas über 100000 am Ende.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

42

Samstag, 3. Mai 2008, 10:32

dann gehe ich davon aus, dass du immer noch nicht gekauft hast. :D

zu lupos texten:
er hat wesentliche dinge nicht analysiert, deshalb kann man mit seinen darstellungen nur wenig anfangen.
- er hat eine quad-core-cpu eingebaut, gibt aber nur eine auslastung von 30% an. was soll das? er hat 4 cpus, dann muss er auch 4 auslastungen angeben. eine gemittelte über 4 cpus macht ohne zusätzliche betrachtungen noch keine vernünftige aussage, denn:
- wer sagt, dass 1701 überhaupt auf 4 prozessoren skaliert? es ist bekannt, dass 1701 2 kerne voll nutzen kann, aber kann es das auch bei 4? diese frage ist unbedingt zuerst zu klären.
- die quad-core-cpu dürfte ziemlich genau 3ghz pro kern takten. nutzt 1701 nur 2 kerne voll aus, dann dürfte der quadcore-prozessor kaum besser sein als ein e8400, weil ja nur 2 kerne genutzt werden.
- er hat keine tests zu grafikeinstellungen beschrieben. was passiert wenn er die auflösung variiert? was passiert wenn er bestimmte grafikfeatures deaktiviert?

ausserdem hatte lupos doch vorher schon eine gute kiste, ich denke einen e6600 :scratch: falls 1701 nur 2 kerne voll nutzt, dann kann er mit seiner quad-core-cpu kaum verbesserungen erreichen.

es ist ein generelles problem zur zeit (noch?), die meisten programme können 4 kerne nicht richtig nutzen, so dass sich daraus kaum oder keine verbesserung gegenüber 2-kern-prozessoren ergibt.
das ist auch der grund warum hier die meisten lediglich 2-kern-cpus empfehlen, abgesehen vom preis.
zur zeit liefert der 8400er eine sehr hohe leistung bei relativ niedrigem preis und ist deshalb zu empfehlen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

43

Samstag, 3. Mai 2008, 15:03

Lupo gibt auch nicht an welche Lüfterfarbe seine zwei 8800GTS haben. :D

Wie wir ja nun wissen bleibt nur noch die Lüfterfarbe als Kaufkriterium, denn die Leistung ist an sich identisch. Ich bleib dabei: lieber rot als blau :rofl:

sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.... ;)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

44

Samstag, 3. Mai 2008, 17:58

Zitat

Original von annokrat
dann gehe ich davon aus, dass du immer noch nicht gekauft hast. :D


Nein,hab ich noch nicht,habe mein Geld für den Geburtstag meiner Tochter verbraten... :]
Hat ja auch keine Eile

Zitat

Original von annokrat

- wer sagt, dass 1701 überhaupt auf 4 prozessoren skaliert? es ist bekannt, dass 1701 2 kerne voll nutzen kann, aber kann es das auch bei 4? diese frage ist unbedingt zuerst zu klären.
- die quad-core-cpu dürfte ziemlich genau 3ghz pro kern takten. nutzt 1701 nur 2 kerne voll aus, dann dürfte der quadcore-prozessor kaum besser sein als ein e8400, weil ja nur 2 kerne genutzt werden.


zur zeit liefert der 8400er eine sehr hohe leistung bei relativ niedrigem preis und ist deshalb zu empfehlen.


Da stimme ich Dir voll zu,achtet man nicht auf den Preis wäre noch der 8500er zu beachten.
Wenn die Graka wirklich nur Nebensache ist,dann kann ich auch meine jetzige behalten;werde ich auch Anfangs so handhaben.

Gruß vom Kaptain

@Nemo...ich finde blau besser...mit rotem Lüfter :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (3. Mai 2008, 18:00)


Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

45

Samstag, 3. Mai 2008, 20:38

da hast du das Geld sehr viel sinnvoller ausgegeben :up:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 4. Mai 2008, 13:19

Recht so, denn was sind schon 100.000 Annorianer im Game, gegen eine(n) reale(n) Tochter/Sohn. :hauwech:

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. Mai 2008, 13:25)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:25

So,heute mal wieder die ersten 100€ fürn Sparstrumpf verdient... :D