Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toroges

Deckschrubber

  • »Toroges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. März 2008, 10:48

Der Tag als ich zum Annoholiker wurde ...

mein bester freund ist mitlerweile der typ vom pizza lieferservice, ebenso wohl der hausmeister der mir wöchentlich meine post aus dem überfüllten postkasten bringt, meine freunde wissen garnicht mehr wie ich aussehe, und das ist auch gut so weil das wohl jetzt keiner mehr sehen möcht, ebenso ist es doch schwierig mit 30 cm fingernägel an der maus oder tastatur klar zu kommen ... :D


Neeee so schlimm ist es echt nicht, aber ich habe den virus, jaaaa ich habe ihn hehehe .... :konfus:

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2008, 12:50

tja, wer in diesem Forum hat diesen "Virus" nicht?

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2008, 13:03

der tag,
als ich zum Annoholiker wurde, war Weihnachten '05...

Da hatte mir meine Schwester 1503 geschenkt und ich hab es noch am selben Abend ausprobiert. Ich war sofort gefesselt. Und seitdem bin ich auch vom Virus befallen...

PS: Komisch, dass du das Thema unter 1701 eröffnet hast. Ich konnte von Anfang an keine so "feste Beziehung" zu 1701 entwickeln. 1503 war da anders.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Toroges

Deckschrubber

  • »Toroges« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. März 2008, 15:44

Zitat

Original von Basti
der tag,
als ich zum Annoholiker wurde, war Weihnachten '05...

Da hatte mir meine Schwester 1503 geschenkt und ich hab es noch am selben Abend ausprobiert. Ich war sofort gefesselt. Und seitdem bin ich auch vom Virus befallen...

PS: Komisch, dass du das Thema unter 1701 eröffnet hast. Ich konnte von Anfang an keine so "feste Beziehung" zu 1701 entwickeln. 1503 war da anders.

Basti



Na ich setze es bei 1701 ein weil für mich 1503 der grösste müll ist, das alte anno flair kommt bei mir eben erst wieder bei 1701 auf ... ;)
  Gruß
Toroges

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. März 2008, 16:26

also ich spiele Anno (wobei bis zur Ohnmacht zocken es besser treffen würde) schon seit 1602. 1503 hat mir persönlich am meisten Spaß gemacht, aber auch 1701 ist wirklich schön.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2008, 16:56

Och wie niedlich... Lauter Annoküken! 1602 war mein erstes Computerspiel. Habe ich mir im Erscheinungsjahr zugelegt. Später dann NINA. 1503 fand ich noch toll, es war mir aber zu einsteigerunfreundlich. Die Balance stimmte einfach nicht. Mal abgesehen von der Bugfülle... 1701 - Nunja. Viele neue und gute Ideen wobei auch tolle ältere Features über Bord geworfen wurden (nein, ich meine nicht den depperten Scout). Grafisch doch etwas zu knallig und comichaft. Also im Prinzip lebe ich seit 1602 abstinent. Den Suchtfaktor hat bei mir kein anderes Spiel je erreicht.
  Tom :)

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. März 2008, 17:07

Also ich glaube, bei mir hat es mit 8 Jahren angefangen, als wir unseren ersten PC kauften.

Anno 1602 bekamen wir damals von dem Freund meiner Schwester.

Als ich erst 5 Minuten daran spielte, wollte ich gar nicht mehr weg.
Anno 1602 ist für mich immer noch das beste Anno aller zeiten, 1503 hingegen finde ich zu "kompliziert".

Anno 1701 steht bei mir noch an zweiter stelle, vielleicht ändert sich das ja noch .. :nono:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. März 2008, 06:53

Bei mir war auch 1602 der "erste Kontakt". Ich habe es damals als Werbegeschenk bekommen, und da die nichts interessantes ansonsten hatten, habe ich das Spiel gewählt. Dann lag es erstmal jahrelang im Schrank, weil ich keinen PC hatte. Als ich dann einen beschaffen konnte, saß ich jeden Morgen von 5:00 bis 8:00 davor und hab gezockt^^ 1602 war toll!!!

1503 ist absolut spurlos an mir vorübergegangen. Ich erinnere mich, die Previews in Zeitschriften und so gesehen zu haben, aber irgendwie bin ich nicht einmal auf die Idee gekommen, mir das näher anzusehen (geschweige denn zu kaufen).

1701 habe ich dagegen von Anfang an mitverfolgt und mich intensiv darüber informiert. Hat mir sofort zugesagt, auch der Grafikstil. Folge: Kumpel bestochen, dass er mir den Soundtrack aus der Collectors Edition überlässt, welcher dann in Dauerschleife lief. Irgendwann hab ich dann von D.E.A.P erfahren und mir Anno + Addon gekauft (im November 07). Jetzt erwische ich mich von Zeit zu Zeit, wie ich in den Keller gehe und den PC anwerfe^^
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. März 2008, 07:55

Vor 4 - 5 Jahren brachte mein Sohn mal 1602 von einem Freund mit.
Erste Einweisung -
"nein Papa, der Holzfäller muss erst in den Wald gehen"
dann -
"Sohnemann, ich glaube du musst noch ein paar Hausaufgaben machen". :g: (Die Macht war damals noch mit mir!)
Alte Erinnerungen an Hanse auf meinem Atari (Mitte der ´80) keimten auf, tja, und dann habe ich den :ohoh: Annopool :ohoh: entdeckt. Unendliche Weiten, und einige rätselhafte Szenarien. Und siehe da es gab einen Editor, einen Inseleditor und eine Zone. :hauwech:

Für die "Autofahrspiele" meiner Söhne oder so ein Detektivspiel konnte ich mich nie begeistern, es wird wohl bei der Annoserie bleiben.

pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. März 2008, 11:04

Ahoi Ihr Landratten

Der Tag als ich auf 1602 gestoßen bin liegt fern unserer Zeitrechnung. Ursprünglich ist dies Genre für mich aus dem Spiel Patrizier entstanden. Seitdem gilt 1602,1503,1701, addon,DEAP and so on....
Ach ja,
Es gibt kein entkommen. Versucht es garnicht erst.

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. März 2008, 11:40

Wie ich süchtig wurde

Bei mir fing´s vor 8 Jahren mit 1602 an. Hatte ich bis dahin überhaupt keine Erfahrungen mit Computerspielen, hat mich mein damals 12-jahriger Sohn, der Age of Empire spielte, mir dem Genre bekannt gemacht. Age fand ich grafigmäßig nicht der Brüller und so kam dann Anno 1602 und später dann NINA. In den ersten Wochen musste mich meine Familie fast vom Rechner wegtragen. An Wochenenden und Feiertagen haben die mich mit Essen, Trinken und Rauchware versorgt und mich getröstet, wenn ich mit den Piraten nicht klar kam.
Mein Sohn und sein Freund finden dann auch mit Anno an, haben aber immerzu gecheatet, was ich schon aus Vorbildgründen ablehnte.
Irgendwann kam dann ein neuer Rechner und ein neues Betriebssystem und das alte Anno lief nicht mehr. Auf die Idee, nach einem Update zu suchen bin ich gar nicht gekommen.

Nur hin und wieder habe ich sehnsüchtig an die alten Annozeiten gedacht und hätte gern wieder gespielt.

Mein Sohn schenkte mir vor einigen Wochen dann 1503 und seitdem geniesse ich wieder die Sucht. Ich habe ihm sein Laptop abgeluchst, damit ich auch (schön dekadent) im Bett spielen kann, wenn sich mein Göttergatte wieder dem Onlinepoker hingibt.

Hach, was hab ich das vermisst.

Pamira

Arthus

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. März 2008, 21:01

Tja, zum Tema Annosucht:
Ich nehme an jeder weis wie das ist? :up:

Mich packte der Anno-Virus als ich bei meinem Onkel war. (Ebenso schon völlig verblödet) :hey:
Er spielte gerade 1602 und lies mich auch meinen ersten Anno-Versuch machen.
Ich zeigte großes Interesse an diesem außergewöhnlichen Spiel.
Monate darauf, ich hatte Anno schon beinahe vergessen, schenkte er mir 1602 zu meinem Geburtstag.
:scratch:
Installiert, gespielt, begeistert!

So schnell wurde ich "süchtig" und erwartete mit viel Geduld 1503.
War voll der Hammer! :hauwech:
Dann die Limited Edition von 1701 und eines steht nun für mich fest.

Eigentlich kann ich ja jederzeit aufhören! :hey:
  Heute, glaubst du Anno zu spielen und morgen weist du, es spielt dich.

http://lanclan.iphpbb3.com/