Sie sind nicht angemeldet.

RAMKLOV

Ausguck

  • »RAMKLOV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2008, 09:08

Navi On Board !

NAVI ON BOARD ?

Insgesamt 23 Stimmen

4%

Nutze mein NAVI sogar in ANNO um schneller zu den Tabakinseln zu finden ! (1)

13%

Ich habe selbst ein NAVI und das ist auch immer an ! (3)

13%

Besitze ein NAVI, nutze dieses aber nur wenn ich mich nicht auskenne. (3)

0%

Besitze ein NAVI habe es aber nie montiert !

4%

Habe kein NAVI und verirre mich oft! (1)

39%

Habe meine Landkarten und finde damit überall hin! (9)

9%

Brauche kein NAVI - fahr sowieso nie weg! (2)

17%

Ich vertraue meinem Scout - der hat mich immer sicher ans Ziel gebracht! (4)

Morgens und Abends auf dem Weg zur Arbeit / nach Hause bin ich immer wieder erstaunt: :konfus:

Da haben doch jede Menge der Nachbarn im Berufsverkehrsstau Ihr NAVI eingeschalten um sich auf dem täglichen immer wiederkehrenden Weg in die Wirkungsstätte des täglichen Seins nicht zu verirren (Und täglich grüßt das Murmeltier)
:worry: :scratch: :ohoh:

Ich persönlich finde diese Strecke inzwischen im :chrr:.

Nun dachte ich es wäre doch interessant wie Ihr das so haltet mit den NAVIs.
Deshalb diese kleine Umfrage. :D

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAMKLOV« (4. März 2008, 09:09)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2008, 09:36

Tjaaaaa, ich halte persönlich nix von Navis, aus nem einfachen Grund....ohne "Saft" keine Funktion, da lob ich mir ne gute Papierkarte allemal.
Ein weiteres Kriterium ist, warum sollte ich mit som Gerät ständig meine derzeitige Position kundtun, zumindest solang ich im Fahrzeug bin ?

Immer mehr Strahlenberieselung is sicher auch nich grad gesund auf Dauer. :scratch:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2008, 12:03

1. Der Navi von unserem Freund hat uns hier mal ganz klassisch "auf kürzestem Weg" durch den Wald geführt :rofl: :rofl:
2. Da versucht man der Kundschaft den Weg zu erklären, wird aber mit "ich hab nen Navi" abgewürgt. Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich versuche zu erklären, dass der Eintrag in allen Karten falsch ist, oder ich lass ihn die Ehrenrunde drehen. :g:
Da lobe ich mir den Überblick auf der Papierkarte.

Anderseits bräuchte man nicht mehr der Karte auch dem Lenkrad navigieren :nono: , auch würden wohl die ehetherapeutischen Sitzungen zu Urlaubsbeginn flachfallen. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (4. März 2008, 12:04)


annoist

SeeBär

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 4. August 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2008, 14:33

Wenn ich mal groß werde dann will ich einen fetten Sportwagen(Mercedes Benz SLR McLaren,oder Ford GT,oder Lamborghini Gallardo etc.) und das MIT NAVI
überhaupt sind Navis wie ich finde sehr praktisch :D :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoist« (4. März 2008, 14:33)


Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2008, 17:11

Wenn ich mal groß werde wird nur über meine Leiche ein Navi in mein Auto kommen selbst wenn ichs geschenk griege...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2008, 18:04

. . . hmm,

kurz und knapp - ich finde so ein Navi genauso genial wie Google :up: - Papierkarten ad. Charles - wenn ich Auto fahre habe ich immer Strom an Board (Zig.-Anzünder) und wenn das Auto wegen kein Strom nicht fährt, brauche ich zum Stehen auch kein Navi ;) :D . . .

P.S.: Für Strecken die ich kenne, brauch ich natürlich kein Navi und es ist dann nicht an.
In Großstädten, kann aber die aktuelle Verkehrsumleitung nützlich sein - auch bei langen Wegen täglich zur Arbeit . . .

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2008, 18:07

in gegenden in denen man sich auskennt ist ein navi sicher fürn a...

im ausland wäre ich allerdings scho mal froh gewesen um s navi, bzw war froh drum als ich in den usa mit dem auto meiner gastmutter rum gekurvt bin.

8

Dienstag, 4. März 2008, 19:26

Weiter als 30 Kilometer entferne ich mich mit dem PKW nicht, die nächst grössere Stadt suche ich per Bahn heim.

Ein Navi besitze ich nicht, mein Ex Arbeitgeber hatte solch ein Teil, kam damit aber nicht klar. Bei etwaigen Lieferfahrten war ich zudem ohne Navi schneller als er.


Unser Mieter, ein verschrobener Greis, hat sich solch ein Gerät gekauft und probiert von morgens bis abends neue Strecken aus. Interessant ist es immer, wenn er in der halbdunklen Garage hockt und versucht halbblind irgendwelche Routen einzugeben, er hat seine letzte Erkältung von dieser Aktion.


Meine Mutter wurde mit dem Krankenwagen liegend ins nächste Krankenhaus geschafft, man hatte ein "Navi" an Bord und man nahm Schleichwege mit derart vielen Kurven, dass Muttern schlecht wurde und kotzen musste.

Der Krankenwagen sparte nur insgesamt 700 Meter, wir haben es nachgemessen!

Achja die schöne neue Technik! Und so viele bunte Knöpfchen, einfach erstaunlich! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. März 2008, 19:49

Ich gebrauche meinen kleinen Anno-Scout in meinen Kopf.

10

Dienstag, 4. März 2008, 22:24

Wir haben kein Navi.

Wenn wir wegfahren und uns nicht auskennen guck ich immer bei Via-Michelin und druck mir da auch die Karte aus.

Ich hätte gern ein Navi, aber ich hätte auch gerne ein neues Bad, eine neue Küche, eine neue Sitzgruppe, eine neue Garderobe, ein neues Bett, einen Laptop .... (manchmal einen neuen Mann) ......

Ihr seht also, ich werde sicher Oma, bevor in mein Auto ein Navi kommt.

Außerdem streite ich mich "fast" nie mit meinem Mann, ..... nur beim Autofahren, da fliegen die Fetzen.

Weil meistens guckt er sich die Karte von Via-Michelin an und fährt dann doch eine andere Strecke. Und wenns dann nicht klappt, muss ich wieder mit meiner Karte herhalten und die Karre aus dem Dreck ziehen.

Hätten wir ein Navi bräuchte ich gar nicht mehr mitfahren, denn dann hätte mein Mann ja jemand zum streiten.

Ob ihm das Navi am Ziel aber verzeihen könnte wie ich, wenn er da sagt "Schatzi,
siehst du, ich hab doch gewusst dass wir so auch hinfinden"?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. März 2008, 23:26

Zitat

Original von Excalibur3
... Papierkarten ad. Charles - wenn ich Auto fahre habe ich immer Strom an Board (Zig.-Anzünder) und wenn das Auto wegen kein Strom nicht fährt, brauche ich zum Stehen auch kein Navi ;) :D . . . .


Tja, ich fahr nen Diesel und bekanntlich braucht der keinen Strom, wenn er erstmal an ist ;) dann kann ihn nur noch der leere Tank stoppen :P

Für ne fremde Stadt ist es sicher sinnvoll, für einmal um die Ecke natürlich nur als Statussymbol zu gebrauchen, aber was tut man nicht alles, um Leute zu beeindrucken, die man doch eigentlich überhaupt nicht leiden kann :hey:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. März 2008, 05:54

pööh, neumodischer kram :evil:
ich fahre entweder nach karte oder meinem instinkt.
(oft sind neubaugebiete noch nicht eingezeichnet).

sollten alle stricke reißen, dann vertraue ich auf mein herz. :O
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. März 2008, 11:26

Zitat

Tja, ich fahr nen Diesel und bekanntlich braucht der keinen Strom, wenn er erstmal an ist dann kann ihn nur noch der leere Tank stoppen


. . . :rofl:

hast du dir mal überlegt, was du da fürn Schwachsinn schreibst? Ob Diesel oder nich - wirst ja wohl ne Batterie und Lichtmaschine haben - trotz Diesel (das das ein Selbstzünder iss weiß ich gerade noch ;) ) Wirst ja wohl nicht auf große Fahrt gehen, wenn das kaputt ist ;) selbst wenn du dann noch fahren könntest - nach anschieben (kann man Diesel anschieben? habe keinen Diesel).
So oder so - ist die Stromversorgung doch wohl beim Navi kein Problem - darum ging es.
Meines ist auch mobil, könnte es also auch zu Fuß und mit Fahrad benutzen - da wäre es etwas anderes - Akku alle - keine Orientierung mehr ;) . . .

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. März 2008, 12:43

Das Problem beim Schwachsinn ist eigentlich, daß man sich nicht genau an Sinn oder Inhalt der getroffenen Aussage erinnern kann oder auch möchte. Gelegentlich wird der Schwachsinnige auch sofort zum Angriff übergehen, um so von seiner Situation abzulenken, siehe oben.

Ich könnte nun im Einzelnen auch deine gemachten Aussagen wiederholen, sie dir aufbereiten und dir auch deine Irrtümer aufzeigen, doch fehlt mir die Kraft für ein so hoffnungsloses Unterfangen, hast Du doch schon mehr als einmal bewiesen, daß Du für diese Art der Unterhaltung wohl nicht die nötige Qualifikation besitzt.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. März 2008, 13:23

. . . jo,

mach doch - wird vieleicht lustig ;) - jo, das ist so wenn man Jemanden auf dem schlips tritt - sorry, wußte ja nicht das du gleich so eingeschnappt bist ;) . . .

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. März 2008, 00:24

Nix da, Freund Blase, so einfach kommst Du mir nicht davon, immerhin habe ich mehrere Zentner Zellulose verbraucht und haufenweise Schokolade in mich reingefuttert, nur um irgendwie über deine furchtbaren Worte hinweg zu kommen, nö nö, ein einfaches "mach doch" laß ich hier nicht gelten.
Zum Zeichen deiner Reue würde mir anfangs ein kleines L, ein Komma, ein kleines J, ein großes S, ein Komma, ein ß oder ss und ein großes D gereichen :P
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone