You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

drkohler

Master of Editor

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

21

Wednesday, October 29th 2008, 1:53am

Quoted

Original von Baron
Aber ist es nicht praktischer wenn im Editor auch schon gleich scripten kann?
Und noch was; Es müsste doch vielleicht möglich sein durch Savegames "scenarioinseln" zu erstell, und die dann im Editor einbauen können?
Das ginge nur im Prinzip, denn 1701 enthält keinen Support für "fremde" Inseln. Nur die Inseln in den verschlüsselten rda's sind legal (ausserdem wäre das Exrahieren von Savegameinseln extrem aufwändig).

Baron

Insel-Eroberer

Posts: 409

Date of registration: Sep 26th 2007

  • Send private message

22

Wednesday, October 29th 2008, 10:37am

Ich hab wieder das Problem mit der Schallert Insel, dazu habe ich paar Screens gemacht, die
beweisen das ich die Insel eingebaut habe, und das sie auch in den Dateien existiert...




Baron

Insel-Eroberer

Posts: 409

Date of registration: Sep 26th 2007

  • Send private message

23

Wednesday, October 29th 2008, 10:39am




Baron

Insel-Eroberer

Posts: 409

Date of registration: Sep 26th 2007

  • Send private message

24

Wednesday, October 29th 2008, 10:42am





(nicht erschrecken über die komischen Pfade: die Bilder habe ich mit Ubuntu, bzw Wine gemacht, weil es so für mich einfacher ist Bilder zu machen, und zu bearbeiten, die karte und sonst alles habe ich aber unter Windows XP gemacht.

ich bitte vielmals um Entschuldigung für den 3 Fachpost, aber man kann nur 2 Bilder pro Post senden, tut mir wirklich leid, sorry:(, ich hoffe aber trotzdem das deswegen nicht die posts gelöscht werden )

drkohler

Master of Editor

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

25

Wednesday, October 29th 2008, 1:09pm

Also auf dem ersten Bild versuchst du, auf eine SCHON BEWOHNTE Insel auch noch VIER Kontore zu setzen, und die Insel hat erst noch NUR DREI Strände..
.. das geht sowas in die Hose, das kann einfach nicht funktionieren. Auf eine solche Idee bin ich gar nie gekommen beim Testen. Es schien mit immer klar, dass man auf eine bewohnte Insel nicht noch Kontore setzen darf..

Baron

Insel-Eroberer

Posts: 409

Date of registration: Sep 26th 2007

  • Send private message

26

Wednesday, October 29th 2008, 1:19pm

Also, erstmal, die nordinsel wo die vier Kontore stehen funktioniert einwandfrei und ist auch NICHT bewohnt, es geht mir um die Südinsel, diese erscheint nicht, mit der hab ich das Problem, bei bedarf kann ich auch die unbewohnte Nordinsel löschen, aber das wird auch nicht viel bringen, weil sie ja einwandfrei funktioniert.

This post has been edited 4 times, last edit by "Baron" (Oct 29th 2008, 1:54pm)


drkohler

Master of Editor

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

27

Wednesday, October 29th 2008, 3:15pm

Also ich hab grad eine Map gemacht mit einer Nordinsel und DER Südinsel. Klappt problemlos. Nach dem Abspeichern und neuladen der Map habe ich mich als Spieler 0 und Carmen Marquez als Spieler 3 in der Karte (Besitzer der Südinsel).
Was du evtl tun musst, ist die Reihenfolge der Kartenerstellung zu ändern, wenn du unbedingt eine bewohnte Insel einbauen willst (und der Editor warnt dich auch, dass da unverhergesehenes geschieht):
1. Beginn mit einer leeren Map oder einer Map wo nur du als menschlicher Spieler existierst.
2. Baue die Südinsel ein und erzeuge die Map und speichere ab.
3. Lade die Map neu in den Editor und merke dir an was sich im Spielertab geändert hat und baue die restlichen Sachen ein.
4. Bei unsicheren Sachen sollte man immer Schritt für Schritt vorgehen und ab und zu nachsehen, obs noch geht, damit man den letzten Schritt rückgängig machen kann wenns schiefläuft (was für 1503 gilt, gilt auch speziell für 1701, weil da der Informationsgehalt über die Variablen noch viel kleiner ist als bei 1503)

Das verhindert im besten Fall, dass su schon Spieler definiert hast bevor eine Insel eingebaut wird mit unbekanntem Spieler drauf.

This post has been edited 1 times, last edit by "drkohler" (Oct 29th 2008, 3:18pm)


Baron

Insel-Eroberer

Posts: 409

Date of registration: Sep 26th 2007

  • Send private message

28

Wednesday, October 29th 2008, 9:39pm

So, ich hab jetzt das ausprobiert was du gesagt hast:

Nachdem ich eine neue Karte erstellt habe, habe ich die Insel hinzugefügt.



Beim Laden, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, es ist einfach eine Carmen aufgetaucht, sicherheitshalber hab ich noch eine zweite hinzugefügt.



Ich war ganz euphorisch, ich habe gedach jetzt hat es geklappt, doch dann das:

Baron

Insel-Eroberer

Posts: 409

Date of registration: Sep 26th 2007

  • Send private message

29

Wednesday, October 29th 2008, 9:45pm




Nix mit der Insel, jetz bin ich noch mehr verzweifelt, wie das gehen soll

drkohler

Master of Editor

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

30

Wednesday, October 29th 2008, 11:45pm

Geht bei mir auch nicht mit bewohnten Inseln.
Wenn ich mich noch erinnern könnte, ob das überhaupt je gegangen ist.... :scratch:

Baron

Insel-Eroberer

Posts: 409

Date of registration: Sep 26th 2007

  • Send private message

31

Thursday, October 30th 2008, 12:17am

Hä, jetzt werde ich wirklich verrückt, oben schreibts du doch das es bei dir ohne probleme geklappt hat.

drkohler

Master of Editor

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

32

Thursday, October 30th 2008, 12:45am

Quoted

Original von Baron
Hä, jetzt werde ich wirklich verrückt, oben schreibts du doch das es bei dir ohne probleme geklappt hat.
Das war ein Zufallsfehler im Annosystem. Ich hatte zwar meine Map gewählt, aber es wurde eine andere vorhandene Map geladen die zufällig ganz ähnlich aussieht. (Dieser Fehler kann vorkommen, wenn man eine Map entpackt ins Annoverzeichnis UserContent. Anno lädt dann unabhängig davon, was man laden will, immer die ausgepackte Map).

Baron

Insel-Eroberer

Posts: 409

Date of registration: Sep 26th 2007

  • Send private message

33

Friday, October 31st 2008, 6:12pm

Also irgendwie ist das schon komisch, ich hab es jetzt hinbekommen das bewohnte Inseln gehen, aber es gehen nur manche, und einige haben paar böse Fehler




drkohler

Master of Editor

Posts: 1,578

Date of registration: Jun 18th 2003

  • Send private message

34

Friday, October 31st 2008, 6:50pm

Quoted

Original von Baron
Also irgendwie ist das schon komisch, ich hab es jetzt hinbekommen das bewohnte Inseln gehen, aber es gehen nur manche, und einige haben paar böse Fehler
Das ist dann das Problem der nicht/falsch zugeordneten Soldaten/Spieler. Alle Inseln mit etwas drauf sind im Annosystem fest verdrahtet enthalten, da zB alle Szenarieninseln zu einem festen Szenario gehören. Wahrscheinlich kannst du Einiges retten, wenn du mit einem Skript alle vorhandenen Elemente umfärbst in die Spielerfarben, die in deinem Szenario vorkommen. Da hilft nur ausprobieren (und alles schön festhalten, damit nachfolgende Generationen daran lernen können).

Baron

Insel-Eroberer

Posts: 409

Date of registration: Sep 26th 2007

  • Send private message

35

Sunday, November 2nd 2008, 12:49pm

Also, an dieser Schlossinsel werd ich noch verüückt, ich hab alles gemacht und alles ausprobiert langsam glaube ich das das Problem and der Insel liegt




Legofan

Meereskenner

Posts: 694

Date of registration: May 5th 2009

  • Send private message

36

Sunday, May 10th 2009, 11:41am

Quoted

Original von TELEKOM
Müsste folgender Maßen funktionieren

Eine Area über der Insel definieren Und folgender Scriptbefehl
ein Beispiel
[AKTION=n15;Area KIC_Wal;Player 0: Färbe alle Einheiten/Gebäude in Area KIC_Wal um, so dass sie Spieler 1 (Gelb) gehören.]


Hallo!

Ich wollte auch einmal bewohnte Inseln einbauen und habe das obig beschriebene Skript verwendet.

Doch leider bekomme ich keine Insel!

Wer kann mir weiterhelfen???

Legofan
  aka Legofan :P

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Posts: 1,661

Date of registration: Dec 10th 2007

  • Send private message

37

Sunday, May 10th 2009, 11:46am

Also Deine Infos sind schon sehr dürftig...

Du hast also die Insel eingefügt...
Um die Insel hast Du eine area erstellt und diese KIC_Wal benannt...

Legofan

Meereskenner

Posts: 694

Date of registration: May 5th 2009

  • Send private message

38

Sunday, May 10th 2009, 12:15pm

Tschuldigung, jetzt mal genauer :hey:...:

1. Ich habe eine Map ikm Offiziellen Editor erstellt
2. Dann im drkohler-editor einbiz verändert & die Schallertinsel aus "Feuerprobe" eingefügt.
3. Eine Area erstellt: Name: 001 Ort: Über der bewohnten Insel
4. Skript erstellt:

Quoted

{
[BESCHREIBUNG=Beschreibung]
[BEDINGUNG=&1:Kommentar]
[AKTION=n15;Area 01;Player 04:Kommentar.]
}


5. Abgespeichert :g:
6. Gespielt und
7. Insel nicht gefunden :heul:!

Besser =)?
  aka Legofan :P

S.D.

Boardsmutje

Posts: 1,051

Date of registration: Oct 21st 2006

  • Send private message

39

Sunday, May 10th 2009, 12:33pm

aaaaaaalso

ich bastel nun auch schon eine weile daran bebaute inseln wem zuzuweisen.

beim menschen ist es mir gelungen. aber nicht auf scriptwege :hey:

beim cg hab ich es soweit das er eine insel besitzt aber er macht nichts, naja doch er hat aufgegeben. :rofl:

übrigens heist das nicht [AKTION=n15;Area 01;Player 04:Kommentar.]
sondern [AKTION=n15;Area 01;Player 3:Kommentar.]

player 3 ist der vierte spieler

Baron

Insel-Eroberer

Posts: 409

Date of registration: Sep 26th 2007

  • Send private message

40

Sunday, May 10th 2009, 12:48pm

Außerdem mussst du auch den genauena srea-name im script haben, sprich wenn das area "001" musst es acuh im script

[AKTION=n15;Area 001;Player 3:Kommentar.]

heißen!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests