Sie sind nicht angemeldet.

klotzi

Frisch Angeheuert

  • »klotzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. März 2008, 19:29

Computer gewinnt immer

Hallo,

bin seit einigen Tagen dabei ANNO 1701 zu zocken.
Zocke eigentlich nur endlosspiel und genau da gibt es irgendwie Probleme.

Das Spiel läuft erstmal einige Stunden ohne Probleme und dann auf einmal hab kommt immer die Meldung, dass ich verloren hätte.
Das kommt auch obwohl ich bestimmte Siegbedingungen gesetzt habe und man das Spiel erst gewinnt, wenn man all diese Bedingungen erfüllt.

Jedoch, wenn ich auf die Punkteverteilung des Computergegeners schaue, steht dort z.B dass dieser keine Punkte für Händleraufträge bekommen hat, obwohl mind. 20 Aufträge als Siegbedingung vorausgesetzt waren.

Ausserdem kommt immer so ein Video, das mir eine zerstörte Stadt zeigt.
Ich denke mal, dass das meine Stadt sein soll, jedoch befand ich mich zu diesem Zeitpunkt nichtmal im Krieg und kein einziges Gebäude wurde zerstört.

Handelt es sich hierbei um einen Bug oder was soll ich machen, dass ich nich nach 2-3h gefrustet das Spiel zwangsbeenden muss und ich eicgenlich nicht mal wirklich von computer besiegt wurde.

Danke schonmal.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. März 2008, 19:33

Schau mal nach ob du vergessen hast alle Siegbedingungen erfüllen anzuhaken,
ansonsten reicht dann auch eine für den CG. ;)

klotzi

Frisch Angeheuert

  • »klotzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2008, 20:02

ja genau das is ja das komische ..
bei den ersten runden hab ich darauf nich geachtet .. aber gerade beim letzten spiel hab ich nun bewusst dort den hacken gesetzt und mehrere ziele als siegbedingungen gesetzt aber leider das gleiche.

setzt sich das vllt irgednwie zurück wenn man neu lädt oder so?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. März 2008, 20:14

Möglich wäre das, doch dann sollte diese "Fehler" schon öfter aufgetaucht sein. :rolleyes:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. März 2008, 09:55

. . . hi,

du schreibst, das das nach Stunden passiert? Dann wirst du doch wohl mal einen Spielstand vor dem Ende gespeichert haben - da klicke mal auf F8, da siehst du deine gewählten Spieleziele. Ohne Häckchen, sind sie noch offen. Sachen, die dort nicht aufgeführt sind, wurden auch nicht als Spieleziele ausgewählt.

Auch halte mal die Maus, beim Spielstart über die Spieleziele - da wird jeweils in einem Tooltip eine Info dazu gezeigt.
Du hast sicherlich irgend ein Ziel eingegeben, was du nicht mehr erreichen kannst und damit verloren hast . . .


Sir Lindenberg

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. März 2008, 11:27

RE: Computer gewinnt immer

Zitat


Original von klotzi
Ausserdem kommt immer so ein Video, das mir eine zerstörte Stadt zeigt.
Ich denke mal, dass das meine Stadt sein soll, jedoch befand ich mich zu diesem Zeitpunkt nichtmal im Krieg und kein einziges Gebäude wurde zerstört.

Zitat



Hat jetzt zwar nicht mit deiner Frage zu tun, aber das Video zeigt eine zerstörte Stadt, weil man ja verliert, wenn alles am Boden ist. Das ist immer so. Auch wenn du eigentlich reich bist, sieht das so aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Lindenberg« (17. März 2008, 11:27)


klotzi

Frisch Angeheuert

  • »klotzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. März 2008, 15:35

danke für die antworten . atm spiele ich gerade an einer runde ohne ziele.

werde mir mal die tips genauer anschauen wenn ich das nächste mal ziele ausgewählt habe.
ich meld mich dann nochmal was passiert ist :)

bis dann

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2008, 17:02

Kannst ja auf Nummer sicher gehen und noch letzter Überlebender auswählen.
Dann kann Dich auch kein CG betrügen :D

9

Dienstag, 18. März 2008, 14:53

Autor Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Zitat


Hallo,

bin seit einigen Tagen dabei ANNO 1701 zu zocken.
Zocke eigentlich nur endlosspiel und genau da gibt es irgendwie Probleme.

Das Spiel läuft erstmal einige Stunden ohne Probleme und dann auf einmal hab kommt immer die Meldung, dass ich verloren hätte.
Das kommt auch obwohl ich bestimmte Siegbedingungen gesetzt habe und man das Spiel erst gewinnt, wenn man all diese Bedingungen erfüllt.

Jedoch, wenn ich auf die Punkteverteilung des Computergegeners schaue, steht dort z.B dass dieser keine Punkte für Händleraufträge bekommen hat, obwohl mind. 20 Aufträge als Siegbedingung vorausgesetzt waren.

Ausserdem kommt immer so ein Video, das mir eine zerstörte Stadt zeigt.
Ich denke mal, dass das meine Stadt sein soll, jedoch befand ich mich zu diesem Zeitpunkt nichtmal im Krieg und kein einziges Gebäude wurde zerstört.

Handelt es sich hierbei um einen Bug oder was soll ich machen, dass ich nich nach 2-3h gefrustet das Spiel zwangsbeenden muss und ich eicgenlich nicht mal wirklich von computer besiegt wurde.

Danke schonmal.


Kann das sein das du bleite bist?
wenn man ohne Königin spilt hat man verloren wenn man -5000 hat...
und dann kommt dieses video mit einer brennen stadt im hintergrund und und wasser mit einem brennenden schiff im vordergrund
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh: