Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Espero

Frisch Angeheuert

  • »Espero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. März 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2008, 15:46

Anno 1701 startet nicht

Hallo zusammen!

Ich habe mich soeben auf dieser Plattform angemeldet, weil ich Hilfe brauche.

Ich habe mir Anno 1701 gekauft, aber leider bekomme ich das Spiel nicht zum laufen. Die Google-Suche nach Lösungen hat leider auch keine Hilfe gebracht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also ich habe Anno 1701 ganz normal installiert (ohne Fehlermeldung etc.), zusätzlich Directx, was halt so alles in der normalen Installation gemacht wird.
Wenn ich jetzt jedoch Anno starten will, hängt sich der Rechner auf und ich kann nichts mehr machen ausser einem Reboot.
Entweder der Bildschirm friert schon auf dem Desktop beim CD laden ein (CD-Symbol als Mauszeiger) oder aber ich schaffe es noch bis zum schwarzen Anno-Bildschirm mit der Sanduhr. Die bleibt dann auch nach 1 Sekunde stehen und es geht nichts mehr.

Habe die Anno-Demo (der kostenlose DL) zuvor gespielt, die lief ohne Probleme.

Für jegliche Ideen und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.
Meine Dxdiag hänge ich mal gleich an.

beste Grüße
Espero

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2008, 15:56

Hallo,

hast du die Demo wieder deinstalliert und die Registry gesäubert bevor du die Vollversion installiert hast?

Ich weiß zwar jetzt nicht ob das SP2 für Xp zwingend nötig ist, aber warum hast du es nicht installiert?

Würde es installieren und alle weitere Windows Updates.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Espero

Frisch Angeheuert

  • »Espero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. März 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. März 2008, 21:42

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ja, habe die Demo deinstalliert (in der Registry is auch nix mehr).
Wieso das sp2 nicht drauf war frag ich mich auch :)
Habs jetzt drauf gemacht, aber leider war das nicht des Rätsels Lösung.

:(

[P.S.: An der CD liegts nicht, hab sie auf meinem Notebook getestet. Da kann ich das Spiel starten, nur leider ist es zu schwach, um dort auch zu spielen ^^]

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2008, 22:54

hast du den neuesten GraKaTreiber? Das könnte nämlich eine Möglichkeit sein.
Du könntest das Spiel noch einmal deinstallieren und dann wieder installieren.
Dabei könnte auch ein Fehler aufgetreten sein (eine Datei nicht richtig kopiert).

endoxos

Espero

Frisch Angeheuert

  • »Espero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. März 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. März 2008, 00:32

Ja, habe die Grafiktreiber upgedated und auch schon mehrmals neu installiert.

Hab irgendwo gelesen, es könnte am netzteil oder am CD-Rom-Laufwerk liegen?

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2008, 08:14

am DVD-Laufwerk kann es nicht liegen, weil er überprüft ja nur, ob die DVD drin ist, und wenn du schon mal den schwarzen Ladebildschirm gesehen hast, dann hat er diesen Schritt schon erledigt.
Wenn das Netzteil zu schwach wäre, würde sich nicht der Rechner aufhängen, sondern nach dem blue screen of death ausschalten und dann neustarten.

Also an den beiden Sachen liegt es glaube ich nicht.

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. März 2008, 15:30

hi,falls du vista hast,schalte bei der install.den windows-defender aus.der hatte bei mir einige sachen in quarantäne gesteckt und nix lief.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. März 2008, 17:03

@ jolly

Nein, kein Vista. Windoof XP hat er.

@ espero

Auch hier wieder die Empfehlung den Chipsatztreiber zu aktualisieren. Kannst du bei nVidea mauell oder per automatischer Erkennung machen.

Dein DVD-Laufwerk hat ja auch schon ein paar Tage auf dem Buckel. Das kann dann schon Probleme mit dem Kopierschutz haben. Ein Update für die Firmware habe ich nicht gefunden. Evtl. mal ein paar Euro für ein neues LW investieren.

Betr. Netzteil: Schau doch mal wieviel Leistung dein NT abgibt. Die tatsächlich benötigte Leistung kannst du hier ermitteln : http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

mfG Onkel Otto

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. März 2008, 20:49

Installier Dir mal den Kopierschutz-Treiber. Anno benutzt Tages. Gibts unten auf der Seite:
http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm

Ich mag mich da so wage daran erinnern, dass es Probleme geben kann wenn man die Demo de-installiert und während der de-installation auf "Kopierschutztreiber auch entfernen" klickt. Die Vollversion installiert manchmal diesen Treiber dann nicht nochmals. Wäre zumindest ein Versuch wert...

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. März 2008, 23:34

dann würde sich das Spiel doch aber nicht aufhängen, sondern eher dieses "es konnte keine CD gefunden werden"-Fenster öffnen, oder ?(
Außerdem installiert Anno ja die Treiber immer wieder neu, also überschreibt sie. :scratch:

Espero

Frisch Angeheuert

  • »Espero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. März 2008

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. März 2008, 11:41

Danke für die vielen Antworten. Leider hat nichts geholfen, ich hab mir aber zum Glück jetzt ein Notebook "ausleihen" können, auf dem Anno einwandfrei funktioniert.
Damit geb ich mich dann mal zufrieden.

Nochmals danke und viel Spass weiterhin!

Espero

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. März 2008, 12:04

ist natürlich auch ne Lösung, einfach den Computer zu wechseln...