Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kielschwein

Kielraumverteidiger

  • »Kielschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. März 2008, 14:44

Können Frauen an einem Spiegel vorbeilaufen, ohne hinein zu sehen?

11%

Ja, denn sie sehen sich nur die wunderschöne Fensterscheibe an (4)

63%

Nein, Frauen können garnicht anders (24)

26%

Weiß nich, denn ich als Mann muß auch immer reingucken (10)

Bei meinen Überlegungen zu dem nicht ganz unwichtigen Thema „Sind laufende Frauen taub?“ bin ich zu dem Entschluß gekommen, die Frage ein klein wenig zu verbiegen und eine eigene Umfrage zu starten, eine interessante Beobachtung betreffend, die ich bei dem sogenannten schwachen Geschlecht gemacht habe.
In unserer Universitätsstadt gibt es eine enge Passage, die sehr stark von allerlei Studenten beiderlei Geschlechts frequentiert wird und an deren einer Seite sich übermannsgroße, spiegelnde Fensterscheiben befinden. Selbst geschützt vor neugierigen Blicken, war es mir nun möglich, ungestört das Verhalten der Vobeieilenden zu analysieren und musste feststellen, dass ausnahmslos alle(!) weiblichen Wesen diese Fensterscheiben dazu benutzten, um einen prüfenden Blick auf sich zu werfen, während die Herren lediglich den schnellsten Weg durch diesen Engpass suchten. Das veranlasst mich zu der Frage, können Frauen an einem Spiegel vorbei laufen, ohne hinein zusehen?

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2008, 14:59

Ja,
aber nur vorsätzlich. Ansonsten schauen sie immer unbewusst hinein.
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2008, 16:12

Das ist ja mal was sehr interessantes,auch ich glaube das Frauen das nicht können.

Sie müssen immer in den Spiegel schauen. :rofl:

Liegt denn mein Haar,ist auch sonst alles ok. :worry:

Aber schon ganz schön "Spanner" Eigenschaften die du da an den Tag legst. ;)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2008, 21:22

Ich habe irgendwo gelesen, das Schweine schlecht hören, dafür besser riechen, siehe Trüffelschwein. :rofl:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. März 2008, 11:54

Wenn ich unterwegs bin, dann schaue ich meinen Mitmenschen genau zu und habe festgestellt, das Männer sich genau so oft in den Schaufenstern betrachten wie Frauen.

Die Eitelkeit ist auf beiden Seiten vertreten. :)

Nachtrag: Die einzigen Schaufenster die mich interessieren sind die einer Buchhandlung.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. März 2008, 12:19

Zitat

Original von Amelie
Wenn ich unterwegs bin, dann schaue ich meinen Mitmenschen genau zu und habe festgestellt, das Männer sich genau so oft in den Schaufenstern betrachten wie Frauen.

Die Eitelkeit ist auf beiden Seiten vertreten. :)


Endlich kapier ich euch Weiber. Ihr bleibt in den Einkaufspassagen gar nicht dauernd stehen, weil da was ist, sondern weil ihr euch selbst ansehen wollt. Und ich dann über euch flieg', weil das so abrupt ist. :O

Ich schau an sich in keine Schaufenster, außer es handelt sich um einen Feinkostladen, Bäckerei, Antiquitätengeschäft oder Bücherei... achja, oder um Frauen anzusehen, die sich darin spiegeln, damit sie es nicht merken! 8)
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio Maior« (14. März 2008, 12:19)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. März 2008, 12:38

:D Auch in hundert Jahren wird Scipio die Weiber nicht verstehen.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. März 2008, 14:30

männer sehen gerne schöne dinge und frauen werden gerne angeglotzt (auch wenn sie seit jahrtausenden versuchen uns einzureden es wäre nicht so, die ergebnisse der kosmetikindustrie sagen etwas anderes und ich glaube zahlen einfach mehr als frauen)

also sind spiegel so etwas wie checkpoints.

zu den männern: ja, in unserer metrosexuellen :kotz: zeit sind auch männer ganz geil auf ihr äußeres, in jedem fitnessstudio gibt es meterlange spiegelwände wo adonis und casanova ihre luxuskörper betrachten können. ich will da trotz ausgiebig entwickeltem chauvinismus gar keine lanze mehr für uns männer brechen. wir sind mittlerweile schon voll die weiber.... :g:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. März 2008, 15:03

Zitat

Original von Amelie
:D Auch in hundert Jahren wird Scipio die Weiber nicht verstehen.


Ich bin überzeugter Chauvinist und stehe dazu. :O

Abgesehen, wer sagt denn, dass ich das überhaupt will? Das Mysterische und Geheimnisvolle hat an sich immer einen Schuss Attraktivität in den Tiefen des eigenen Inneren.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. März 2008, 19:42

Zeigt mir doch mal bitte den Mann der uns Frauen versteht. Ich habe noch keinen getroffen. :scratch: 8)

Ich schaue nur morgens und abends in den Spiegel zum (ab)schminken, Zähne putzen und um meine Haare zu machen Und dafür braucht man nun mal einen Spiegel. Und auch Mann braucht einen. Es sei denn ihr erzählt mir jetzt gleich das ihr Euch ohne Spiegel rasiert. :D

Und zum Thema Schaufenster, da schaue ich nur rein um die Auslagen zu bewundern (und nicht mein Spiegelbild oder irgendwelche Kerle zu beobachten, die hinter mir vorbei laufen).
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. März 2008, 20:19

Zitat

Original von Phoebe de Prie

Ich schaue nur morgens und abends in den Spiegel zum (ab)schminken, Zähne putzen und um meine Haare zu machen Und dafür braucht man nun mal einen Spiegel. Und auch Mann braucht einen. Es sei denn ihr erzählt mir jetzt gleich das ihr Euch ohne Spiegel rasiert. :D


Hier geht es ja auch um zufällige Spiegel, an denen man zufälligerweise vorbeigeht. Setzen, 6. Thema verfehlt. :O
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

12

Freitag, 14. März 2008, 20:24

Man hatte Schimpansen testweise einen Klecks auf die Stirn geklebt, ein älteres Tier begann nachdem es in den Spiegel sah den Klecks abzuwischen.

Folglich hat es soetwas wie ein Ich- Bewußtsein.


Ich schlage daher vor den Damen ebenfalls einen Klecks auf den Kopf zu schmieren, sollten sie diesen abwischen, so kann man erkennen ob sie ebenfalls ein Ich- Bewußtsein haben.

Falls sie den Klecks nicht abwischen, vermuten sie im Spiegel höchstwarscheinlich eine andere Frau oder Rivalin.


----> Reines Revierabgrenzungsverhalten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. März 2008, 21:10

Ich gucke selbst in Spiegel, wenn sie grad mal da sind. Also ein flüchtiger Blick, ob die Haare mal wieder völlig schief liegen. :hey:

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. März 2008, 21:12

Zitat

Original von Scipio Maior
Hier geht es ja auch um zufällige Spiegel, an denen man zufälligerweise vorbeigeht. Setzen, 6. Thema verfehlt. :O


Phööö, ihr Kerle seid doch alle gleich. Ich habe ja wohl klar gesagt das ich keine zufälligen Spiegel benutze.

Im übrigen hörte sich das aber immer hier so an als ob ihr Typen nieeeeeee einen Spiegel benutzt und vorallem keine zufällig und ich wette Mann schaut viel häufiger in den "zufälligen" Spiegel als Frau.
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

15

Freitag, 14. März 2008, 21:27

:D Also ehrlich...


Es gibt dämliche Weiber, welche in jeder Situation Stöckelschuhe tragen (selbst auf nem Acker) und Trampeln wie ein Zosse und das mit einem Gesicht bei dem die Farbe schlimmer bröckelt als bei einem unsanierten Berliner Altbau.


Und es gibt dämliche Kerle, welche den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als zwei Finger im Mund zu haben und den Damen hinterher zu pfeifen. es sei denn sie bringen gerade leere Bierdosen zum Discounter.

Aus meiner Sicht sind das in beiden Fällen dumme Dödel.



Zu dieser Klientel gehören auch diejenigen welche alle drei Minuten schauen müssen, ob ihnen ein Popel heraushängt oder der Lidschatten in den Bart tropft.

Es fehlt des öfteren ein wenig am Selbstwertgefühl oder halt an Kreativität.



Rund um die Uhr lackierte geschminkte und aufgedonnerte Frauen sind aus meiner Sicht out. Für eine kleine Feier etc ist es allerdings in Ordnung und für diesen Fall empfinde ich es auch als normal, wenn Madame einmal mehr in den Spiegel schielt.


Jemand der an keinem Spiegel vorbeikommt ...

Hmm...

Frauen weniger, eher DSDS Moderatoren....
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

  • »Kielschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. März 2008, 00:15

Bevor diese Diskussion, wenn sie denn eine ist, noch weiter abdriftet, möchte ich euch daran erinnern, daß das Thema dieser Umfrage einzig und allein die oben genannte Fragestellung ist.
Diese beinhaltet keineswegs eine etwaige Bewertung über das Verhalten unserer Mitmenschen, sondern nur, ob sich diese von mir gemachten Beobachtungen verifizieren lassen.
Und, an alle Chauvinisten (und auch Chauvinistinnen), nur weil ihr bestimmte Dinge nicht versteht oder (weil ihr die Mühe scheut) verstehen wollt, seid ihr deswegen noch keinen deut besser als die, über die ihr euch erheben wollt. Sollte nun diese meine Bitte um eine ordentliche, vernünftige Umgangsweise miteinander nicht fruchten, überschwemme ich euch zukünftig mit weiteren Umfragen, wobei die nächste dann das Thema hätte; Sind Männer und Frauen überhaupt in der Lage, sich auf einen Konsens zu einigen? :P
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. März 2008, 17:26

Zitat

Sind Männer und Frauen überhaupt in der Lage, sich auf einen Konsens zu einigen?


dafür brauchen wir keine umfrage...das liegt auf der hand: nein! interessanter ist die frage, warum der schöpfer/die schöpfung zwei derart unvereinbare geschöpfe zur koexistenz zwingt, die nicht einmal in banalen dingen wissen wovon das andere geschlecht gerade spricht. also mein umfragevorschlag: warum ist gott so ein sadist? :g:
  ich kann aufhören wann immer ich will

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. März 2008, 19:17

Die Frage kann ich Dir mit zwei Sätzen beanworten. Weil er sicherlich der Meinung war das sich Gegensätze anziehen. Und ihr Männer Euch doch sonst zu tode langweilen würdet ohne uns. :D 8)
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. März 2008, 22:53

Zitat

interessanter ist die frage, warum der schöpfer/die schöpfung zwei derart unvereinbare geschöpfe zur koexistenz zwingt, ...


Wieso unvereinbar??? Ich mag Männer ..... ehrlich! :)

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. März 2008, 17:12

hehe, ja und ich mag frauen, auch ehrlich :D

aber es geht nicht ums mögen, sondern ums verstehen. ist aber nüchtern betrachtet wohl auch alles nur eine frage der erfahrung. :scratch:
  ich kann aufhören wann immer ich will