Sie sind nicht angemeldet.

Fanatic

Frisch Angeheuert

  • »Fanatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Februar 2008, 20:49

Kein Platz mehr frei/falsche Version

Hallo zusammen,

heute wollte ich mit zwei Kumpels Anno per LAN spielen. Wir haben Anno ohne Addon und dann noch Fluch des Drachen probiert. Aber leider haben sie bei dem Versuch auf meinen Server zuzugreifen entweder die Meldung bekommen, es sei kein Platz mehr frei (was nicht der Fall war) oder eben die Version würde nicht stimmen, was aber auch nicht der Fall war. Ersteren Fehler hatten wir bei dem normalen Anno und den zweiten Fehler bei Fluch des Drachen. ?(

Woran kann das liegen?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Februar 2008, 21:18

In erster Hinsicht funken immer Firewalls dazwischen.

Da ihr während dessen eh nicht im Internet surft solltet ihr alle Firewalls einfach mla ausschalten.

Für Spielen mit dem AddOn braucht ihr übrigens den 1.04 Patch, sofern ihr den noch nicht habt,

Plopsi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. März 2008, 11:52

wenn ich mich recht erinne gibt anno diese komische meldung auch aus wenn eine seriennummer mehrmals verwendet wird.. prüft das mal.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. März 2008, 13:01

Ihr habt aber jeder eine eigene CD und ein eigenes Addon? Ihr habt auch alle patch 1.04?

Fanatic

Frisch Angeheuert

  • »Fanatic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. März 2008, 19:48

Also die Version ist 1.4, das stimmt also. Firewall ist aus. Wir haben 2 Annos, eins wird also 2 mal verwendet, aber selbst wenn, es müsste doch mit dem der ein orginal hat gehen, tut es aber nicht.

Also deutet die Meldung das alle Plätze besetzt sind auf die doppelte Verwendung ein und des selben Keys hin?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. März 2008, 20:00

Versucht mal zu Zweit mit je einer Orginal CD ein Spiel zu machen...

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. März 2008, 20:45

vergesst aber auch nicht das ihr wenn ihr 2 original spiele habt eins mit der neuen cd neu zu instalieren sonst funktioniert es immer noch nicht...

SIM_Hexe_S

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2008, 14:39

Zitat

Original von Plopsi
wenn ich mich recht erinne gibt anno diese komische meldung auch aus wenn eine seriennummer mehrmals verwendet wird.. prüft das mal.


Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung, das ist sehr frustrierend. Ich wollte gestern mal den Multiplayer ausprobieren und nix ging...... ?( Ich kam in kein Spiel, mal mit der Meldung "Falsche Version", mal blieb es einfach bei dem Versuch zu connecten stehen.

Aber wie bitte könnte es sein, daß meine Seriennummer mehrfach verwendet wird? Woher soll die jemand anderes denn haben? Mein Spiel hat jedenfalls außer mir niemand angefaßt.

Falls jemand 'ne Idee hat, Version ist 1.04 (kein AddOn), ich sitze hinter einem NetGEAR Router WGR 614 GR, Ports habe ich entsprechend den Angaben im Handbuch geöffnet.
Ich bekomme in der Lobby wenn ich ein Spiel erstelle meine interne IP 192.168...... angezeigt.

Wir haben es altenativ auch über Hamachi versucht, klappte aber auch nicht.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. April 2008, 19:58

Connecten kann nur wer zu deiner Externen IP, da stimmt also was nich ganz,
auch kann immer noch die Windowsfirewall dazwischenfunken. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

SIM_Hexe_S

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. April 2008, 20:01

Windows Firewall ist aus.

Ich hab allerdings was interessantes entdeckt. Der Portscan bei www.whatymyip.com/ports findet zwei der Anno-Ports geschlossen, obwohl ich diese im Router explizit geöffnet habe und sie im Routermenü auch so erscheinen.....
Wenn der Portscanner verläßlich ist habe ich dafür keinerlei Erklärung..... ?(

SIM_Hexe_S

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. April 2008, 20:04

ach, noch was interessantes.....

Wenn ich in die Einstellungen der -inaktiven!!!- Windows-Firewall gehe, ist dort unter Ausnahmen Anno1701 eingetragen.... ich kann mich nicht erinnern, dort jemals etwas konfiguriert oder eine Erlaubnis erteilt zu haben. Seit meiner Neuinstallation von WinXP ist die Firewall immer auf inaktiv gestellt gewesen.

Weiß nicht inwieweit das relevant ist, aber bin für jeden Tip dankbar....

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. April 2008, 20:52

Hallo SIM_HEXE_S,

hier noch eine Lösungsmöglichkeit:

Zitat

Zitat von XtC an anderer Stelle:
Wichtig: Wer trotz allem noch Verbindungsprobleme hat, sollte seine Netzwerkverbindung als erste deklarieren.
Hierzu geht ihr per rechtem Mausklick auf das Netzwerksymbol und ruft die Eigenschaften auf.
In der oberen Menueleiste dann auf Erweitert, und erweiterte Einstellungen.
Dort wird einem angezeigt welche Verbindungen bereits bestehen, die Netzwerkverbindung kann dann einfach nach oben geschoben werden.


Die Anleitung gilt für Windows XP, bei Vista funktioniert der Ansatz auch, leider konnten wir noch niemanden überreden, dafür die Vorgehensweise zu posten.


Trotzdem viel Spaß im Multiplayer wünscht

Hans der Drahtwurm