Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joerg271

Leichtmatrose

  • »Joerg271« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2008, 17:44

Gibt es da keien andere Möglichkeit?
Was passiert mit den Multiplayerspielständen?
Wo sind die denn gespeichert?

Gruß Jörg

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2008, 19:43

Unter Savegames_mp findest Du die.
Ach ja,den Patch 1.04 brauchst Du auch,wenn Du DeaP spielen möchtest...

Joerg271

Leichtmatrose

  • »Joerg271« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2008, 07:56

@Kaptain Ramon

DAnke für die Antwort.
Du sag mal...

Ich habe ein MP Game gespielt mit meinem Bruder.
Mein Bruder hat das Spiel erstellt und es lief alles gut.
Ich ahbe ein paar Tage später meinen Rechner formatiert und wieder alles neu installiert.
Doch als ich das MP-Spiel weiterführende wollte, kam bei mir die Fehlermeldung beim einsteigen des Spiels" Angeforderdes Savegam,e ist nicht vorhanden. Verbindung wird getrennt !!"
Wie kann das sein?

Denn die MP Spieldaten müssten doch auf dem Rechner von meinem Bruder hinterlegt sein....

Weiß jemand bescheid?

Gruß Jörg

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2008, 08:38

Zitat

Original von Joerg271
Ich ahbe ein paar Tage später meinen Rechner formatiert und wieder alles neu installiert.
Doch als ich das MP-Spiel weiterführende wollte, kam bei mir die Fehlermeldung beim einsteigen des Spiels" Angeforderdes Savegam,e ist nicht vorhanden. Verbindung wird getrennt !!"
Wie kann das sein?


Ich würde ganz stark drauf tippen, dass du das Save auch auf dem Rechner brauchst...
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Joerg271

Leichtmatrose

  • »Joerg271« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2008, 08:54

@Kleinmanny
Also ist es so, das wenn ein andere Spieler ein MP Spiel erstellt, die Daten bei ihm und mir gespeichert werden?
Was hat das dann für ein Sinn, wenn der andere oder ich ein Spiel erstellen?

Gruß Jörg

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2008, 11:14

Hab den Posts aus dem andern Thread mal raugeknipst.

Der Sinn das Savegame bei allen Teilnehmern abzulegen ist ganz banal, die Daten werden bei Wiederaufnahme lokal vom Rechner geladen, was erheblich schneller geht als wenn diese auch noch übertragen werden müssten. ;)

Plopsi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. März 2008, 22:04

Halli hallo ^^

Man kann multiplayergames kopieren, was auch ziemlich sinnvoll bei asyncen partien ist.. (savegames_mp verzeichnis in anno)

Fall 1: Das Spiel läuft nach dem laden async, oder ist allgemein async.
Lösung: kopiert die entsprechende sww datei von einem spieler (wir nehmen immer den host) in alle mitspieler verzeichnisse. Eine sache die dabei passieren kann ist das euere siedlung plötzlich etwas anders aussieht als gebaut, darum kopieren wir die sww datei eigentlich immer bevor wir weiter machen, dadurch wird das async nie zu gross. - NICHT!! die mpid datei mitkopieren!
- nicht wundern nach dem laden seht ihr das kontor des "spenders" - einfach wieder zu eurer insel scrollen ;)

Fall 2: ich hab meinen rechner formatiert und den spielstand nicht mehr.*
Lösung: Kopieredie sww und mpid datei auf deinen rechner ins savegames_mp. öffne die mpid mit einem editor und passe Playeridx, PlayerName und Team (scheint alles 0-3 zu sein) ;)


*ungetestet, sollte aber so oder so ähnlich klappen (hängt alles an der mpid)

gruß plopsi

Joerg271

Leichtmatrose

  • »Joerg271« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. März 2008, 09:39

Also ist es möglich, die Savegame_mp von meinem Bruder zu kopieren und bei mir auf dem Rechner einzufügen und dann weiter zuspielen?

Gruß Jörg