Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oldman

Frisch Angeheuert

  • »oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. März 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2008, 11:57

Piraten und z.B. Bombenleger?

Hallo Leutchen.

Nun habe ich wieder einmal ein Frage.

Ich habe mein Endlosspiel mit vorgegebenen Kontor begonnen und bin mittlerweile in der "Kaufleutephase".

Nun ist meine zugeteilte Hauptinsel recht nah am Piratenversteck und diese überfallen mich bzw. meine Schiffe sehr häufig.

Bisher habe ich mir beholfen viele Kriegsschiffe zu bauen, diese kreuzen vor meiner Hauptinsel und fangen die bösen Buben ab. Meine Kanonentürme wollen die Piraten leider nicht *schnief*

Nun bin ich auf die Idee gekommen mal den Bombenleger auf der Pirateninsel einzusetzen. Bei manchen Gebäuden ist das Zeichen zwar auf grün, aber beim Versuch diesen zu aktivieren passiert nichts.

Geht diese Möglichkeit vielleicht gar nicht oder muss ich den bösen Buben den Krieg erklären,...?

Schöne Grüssle aus dem wilden Süden
oldman

annolover

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2008, 12:33

RE: Priaten und z.B. Bombenleger?

Also den Bombenleger kann man eigentlich nicht an fremde Völker oder den Piraten anwenden! Den Bombenleger kann man nur gegen Cgs anwenden! Komisch das da was leuchtet ist vielleicht n' bug. Die Piraten musst du schon zerstören in dem du ihr Versteck zerstörst! Ich würde dir übrigens raten nie ein Spiel mit Kontor anzufangen lieber mit Schiff da kann man sich die beste Insel aussuchen und sich gleich am anfang die Versorgunginseln schnappen! Ach ja und mit Piraten bist du doch immer im Krieg! ?(
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annolover« (11. März 2008, 12:34)


Tobias

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2008, 13:47

Sonst reiß doch das Konteor ab und bau es an der nicht zu gewanten Seite neu
  Anno is lustig :] :hey:

oldman

Frisch Angeheuert

  • »oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. März 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2008, 10:01

Moin Moin

Vielen Dank für die Antworten. Werde mal schauen was ich mache.
Mit Schiff anfangen habe ich auch schon probiert. Da habe ich jedoch solange die passende Insel gesucht bis alle von Mitspieler besetzt waren 8)

Grüssle aus dem wilden Süden
oldman

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. März 2008, 10:21

Kleiner Tipp:
Sofort speichern, dann die Inseln erkunden und wenn dann die Insel die du gerne besiedeln möchtest schon besetzt ist,
einfach neu laden und gleich zu der Insel fahren.