Sie sind nicht angemeldet.

Mandora

Frisch Angeheuert

  • »Mandora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. April 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2008, 20:07

MP-Probleme -dringend hilfe

Hallo und guten abend alle zusammen!

ich habe da ein kleines problem mit anno 1701 , was mich langsam echt sauer macht.

Unzwar würden ich und mein bruder gerne zusammen spielen , leider geht es nicht . Wir laden das spiel , bin ein bissle schneller wie er und sein rechner ist am laden und am laden ... Irgendwann bekomme ich den die nachricht das der spieler das spiel verlassen hat , dabei ist er eigendlich noch am laden des spieles.
natürlich gehe ich den raus , weil alleine spielen macht kein spaß.
Sobald mein bruder fertig ist mit laden ,startet das spiel und sagt irgendwann spieler hat das spiel verlassen.. un an was kann das hängen???

Firewall ect. alles gemacht was gemacht werden muss.

kann es an Vista hängen ??

Für alle Tipps und tricks bedanke ich mich mal schon


MFG Mandora

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2008, 20:11

Wie stark sind denn die Rechner ?
Wie verbindet ihr euch , und wie sind die Pingzeiten zum jeweiligen Partner ?

Mandora

Frisch Angeheuert

  • »Mandora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. April 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. April 2008, 20:23

Ja also..

Mein rechner : WIn XP, Geforce 6600gt 128 mb , AMD Athlon 3800+ 2,4Ghz , 1 GB Arbeitsspeicher

Von meinem bruder , weis ich nur so viel : Win Vista und noch 1 GB Arbeitsspeicher für spiele frei und der rest reicht für Anno 1701 . Da habe ich nen test gemacht...

Ja wegen dem Ping der wird mir unterschiedlich angezeigt.. Erst is da ein X , un so zwischen durch schwangt er so zwischen 46-500 je nachdem wo das spiel gerade am laden ist (z.b. Kolonien ansiedeln )

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2008, 20:30

Hmm, dein Rechner reicht grade mal so, der andre hingegen ist zu schwach, mit nur 1 Gig Arbeitsspeicher und Vista ungeignet.
Wenn die Pings zudem noch derart schwanken, dann wirds auch noch async oder reißt ganz ab, das kann so nix werden. :rolleyes:

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. April 2008, 20:31

Spielt ihr über LAN oder über Internet?
Habt ihr schon mal getauscht, wer den Server aufmacht?
Habt ihr die selbe Version?
Spielt ihr mit einer Seriennummer?

Edit: Ich muss noch mal betonen, dass ich es nicht am Arbeitsspeicher liegen muss. Ich habe das Spiel in allen Facetten mit 512 MB Ram ohne Probleme gespielt, auch im Mehrspielermodus, auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder Ärger von W-O-D bekomme.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »endoxos« (1. April 2008, 20:35)


Mandora

Frisch Angeheuert

  • »Mandora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. April 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. April 2008, 20:32

aso also vista runterschmeissen und xp den bei ihm draufknalle ne ^^ hat er mehr an arbeitsspeciehr zu bieten..

Nur das seltsame ist das das spiel am anfang bei im schnell lief , denn wurde es immer langsamer .. Ja das mit de Asynchron hatten wir auch schon , da haben wir aber über meine leitung (lan) gespielt und ich habe ne 16000 leitung und er auch....

Noch welche typs??

also wie gesagt wir haben beide eine 16000 leitung

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. April 2008, 20:37

Ja wie nun, genauere Daten von der beteiligten Rechnern sind da schon angebracht.
Nur 2 Gig Arbeitsspeicher tuns nicht, der Rest muss auch passen, wenn ne schwache CPU da rumkrebst nutzt es auch nix. :konfus:

Mandora

Frisch Angeheuert

  • »Mandora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. April 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. April 2008, 20:41

Also beide rechner sind für Anno 1702 geeignet. seiner gerade noch so an der grenze.

Üner lan konnten wir zusammen ein paar sek. spielen bis es hies das spiel ist nicht mehr synchron! (da war er bei mir zu besuch , er wohnt in berlin)
MUltiplayer startet und läd das spiel zwar , den heist es aber wie gesagt spieler hat das spiel verlassen. ja ich und er haben abwechselnt ein server aufgmecaht . Nix gebracht. Er hat die Deutsche ich habe die englische version von anno.. daran kanns aber nicht hängen den in anderen online spielen kann ich ja auch mit engländer zusammen spielen. beide haben die version 1.02 da es für die UK version von anno angeblich keinen gibt obwohl ich einen gefunden habe.
Und nein jeder hat sein eigenes spiel und die eigene seriennummer!!!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. April 2008, 20:50

Server sollten bei 1701 nur Leistungsstarke Rechner machen, alles andere ist zum scheitern verurteilt.

Mandora

Frisch Angeheuert

  • »Mandora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. April 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. April 2008, 20:52

ok dann versuchen wir es wenn er win XP drauf hat , den hat er 2 GB frei und auch mehr prozessor leistung , da ja vista fast alles weg nimmt

Also danke nochmal für die Tips.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. April 2008, 21:10

Also,
die ganzen asys und verzögerungen deuten auf deutlich zu wenig leistung hin.

Die Standarttipps:
- alles ausschalten was nebenher läuft
- alle Settings ganz runter
- nur sehr kleine Karten verwenden

Es wäre eben hilfreich, wenn wir dxdiag's hätten....
Aber generell wäre es schonmal praktisch, wenn ihr beide xp verwenden würdet.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.