Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Salinas

Frisch Angeheuert

  • »Salinas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2008, 11:56

Mit Benutzer Konto Jugendschutz eingerichtet Mehrspielerpartie nicht möglich

Ich habe für meinen Sohn auf einem Zweitrechner unter Vista ein Benutzerkonto eingerichtet und dieses auch mit dem Jugendschutz geschützt (Einstellung Standart Spiele erlaubt Webnutzung auf Mittel ). Nun ist es so das mein Sohn ein wahrer Anno Narr ist und wir gerne eine Partie im Mehrspieler gemeinsam spielen. Dies ist aber so plötzlich nicht mehr möglich ( Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau " verschiedene Versionen " )
sobald ich als Admin den Jugendschutz aus stelle geht es allerdings wieder einwandfrei.
Eigentlich müßte es doch möglich sein auch ohne den Jugendschutz aus zu stellen eine Verbindung her zu stellen ? Denn so muß ich vor dem Spielen immer wieder erst den Jugendschutz ausschalten und vor allem danach wieder einstellen...was sich leicht vergessen lässt. Weiß jemand Rat oder hat dieses Problem selbst schon bewältigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salinas« (20. März 2008, 11:58)


2

Montag, 24. März 2008, 17:52

Hi Salinas,
ich glaub da kann man bei Vista als Admin spezielle Web-Sites zulassen und sprerren, hab das aber noch nie brobiert weil ich Jugendschutz ausgemacht hab :dudu:
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. März 2008, 22:35

ja, ist klar, wenn ich deinen "Beruf" sehe :D :D :D
Nein, ich weiß nicht, aber vielleicht kannst du deinem Kind ja soweit trauen, den Jugendschutz zu entfernen?
Das wäre zumindest die einfachste Möglichkeit. Wenn nicht, dann müsstes es irgendwo Einstellungen geben, wo man manuell einstellen kann, welche Spiele geblockt werden und welche nicht.

Salinas

Frisch Angeheuert

  • »Salinas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2008, 23:33

Danke euch... inzwischen habe ich das Problem etwas anders gelöst ...bzw den Fehler behoben.
Klingt komisch aber das Problem war gelöst als ich die Benutzersteuerung wieder angeschaltet habe. Ich hatte diese wegen einigen Updates und zum installieren, downloaden etc. ausgeschaltet, damit ich nicht ständig von Vista nachgefragt werde.
Hatte dies vergessen und daher nicht wieder angeschaltet ... Normalerweise müsste man davon ausgehen das so ein Netzwerkspiel dann erst recht ohne Probleme funktioniert, war aber nicht so. Wie gesagt irgendwann habe ich es doch bemerkt, habe sie wieder angeschaltet und nach einem Neustart ging es plötzlich ... verstehe das wer will ...aber ich bin jetzt zufrieden. :hauwech: