Sie sind nicht angemeldet.

dering

Frisch Angeheuert

  • »dering« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2008, 21:57

Multiplayer nur von NULL aus?

Hallo,
ich spiele nun seit ein paar Tagen Anno1701, und morgen gehts auf Lan.
Ein Paar Leute die dort zusammenkommen spielen auch Anno, und so kam halt die Idee es übers Netzwerk zusammen zu spielen.
Hab den Multiplayer jetzt mal zu Hause getestet, funktioniert auch soweit, nur scheint es mir als könnte man den Multiplayer nur von Null aus starten.

Gibts einen Mod der es ermöglicht im Multiplayer direkt z.B. mit Bürgern und den dazu notwendigen Waren/Rohstoffen zu beginnen? Wäre für die Lan nicht schlecht wenn man vorher nicht erst 4std. spielen müsste um dem Gegner eine kleine Pest-epidemie in den Brunnen etc. zu schmeißen =)


Dankeschön für Antworten

dering

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 22:05

Willkommen auf der Annozone

also davon habe ich noch nichts gehört kann es mir auch kaum vorstellen...
Fiel eicht kann dir einer der experten sagen obs ghet aber ich denke nein und das wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. März 2008, 06:17

Ich behaupt mal das geht auch gar nicht.Wie sollte das denn funktionieren?Es müßten ja dann 4 Inseln (4player) samt Versorgung fertig vorhanden sein.
Der ganze Spaß bis dahin (...die Insel wollte ICH aber haben...) geht auch verloren.
Anno ist nun mal kein Spiel für auf die Schnelle...und das ist auch gut so :D

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. März 2008, 09:10

Vor allem diese Anfangsphase ist ja das eigentlich interessante am Spiel. Wenn einem das Geld ausgeht, wohl nur in den ersten drei Zivilisationsstufen. Hat man die richtige Hauptinsel erwischt? Konnte man sich genug andere Inseln sichern? Hat man besser gewirtschaftet als der Gegner? Hat man schneller gehandelt als der Gegner?
Danach ist eigentlich nur noch interessant, wer die größte Siedlung hinbekommt.

endoxos

dering

Frisch Angeheuert

  • »dering« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. März 2008, 12:11

jaja klar, der Meinung bin ich auch, aber Anno wäre sicherlich noch attraktiver wenns sowas gäbe.

Die Spieler die von Anno begeistert sind werden sicherlich auch von Null aus ihren Spaß haben, es wird nur schwerer andere davon zu überzeugen.

Naja Dankeschön für die Antworten =)