Sie sind nicht angemeldet.

atrox

Frisch Angeheuert

  • »atrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2008, 16:59

Vertikale unsichtbare Streifen

Hallo Anno-Community,

während ich spiele, habe ich auf einmal vertiakle unsichtbare Streifen (keine schwarzen/weißen).
In diesen Streifen verrückt dieser Bereich kurz nach links und danach wieder nach rechts (und es fängt von vorne an), das Start-Menü ist davon nicht betroffen.

Ich benutze Anno 1701 ohne Addon (Version 1.04), habe eine ATI Readon 9800 Pro, im Catalyst Control Center sind Anti-Aliasing und Anisotropic-Filtering auf Use application settings (also Anwendungsgesteuert) gestellt.
Im Anno sind Anti-Aliasing und Anisotropic-Filtering auf 0 gestellt (max. Leistung).

Mein OSS ist Windows XP SP2, mein GPU (Grafikkarte)/CPU leidet nicht unter Hitze.

Ich weiß nicht woran es liegt, zumal die Installation von Windows und Anno noch ganz frisch ist und der Fehler vor 12h nicht aufgetreten ist (es wurde auch nichts an der Hard- oder Software geschraubt). :scratch:

Gruß atrox

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2008, 18:03

. . . hmm,

so fing es bei meiner 9800ter auch an - aber dann nicht nur bei 1701. sondern allgemein und sie gab Lüftertechnisch gesehen den Geist auf und war nicht mehr zu retten. Sah zum Schluß so aus - http://www.excalibur3.de/1701/Fehler.jpg - . . .

atrox

Frisch Angeheuert

  • »atrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2008, 20:14

Mein Diagnosetool (Everest) meldet mir 37°C bei GPU und in der Umgebung 38°C.

In anderen Spielen ist mir nichts aufgefallen, wenn sonst niemand eine Idee hat schau ich mal was der Support für mich tun kann.

atrox

Frisch Angeheuert

  • »atrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2008, 23:38

Das Problem wurde behoben indem Anti-Aliasing und Anisotropic-Filtering eingeschaltet wurde.