Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tanja

Frisch Angeheuert

  • »Tanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2008, 21:00

Installieren von Anno 1503

Hallo Leute ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Sohn möchte Anno 1503 wieder auf seinen PC laden. Hat aber das Problem wie viele das noch ein Rest vom letztem mal drauf ist und er es nicht neu installiert bekommt. Habe auch schon gelesen wie ich das Problem lösen kann. Kann aber leider mit der PC sprache nichts anfangen. würde es vielleicht auch gehen diese Info für Mütter verständlich zu schreiben

Danke :aua:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2008, 21:09

Kann dir Sohnemann dabei nich behilflich sein ? Liest er mit ?

Tanja

Frisch Angeheuert

  • »Tanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2008, 21:18

nein

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2008, 21:34

Hmm, weis nun nicht wie gut deine Kenntnisse vom Pc so sind, deshalb fragte ich, da die "Jungens" sich meist schnell zurechtfinden. :hey:

Du müsstest die Reste in der Registrierdatenbank vom XP entfernen, dazu gehst du über
Start --> ausführen, und dort gibst du regedit ein.
Im sich öffnenden Fenster siehst du link oben HKEY_CURRENT_USER, dort klickst du auf das +Zeichen gehst auf Software, wieder aufs +Zeichen, und dann klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Max-Design.
Jetzt gehst du im aufgepoppten Fenster auf löschen, bestätigst mit ja, und schließt den Registriyeditor wieder.

Danach sollte die Neuinstallation wieder klappen, notfalls den Pc einmal neu starten damit die Änderungen angenommen werden. ;)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. März 2008, 23:35

:hinweis: Aber vorischt!

Ein Eintrag /Ordner verkehrt gelöscht und ...... :klopf:

Tanja

Frisch Angeheuert

  • »Tanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. März 2008, 09:35

Danke für deine Antwort war gut geschrieben habe auch alles so gemacht wie du gesagt hast habe max-design gelöscht und beim wiederholvorgang taucht es auch nicht mehr auf. Aber dieses blöde Spiel ist immer noch da. Es ist zu sehen in Systhemseuerung- Software- und in der Liste steht Anno 1503 .... 1,09MG
Wenn ich dieses Spiel zum löschen anklicke sind die beiden Button auch zusammen. Bei anderen Spielen kann ich ändern oder löschen anklicken. Hast du noch eine andere Idee? :scratch:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. März 2008, 11:12

Hallo Tanja, dass das Spiel noch in der Systemsteuerung auftaucht, hattest du uns bisher verschwiegen. Was passiert denn, wenn du dort auf "Deinstallieren" klickst?

Ich verstehe den Satz nicht: "Wenn ich dieses Spiel zum löschen anklicke sind die beiden Button auch zusammen."
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. März 2008, 11:16

Hallo,

stimmt bei Anno 1503 steht da ändern/entfernen. Aber über diesen Knopf das ganze deinstallieren und danach ruhig Platte defragmentieren und neustarten.

@ Sir
Bei 1503 gibt es nur einen Knopf mit entfernen/ändern und bei manchen Programmen gibt es einen Knopf jeweils für ändern und entfernen.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Tanja

Frisch Angeheuert

  • »Tanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. März 2008, 13:54

Hey Leute ich will ja nicht nerven aber auch diesen Rat habe ich durchgeführt . Ergebnis gleich "0" :traurig:
Habt ihr noch mehr tricks auf lager?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. März 2008, 14:12

Schau nochmals in den Registryeditor (Prozedur wie oben beschrieben), diesmal unter HKEY_LOKAL_MACHINE, auch dort findet sich ein Eintrag MaxDesign, auch diesen Eintrag löschen.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. März 2008, 15:14

"Ergebnis gleich 0" sagt auch nicht viel... gab es eine Fehlermeldung, dass das Spiel nicht entfernt werden konnte?

Und auch "...er bekommt es nicht neu installiert" ist nicht genau genug. Was passiert, wenn ihr versucht, das Spiel neu zu installieren? Welche Fehler treten auf?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tanja

Frisch Angeheuert

  • »Tanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. März 2008, 17:43

Deinen Rat konnte ich nicht verfolgen. Sorry

Hier noch mal die einzelnen arbeitsschritte

Start-Systemsteuerung-Software-Anno-ändern/entfernen-Programm ändern, reparieren oder entfernen-setup/statur-wartungsoper. abgeschlossen-bin wieder bei anno 1503 zum ändern oder löschen


Ladevorgang: CD ins Laufwerg- Arbeitsplatz- 1503/CD1 linke Maustaste 2x-ikernel2x linke Maustaste

Dann sagt er mir: Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden. Das Programm muß bekannt sein....

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. März 2008, 17:56

Das Problem ist, dass du versuchst, ikernel zu starten. Stattdessen musst du Setup (Anwendung) starten.

Die Datei heißt Setup.exe, aber Windows blendet die Dateierweiterung standardmäßig aus. Dies kannst du ändern, indem du unter Extras / Ordneroptionen / Ansicht das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernst.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (19. März 2008, 17:59)