Sie sind nicht angemeldet.

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:58

Sunflowers baut Entwicklungsabteilungen aus

Zur Vorbereitung des Add-ons zu Anno 1503 und weiterer Anno-Titel will Sunflowers die Teamgröße von Max Design mit zurzeit acht Mitarbeitern mindestens verdoppeln.

Bei Sunflowers in Heusenstamm wird zudem ein Engine-Team eingerichtet, das für die angeschlossenen Studios Technologien für verschiedene Projekte entwickelt. Die Bedeutung des rein technologischen Vorsprungs sieht Wilhelm Hamrozi, Vice President of Business Developement bei Sunflowers, jedoch in Zukunft schwinden. "Ich rechne damit, dass spätestens in drei bis fünf Jahren die Engines komplett austauschbar sind", sagt Wilhelm Hamrozi. "Spätestens dann zählt nicht, ob das Wasser der einen Engine wässriger aussieht als das der anderen, sondern nur noch eines: die Qualität des Spielinhalts."

Quelle MCV


Cosma kriegt neue Kollegen :))

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:10

RE: Sunflowers baut Entwicklungsabteilungen aus

Zitat

Original von Nerle
Die Bedeutung des rein technologischen Vorsprungs sieht Wilhelm Hamrozi, Vice President of Business Developement bei Sunflowers, jedoch in Zukunft schwinden. "Ich rechne damit, dass spätestens in drei bis fünf Jahren die Engines komplett austauschbar sind", sagt Wilhelm Hamrozi. "Spätestens dann zählt nicht, ob das Wasser der einen Engine wässriger aussieht als das der anderen, sondern nur noch eines: die Qualität des Spielinhalts."

Nach dem Motto, neue Besen kehren gut .... :nono:

Der Mann hat anscheinend keine Ahnung.
Gerade die Spiele-Engine ist das Herz eines jeden Spiels.
Darum wird auch laufend an den Engines weiterentwickelt, was die neuen Techniken hergeben.
Immer getreu nach dem Motto: Höher, Besser, Weiter ...
Eine Spiele-Engine, die die heutige Technik ausreizt, ist bei der derzeitigen Hardwareentwicklung in 1, max. 2 Jahren veraltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (23. Juli 2003, 23:11)


Sarah Robinson

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:56

Weill alle nur noch auf die Engie achten

Weill alle immer Wert auf die Engie legen werden viele Spiele vom Inhalt her schlechter. Die meisten Spiele mit hoher Grafik sind eh nur dummer Kriegs und Schießspiele.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juli 2003, 09:21

RE: Sunflowers baut Entwicklungsabteilungen aus

Zitat

Original von Nerle
Zur Vorbereitung des Add-ons zu Anno 1503...

Hört sich ziemlich nach Weihnachten 2004 an, wenn die jetzt noch an der Vorbereitung planen, wa? :traurig:

Ansonsten find ich's ziemlich arrogant von SF, so 'ne News rauszubringen, immerhin halten sie nur 40% von MD und haben insofern nicht viel zu melden.

Kann SF MD zu einer Zusammenarbeit für weitere ANNO-Titel zwingen? An MD's Stelle würde ich endlich mal aus dem langen, dunklen Schatten von SF heraustreten...

Jetzt noch was anderes... sind Sarah und Ginny Schwestern oder gar die gleiche Person...? ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2003, 10:09

Zum letzeren @ Matt gleiche,nick auf wunsch geändert

Na Weihnachten is ja eh noch hin,ich gehe davon aus das des Addon schon noch diesjahr rauskommt.
Und die verstärkung des Teams is doch ne feine Sache,hoffe das fähige Mitstreiter dazukommen.
an jemanden dabei denkt.... :))

Was nur mal wieder typisch is,solche News kommen nicht von der Stelle die dazu eigentlich da ist. :nono:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Juli 2003, 23:07

RE: Sunflowers baut Entwicklungsabteilungen aus

Zitat

Original von Nerle
Zur Vorbereitung des Add-ons zu Anno 1503 und weiterer Anno-Titel will Sunflowers die Teamgröße von Max Design mit zurzeit acht Mitarbeitern mindestens verdoppeln.


schon interessant! wenn ich morgen zum bäcker gehe, werd' ich dem auch mal nahelegen, er solle doch gefälligst nochn paar verkäufer/innen einstellen, damit samstags die schlange nicht so lang ist. lol.

Zitat

Bei Sunflowers in Heusenstamm wird zudem ein Engine-Team eingerichtet, das für die angeschlossenen Studios Technologien für verschiedene Projekte entwickelt. Die Bedeutung des rein technologischen Vorsprungs sieht Wilhelm Hamrozi, Vice President of Business Developement bei Sunflowers, jedoch in Zukunft schwinden. "Ich rechne damit, dass spätestens in drei bis fünf Jahren die Engines komplett austauschbar sind", sagt Wilhelm Hamrozi. "Spätestens dann zählt nicht, ob das Wasser der einen Engine wässriger aussieht als das der anderen, sondern nur noch eines: die Qualität des Spielinhalts."


ich liech unterm tisch. :rofl: keine ahnung, ob, wie Lothar sagt, der mann keine ahnung hat. doch ich kann bei bestem willen seiner argumentation nicht folgen; denn auf was anderem beruht der erfolg aller ego shooter, wenn nicht auf der engine? von spieltiefe, sprich, qualität des spielinhalts kann man im allgemeinen dort nicht sprechen. es gibt nur eine priorität: schieß zuerst!
und wie sollte sich die x-te version eines titels verkaufen, wenn ich da nicht an der engine feile?
jetzt könnte man sagen: mmnna! bei Anno (oder dergleichen) braucht's das nicht. das stimmt aber leider nicht. zweifellos liegt der schwerpunkt und die qualität von Anno woanders. nur warum sollte ich auf das eine verzichten wollen, also eine gute grafik, wenn ich doch beides haben kann, also eine gute spielidee UND eine gute grafik? ein titel der beides innerhalb eines genres beides vereint, wird zwangsläufig die nase vorn haben. nicht? :konfus:
wie sagt Billy Ray doch so schön auf die frage nach lobster und frischen krabben, extra prima gutt? "können wir nicht beides haben?"
ich denke schon.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2003, 08:02

Zitat

Original von Wilhelm Hamrozi
"Spätestens dann zählt [...] nur noch eines: die Qualität des Spielinhalts."

Ironisch, dass Sunflowers gerade damit grösste Probleme hat, nicht? ;) :D
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:43

datt hängt halt bißchen davon ab, wie man den begriff "qualität" begreift... :g:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online