Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 07:28

Sind laufende Frauen taub?

Sind laufende Frauen taub?

Insgesamt 42 Stimmen

45%

Ja (19)

33%

Nein (14)

24%

*brems* WAAAS? (10)

Ich hatte diese Umfrage schon in einem anderem Forum gestellt, konnte diese jedoch nie zu meiner Zufriedenheit beantwortet sehen, da die Damenwelt stets vom Thema ablenkte. Ich meine bei dieser Umfrage allein herumlaufende Damen und nicht solche, welche gerade in ein Gespräch vertieft sind.

Also nun:

Zitat


Wer hat das nicht schon einmal erlebt, man hat eine Frage an eine Mitarbeiterin gestellt, welche gerade (alleine, ohne Kunden :maeh: ) vorüberläuft.
Egal wie laut man ruft, die Dame wird anhalten und nachfragen, ruft man zu laut gibt es Krieg oder die Dame ist wenigstens leicht verärgert.
Ich habe noch nie erlebt, dass eine Kollegin einfach weiterlief und antwortete.
Auch dann nicht, wenn hinter ihr ein Haufen Schubkarre schiebender Leute her rennt, der nur mit Not bremsen kann.

Es ist auch völlig egal welche Frage man stellt, ob fachlich oder halt der dezente Hinweis darauf, die Plattfüsse zu heben und weniger zu trampeln, da man einen Kater hat und seine Ruhe haben will.
Das Verhalten hat also vielleicht nichts mit Höflichkeit zu tun, sondern eher was mit der gesamten Steuerung weiblicher Wesen.

Was meint ihr?

Ist euch dieses auch schon aufgefallen?


RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. März 2008, 08:24

Erstaunlicherweise immer wieder - JA ! :worry:

Dabei ist es sogar egal ob sie gehen, laufen oder rennen.
Man(n) hat absolut keine Chance mittels Lauten irgendeine Reaktion zu erreichen!
:(
:D
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. März 2008, 09:06

:totlach:

Baer, diese Frage wird sich auch nicht schlüssig klären lassen

Natürlich sind laufende Frauen nicht taub - Frauen sehen und hören alles und haben zudem auch noch Augen am Hinterkopf 8)

4

Donnerstag, 13. März 2008, 09:18

Zitat

Original von Amelie
:totlach:

Baer, diese Frage wird sich auch nicht schlüssig klären lassen

Natürlich sind laufende Frauen nicht taub - Frauen sehen und hören alles und haben zudem auch noch Augen am Hinterkopf 8)



Genau Amelie :up:

Wer wird sich schon von unwichtigen Fragen aufhalten lassen, wenn man grad so richtig in Schwung ist? :D
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2008, 09:26

Kommt ganz darauf an, wer ruft.
Beim schnuckeligen Kollegen geh ich natürlich in die Eisen, beim strubbeligen Chef bin ich erstmal grundsätzlich taub.

Also: njein

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2008, 09:26

@ Eleonore,

:D eben und manche Männer haben die Gabe unaufhörlich zu sabbeln.

7

Donnerstag, 13. März 2008, 09:30

Zitat

Original von Pamira
Kommt ganz darauf an, wer ruft.
Beim schnuckeligen Kollegen geh ich natürlich in die Eisen, beim strubbeligen Chef bin ich erstmal grundsätzlich taub.

Also: njein


Bei mir ist es genau umgekeht: Der Chef ist schnuckelig!
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2008, 09:48

Hallo,

Kann es sein, dass die Antwort von der Branche abhängt? Auf jeden Fall habe ich mit "*brems* WAAAS?" abgestimmt!

Ich habe schon mit vielen Lokführern und auch ein paar Lokführerinnen rangiert. Eine geschlechterspezifische Eigenart konnte ich dabe nicht feststellen.
Aber bei uns bei der Eisenbahn gibts bei unklarer Verständigung nur eine vernünftige Reaktion: "*brems* WAAAS?"! Nur wer nicht fährt, fährt nichts kaputt!

Vom Gartenbau habe ich außer ein paar amateurhaften Versuchen keine genaueren Kenntnisse!
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch dort branchenspezifische Gefahren gibt, die mit der Reaktion: "*brems* WAAAS?" am sichersten umgangen werden können.
Man denke nur an die vielen vom Aussterben bedrohten Insekten und anderen Kleintiere, die man dadurch nicht zertritt!
Es könnte auch eine Bombe, ein Blindgänger unter dem Weg verborgen sein.
Es könnte auch eine Grube zufällig durch Fichtenreiser oder eine Wuchsfolie abgedeckt und unkenntlich gemacht worden sein.
Ein Rechen könnte falsch auf dem Boden liegen, eine Brombeerranke sich über den Weg spannen.
Alles Gelegenheiten, die nach einer kollegialen Warnung mit "*brems* WAAAS?" sicher umgangen werden können!
Speziell vor Ostern kommen auch noch im Gras versteckte Ostereier als außergewöhnliches Risiko dazu!


In diesem Sinne viel Glück wünscht

Hans der Drahtwurm

PS: Die Gefahren von nachfolgenden Schubkarren kann ich nicht so genau einordnen, da bei der Eisenbahn alle Beteiligten mit Puffern ausgestattet sind! :g: :g: :g:

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2008, 10:24

Mädels ich schließe mich Euch an. :D

Und Dicker vielleicht liegt es ja daran, das Du eine alte Kotterschnauze bist. Du hast ja so eine charmante Art, da muß man Dich ja überhören. :D 8)
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. März 2008, 10:55

Darüber hinaus ist beim Dicken dieses "*brems* WAAAS?" mit Sicherheit begleitet von weit aufgerissenen Augen und Fassungslosigkeit ob der Unverschämtheiten, die der Baer gerade durch die Blume flüstert. :g:
Also Dicker, bei mir lächeln die Frauen immer zurück, naja, meistens :P
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2008, 12:26

Um mit einer bereits bekannten, philosophischen Gegenfragerei weiterzugehen:

Sind taube Frauen folglich immer am laufen?

Sind laufende Taube Frauen?

Wie wirkt sich Taubheit auf Läufigkeit von Frauen aus?

Und letztendlich:

Sind läufige Tauben Frauen? :D




Fragen über Fragen, bei denen Sokrates jederzeit den Schierlingsbecher zu sich genommen hätte!
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio Maior« (13. März 2008, 12:30)


Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. März 2008, 16:41

Man könnte ja auch Aristoteles zu Rate ziehen,
der wiederum die Logik zur Hilfe nähme.
(und das bei Frauen :rofl: )

Und sich fragt sind Taube,laufende Frauen?
Oder laufen taube Frauen,weil sie sind?

Aber soweit will er sicher nicht eindringen in das Frauen Thema. :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teurowing« (13. März 2008, 16:42)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. März 2008, 20:08

Nein.

Meine weiblichen Kollegen (leider nur noch zwei!) hören immer mir zu und lesen mir von den Lippen wenn Ich diese was Frage.

Allerdings helfen mir die Damen auch ziemlich gerne. (Nette Komplimente geben hilft ernorm das diese später auch gerne Zuhöhren = Sehr wichtig!!!!)

Die restliche Damenwelt (die Ich immer mal wieder mit Mails oder Anrufe nerve bzw umgekehrt) muß mir zuhören. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (13. März 2008, 20:11)


14

Donnerstag, 13. März 2008, 20:10

:g:Eigentlich wollte ich hiermit erreichen, dass sich jemand von euch an den Bahnhof hockt, wildfremde Frauen anquatscht und eine Strichliste führt, wieviele denn anhalten und wieviele weitergehen.


Himmel, seid ihr immer unpraktisch!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. März 2008, 21:03

hatterwasgesagt? :scratch:

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. März 2008, 21:18

Zitat

Original von Dickerbaer
:g:Eigentlich wollte ich hiermit erreichen, dass sich jemand von euch an den Bahnhof hockt, wildfremde Frauen anquatscht und eine Strichliste führt, wieviele denn anhalten und wieviele weitergehen.


Himmel, seid ihr immer unpraktisch!


Also soooooo lernst Du auf jedenfall keine Frau kennen. :D 8)
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. März 2008, 21:20

Dem Bärle muß geholfen werden, das hat ganz große Probleme mit der Umwelt. :D

18

Samstag, 15. März 2008, 08:12

Bevor diese Diskussion, wenn sie denn eine ist, noch weiter abdriftet, möchte ich euch daran erinnern, daß das Thema dieser Umfrage einzig und allein die oben genannte Fragestellung ist.
Diese beinhaltet keineswegs eine etwaige Bewertung über mein das Verhalten unserer Mitmenschen, sondern nur, ob sich diese von mir gemachten Beobachtungen verifizieren lassen.
Und, an alle Chauvinisten (und auch Chauvinistinnen) Xanthippen, nur weil ihr bestimmte Dinge meine Frage nicht versteht oder (weil ihr die Mühe scheut)verstehen wollt, seid ihr deswegen noch keinen deut besser als die, über die ihr euch erheben wollt ich. Sollte nun diese meine Bitte um eine ordentliche, vernünftige Umgangsweise themenbezogene Diskussion miteinander nicht fruchten, überschwemme ich euch zukünftig mit weiteren Umfragen, wobei die nächste dann das Thema hätte; Sind Männer und Frauen überhaupt in der Lage, sich auf einen Konsens zu einigen? :P

Ist diese Antwort bei Kielschwein geklaut worden?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. März 2008, 13:15

Zitat

Eigentlich wollte ich hiermit erreichen, dass sich jemand von euch an den Bahnhof hockt, wildfremde Frauen anquatscht und eine Strichliste führt, wieviele denn anhalten und wieviele weitergehen.


hab es ausprobiert, heir die auswertung:

reagiert und angehalten: 15
reagiert und weitergegangen (meist schimpfend): 325
nicht reagiert: 209
die polizei verständigt, dass ein perverser sittenstrolch wildfremede frauen anquatscht: 3
mit mir heim gegangen: 2 (leider nicht gleichzeitig :g: )
  ich kann aufhören wann immer ich will

20

Mittwoch, 26. März 2008, 15:06

Waren es eindeutig Frauen, oder waren es Männer mit Handtasche und Dauerwelle? :scratch:


Naja egal, ich habe mein Ziel erreicht, den obigen Umfrageergebissen nach ist die Annozone frauenfeindlich! :maeh: :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!